Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: ✔ [General] Garnisonen optisch unterscheiden

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    ✔ [General] Garnisonen optisch unterscheiden

    wäre es vieleicht möglich, die einzelnen Garnisonen, farblich zu makieren um zu erkennen ob es sich um einen einfachen General oder um einen schnellen bzw. um einen 250er handelt.

    gruß Iceti

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.483
    Welt
    Apfelhain
    Ich gehe davon aus, dass zusammen mit dem Forschungssystem fürs Militär eine freie Benennung der Generäle kommen wird, wie jetzt bei den Geologen auch.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  3. #3
    aufbau-freak2012
    Guest
    Hier geht es aber wenn ich Iceti richtig verstanden habe darum die Garnison von meinem Tavernengeneral von der Garnison des Kampfgestählten Generals oder des Veteranen farblich zu unterscheiden.

    Im Stern ist das ja relativ einfach. Aber sich jedes mal durch die Garnisonen auf der Insel durchklicken zu müssen oder jedes mal den Stern aufzumachen ist halt doch etwas lästig.

    Jeder Garnison eine eigene Farbe zuzuordnen ist aber unnötig. In meinen Augen würde das nämlich für mehr Verwirrung sorgen. Aber so war dieser Beitrag (glaube ich) gar nicht gemeint.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Es gibt hierzu schon einen ähnlichen Vorschlag: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ition-zuordnen
    Zudem wäre das kein neuer Inhalt sondern die Veränderung eines bestehenden.

    Schon seit es verschiedene Generäle gibt plädiere ich im Vorschlagsforum dafür diese auch auf der Map deutlicher kenntlich zu machen um sie zu unterscheiden ohne sie erst auswählen zu müssen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    farben sind ja den einzelnen mitspielern ( im abenteuer) zugeordnet...

    für eine graphische unterscheidung von tavernen- , kampfgestähltem und veteranen-general kann ich aber nur zustimmen !!!
    evtl. kann das durch verschiedene zeltformen der garnison veranschaulicht werden...


  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.483
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von aufbau-freak2012 Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber wenn ich Iceti richtig verstanden habe darum die Garnison von meinem Tavernengeneral von der Garnison des Kampfgestählten Generals oder des Veteranen farblich zu unterscheiden.

    Im Stern ist das ja relativ einfach. Aber sich jedes mal durch die Garnisonen auf der Insel durchklicken zu müssen oder jedes mal den Stern aufzumachen ist halt doch etwas lästig.

    Jeder Garnison eine eigene Farbe zuzuordnen ist aber unnötig. In meinen Augen würde das nämlich für mehr Verwirrung sorgen. Aber so war dieser Beitrag (glaube ich) gar nicht gemeint.
    Ich denke primär geht es um die Unterscheidung, die Farbe ist hier nur Mittel zum Zweck. Und wenn meine Generäle auf der Insel nicht mehr alle elbea64 heißen würden, sondern Olaf der Erfahrene oder Fred der Lahme wäre diese Unterscheidung perfekt gegeben ... besser als mit Farben, die ja wie bereits erwähnt, schon der Unterscheidung der Spieler dienen. Ich fände Namen auch besser als Zeltformen, da es noch weitere Möglichkeiten eröffnen würde - ich nehme zum Beispiel zum Verräter alle Blockgeneräle schon fertig besetzt mit ins AT und muss dauernd anhand der Besetzung schauen für welche Position die jeweiligen Generäle sind, mit eigenen Namen könnte ich jeden einzelnen General identifizieren und nicht nur den Typ.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  7. #7
    Siedler Avatar von Californio
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    In meiner Welt
    Beiträge
    92
    Welt
    Schneefeuer
    Vielleicht könnte man die ähnlich wie die Räuberlager gestalten.
    Da unterscheiden sich die Lager ja nach Schwierigkeitsgrad ja auch voneinander, daher könnte man einen stärkeren General auch eine besser befestigte Garnison zuteilen.

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Neue Inhalte, Thementitel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau

    anonym

    hab mich schon immer drüber geärgert, daß man die generäle und garnisonen nicht äußerlich unterscheiden kann. wäre es nicht möglich, die z.b. farblich zu gestalten, um das lästige anklicken zu unterbinden?

    mfg. krokus

  10. #10
    CurrywurstBerlin
    Guest
    Dagegen, da überflüssig! Das geht gut aus dem Stern!

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.