Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Abschaffung des Levelprinzips

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland

    Abschaffung des Levelprinzips

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Abschaffung des Levelprinzips

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Abschaffung der Levelzählweise ab Level 50

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Sobald ein Spieler Level 50 erreicht hat, bekommt er die Möglichkeit, seinen Avatar zu ändern.
    Das würde den Wünschen einiger Spieler sehr nachkommen.

    Gleichzeitig verschwindet der EP Balken und die Levelanzeige unter dem Bild.

    Da kein weiteres Level mehr erreicht werden kann, sind beide Anzeigen überflüssig und lenken nur vom eigentlichen Spielgeschehen ab.
    Außerdem sind zu diesem Zeitpunkt bereits alle levelabhängigen Gebäude und Einheiten freigeschaltet.
    Weiterhin entfällt die Tatsache, daß jeder Thread im Forum vollgeweint wird, daß es keine höheren Level mehr gibt.

    Die Freischaltung neuer Gebäude und Fähigkeiten erfolgt ab diesem Punkt nicht mehr levelabhängig, sondern ausschließlich in Abhängigkeit zu bereits erfüllten Bedingungen.

    Beispielsweise:
    Die Buchbinderei kann erst gebaut werden, wenn mindestens 2 Kanonenschmieden auf der Insel vorhanden sind.

    Dieses Vorgehen stellt gleichzeitig sicher, daß für das geänderte Kampfsystem und kommendes PvP jeder Spieler in den Grundlagen gerüstet ist und sich nicht beschweren kann, daß er selbst die Basis nicht geschaffen hat und immer unterliegt

  2. #2
    Siedler Avatar von BaumeisterIII
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Hector,
    klingt interessant und stellt in meinen Augen zumindest e i n e sinnvolle Möglichkeit dar, die 50'er Schwemme
    in eine anständige Richtung zu lenken...

    LG
    Baumi

  3. #3
    Siedler Avatar von Californio
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    In meiner Welt
    Beiträge
    92
    Welt
    Schneefeuer
    an sich ist das eine gute Idee aber dann bleibt immer noch das Problem das es ab Level 50 nicht mehr wirklich weitergeht
    was passiert dann mit weiteren EP aus zum Beispiel Abenteuern?

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Kein EP Balken, keine EP -.-
    Man braucht sie nicht mehr.

  5. #5
    Siedler Avatar von Californio
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    In meiner Welt
    Beiträge
    92
    Welt
    Schneefeuer
    wäre es dann nicht sinnvoller die EP, die man sonst für Abenteuer bekommt, in irgendwas umzuwandeln? die Abenteuer haben ja immer auch einen teil EP der ja dann nicht mehr benötigt wird, kann man die dann nicht anders verwenden?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Abschaffung des Levelprinzips

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Abschaffung der Levelzählweise ab Level 50

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Sobald ein Spieler Level 50 erreicht hat, bekommt er die Möglichkeit, seinen Avatar zu ändern.
    Das würde den Wünschen einiger Spieler sehr nachkommen.

    Gleichzeitig verschwindet der EP Balken und die Levelanzeige unter dem Bild.

    Da kein weiteres Level mehr erreicht werden kann, sind beide Anzeigen überflüssig und lenken nur vom eigentlichen Spielgeschehen ab.
    Außerdem sind zu diesem Zeitpunkt bereits alle levelabhängigen Gebäude und Einheiten freigeschaltet.
    Weiterhin entfällt die Tatsache, daß jeder Thread im Forum vollgeweint wird, daß es keine höheren Level mehr gibt.

    Die Freischaltung neuer Gebäude und Fähigkeiten erfolgt ab diesem Punkt nicht mehr levelabhängig, sondern ausschließlich in Abhängigkeit zu bereits erfüllten Bedingungen.

    Beispielsweise:
    Die Buchbinderei kann erst gebaut werden, wenn mindestens 2 Kanonenschmieden auf der Insel vorhanden sind.

    Dieses Vorgehen stellt gleichzeitig sicher, daß für das geänderte Kampfsystem und kommendes PvP jeder Spieler in den Grundlagen gerüstet ist und sich nicht beschweren kann, daß er selbst die Basis nicht geschaffen hat und immer unterliegt
    Ob das nun angezeigt wird oder nicht, ist mir relativ egal. Da ich nicht mal die Quest mit EP als Belohnung mache, sind eigentlich nur die paar EP beim Leech verloren.

    Aber was mich sehr an dem Vorschlag stört, ist hier die Aussage, dass Deiner Meinung nach PvP zur Pflicht wird. Wer kein PvP will, braucht ja auch keine Kanonenschmiede - und 2 schon gar nicht. Und weitere Entwicklung (bzw. Erfüllung) an den unnötigen Bau von nicht benötigten Luxusgebäuden zu knüpfen, wird ja schon bei der Krisengeschichte verlangt. Aber da konnte jeder noch entscheiden, ob man da mitmachen will.

    Deinen Vorschlag sehe ich eben in Richtung Luxusbauten als Pflicht und PvP für alle.

    Ich jedenfalls hoffe noch, dass etwas in Richtung Siedeln ohne sinnloses Abschlachten passiert.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Aber was mich sehr an dem Vorschlag stört, ist hier die Aussage, dass Deiner Meinung nach PvP zur Pflicht wird.
    Habe ich an keiner Stelle gesagt.

    BTW Beispiele dienen nur der Veranschaulichung.

    Ich hätte auch schreiben können:
    Ist x erfüllt wird y freigeschaltet.
    x und y können beliebig belegt werden, es sind Variablen.
    Geändert von HectorHektik (16.05.13 um 20:52 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Grundsätzlich find ich die Idee sehr gut.

    Mich stört etwas die Zwangsbebauung, das stört mich schon jetzt bei den Krisenquests/Hauptquests.

    Und das wird es auch sein, was Zicke meint, was brauch ich 2 Kanonenschmieden, wenn ich kein PvP mitmachen will (das zwingt ja schon fast zum PvP, damit es überhaupt sinn macht)
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Ich habe gerade etwas ergänzt

    Man könnte auch sagen:
    Spiele 10 EE und 10 SDS und die Buchbinderei ist freigeschaltet

    Variablen halt.

    EDIT
    Buchbinderei ist auch nur ein Beispiel.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Dann versteh ich Dich einfach mal so, dass Du zum Beispiel die Kanonenschmiede auch für alle zur Pflicht machen willst, die nicht an PvP interessiert sind? Also Gebäude bauen, die man nicht braucht und haben will?

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.