Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Pvp

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    das prob bei deinem "fairen" vorschlag ist nur, wenn ein spieler selber die regeln aufstellen kann, also die anzahl der generäle, die
    anzahl der truppen, wird es ganz selten zu pvp kommen. die meisten eingeladenen werden ablehnen, weil sie zu viele verluste
    befürchten. od nur zusagen, wenn sie eine deutlich größere/bessere arme stellen können. dann ist der herausforderer der gekniffene,
    denn der kann ja nicht wissen/ahnen was der andere so für möglichkeiten hat.
    Der letztere Punkt ist genau das was ich mit meinem PvP-Vorschlag vermeiden möchte: kein Spieler kann eine "deutlich größere/bessere Armee" stellen, da beide mit exakt den gleichen Voraussetzungen in ein PvP-Abenteuer reisen würden. Dann kommt es nur noch auf das taktieren an, nicht aber darauf, ob man als Lvl 50 Spieler 2000 Rekruten, oder als Lvl 35 Spieler nur 500 opfern kann. Die Startbedingungen sind für beide PvP-Teilnehmer bei meinem Vorschlag exakt gleich, es kommt nur auf Geschick, Gespühr und Einfallsreichtum an. So wie PvP sein sollte: spannend für alle, und nicht verpflichtend oder zerstörend für alle.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bern
    Beiträge
    465
    Welt
    Mittsommerstadt
    wer pvp spielen will sollte den spiel hier wohl besser den rücken kehren...

  3. #23
    Wuseler Avatar von Chocolatl
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    163
    Welt
    Andosia
    Hmmmm, also vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken um Gerechtigkeit etc. Womöglich würde es reichen, wenn man einige Parameter wirklich den Spielern selbst überließe und man wartet, dass sich selbst ein Gleichgewicht findet?

    Ich meine das in etwa so: Innerhalb gewisser Rahmenregelungen könnten schon ungleiche/unfaire Armeen existieren, aber wenn man niemanden zu einem PvP zwingen kann, käme es ja sowieso auf die Vernunft und Kompromisse der Spieler untereinander an und diese könnten dann einfach miteinander festlegen, welche Regeln sie für ihr PvP befolgen wollen. Der Vorteil wäre, dass man gewisse Szenarien (einer unterlegen, einer überlegen o.ä.) damit nicht ausschließen würde. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass viele auch gerne mal mit weniger Einheiten den Gegner angreifen wollen, sei es aus taktischen Gesichtspunkten oder einfach der Neugier/des Spaßes wegen.

    Will sagen: Da PvP ja nur zwischen zwei willigen Personen erfolgen kann, könnte man darauf vertrauen, dass die beiden sich im Voraus einigen. (Jaaa, ich weiß ich weiß, jetzt sagen viele wieder "aber da kann ja dann betrogen werden" ... aber zu viel Schutz vor allen Unwägbarkeiten macht die Sache auch zu vorhersehbar finde ich. Und es wird sich - ebenso wie beim Handeln - fix rausstellen, wer ehrlich ist und wer nicht.)

    Welt 12 - Andosia

    Wir haben alle gängigen Abenteuer für Gildenmitglieder im Angebot, auch andere Ressourcen sind intern verfügbar; gegenseitige Unterstützung und stressloses entspanntes Spielen ist unser Hauptaugenmerk :-)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einem anderen Spiel mitbekommen, wie nach Einführung von PvP das komplette Spiel innerhalb von 2 Wochen zusammen gebrochen ist und die Spieler fluchtartig aufgehört haben zu spielen.
    Man hat sich Abends eingeloggt und musste feststellen, dass man während der Abwesenheit angegriffen wurde und die Lager geplündert waren. Wenn das hier in etwa auch so ablaufen sollte, sage ich das Ende des Spiels vorraus. Nicht jeder hat Lust sich hier mit anderen zu prügeln und zu kämpfen. Es gibt sehr viele Spieler die hier nach Feierabend nur mal schnell etwas handeln und sich entspannen wollen beim bauen und wuseln...wenn die gegen ihren Willen angegriffen werden, hat sich BB selbst ein großes Ei ins Nest gelegt...ansonsten viel Freude bei PvP...ich brauche es nicht.

    Gruss aus dem friedlichen Tuxingen
    Bislang kämpft man bei DSO mit seinen Truppen gegen gegnerische feindliche Truppen die ein Lager bewohnen. Darauf ist das Kampfsystem aufgebaut.

    Erklär mir mal bitte wie das denn dann analog dazu auf der Heimatinsel ablaufen könnte???? Jedes Haus wird ja gradmal von einem Siedler bewohnt der noch nichtmal irgendeine militärische Qualität hat usw usw

    Es ist einfach nur hahnebüche anzunehmen dass die eigene Insel in Abwesenheit angegriffen werden könnte (und geplündert wird bzw. zerstört) denn dazu gibt es nicht einen einzigen Anhaltspunkt/Kommentar einer offiziellen Quelle (ganz im Gegenteil) - und die Logik suggeriert weiterhin dass das so auch nicht kommen wird s.o.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    Die Heimatinsel kann und wird nicht angegriffen werden können. Es gab schon reichlich Statements von BB-Leuten darüber

  6. #26
    Knochio
    Guest
    Hallo Torfkopp,

    erstmal möchte ich Dir ein ganz grosses Lob aussprechen, dein Konzept für PvP klingt für mich fast schon umsetzungsfähig und BB sollte deinen Vorschlag wirklich ernsthaft prüfen.

    Allerdings gibt es eine Sache die mich daran stört. Nämlich die EP die ausgeschüttet werden sollen. Beim PvP geht es um ein Kräftemessen zwischen zwei Spielern, Rohstoffe und Güter als Einsatz zu nehmen ist keine schlechte Idee. Die EP jedoch sollte man allenfalls gegen Punkte für ein zu implementierendes Ranking-System austauschen. Denn durch PvP sollte man keine EP sammeln (und die Rohstoffe natürlich aus den Lagern des Gegners)

    Meiner Erfahrung mit PvP aus anderen Spielen war bisher immer, das man sich im Vorfeld des Turniers sich über die Regeln und Bedingungen (auch "Wetteinsätze" gemeinsam geeinigt hat. Dein Vorschlag schliesst das ja nicht aus. Wenn man sich zunächst über die Rahmenbedingungen im Chat geeinigt hat und dann einer dieses in der von dir dargestellten Form festlegt, der Herausgeforderte Spieler zudem die Möglichkeit hat den Wettkampf anzunehmen oder abzulehnen sehe ich da in keinster Weise irgendein Problem auftauchen.

    Also Hut ab, auch wenn ich kein Fan von PvP bin, aber Dein Vorschlag ist mit Abstand das Beste was ich hier im Forum bisher darüber lesen konnte.
    Geändert von Knochio (22.05.13 um 14:51 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  7. #27
    Wuseler Avatar von Chocolatl
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    163
    Welt
    Andosia
    Schließe mich da an. Der Vorschlag wirkt sehr ausgereift
    Eine Idee noch zu der Frage, wie man mit dem bisherigen Kampfsystem ein PvP dennoch durchführbar machen könnte:

    Der Herausforderer bestückt seine Generäle und stellt sie beliebig auf einer PvP-Insel auf. Derjenige, der die Herausforderung angenommen hat, muss sich dann auf der PvP-Insel wie gegen Räuberlager durchkämpfen. Hierbei hat der Herausforderer natürlich den Nachteil, dass er zuerst die Zusammensetzung wählen muss, während der Angreifer sich darauf einstellen kann - was aber womöglich kein Problem ist, weil der Herausforderer ja den ersten Schritt mit der Herausforderung getan hat (eventuell könnte man auch zum besseren Ausgleich eine gewisse Ungleichheit in der Anzahl einsetzbarer Einheiten einführen o.ä.).

    Welt 12 - Andosia

    Wir haben alle gängigen Abenteuer für Gildenmitglieder im Angebot, auch andere Ressourcen sind intern verfügbar; gegenseitige Unterstützung und stressloses entspanntes Spielen ist unser Hauptaugenmerk :-)

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Steppenwald
    hallo.
    naja leute von der eigenen welt anzugreifen is schlecht nach den jahren der zusammenarbeit wie auch handel.
    Wie wär es denn wenn mann zB für jede welt ein eigenen kontinent oder auf die häfte reduziert sagen wa beispielsweise 4 kontinente erstellt die man durchqueren muss bevor man auf neu land trifft und durchqueren muss (auf den kontinenten alle welten mit armee landen können so auch spieler vs spieler antreten können verschiedene welten) wenn man diese map durchquert hat, kommt man auf eine neue map ) die map des landes entsprechend sagen wa steppenwald ,diese map auch aus mehreren maps(je höher das lvl je höher die map) erstellt wird,aber alle angreifbar,je höher die map um so schwiereiger halt ,so können welten zusammen arbeiten und gegeneinander kämpfen....mfg


    noch eon vorschlag für zwischendurch es gibt so viele 50 lvl wiso gibts keine wochenquest wie zB wer bis sonntag (von sonntag angezählt) bis zum nächsten sontag das meiste an ress liefert gewinnt einen preis ...(ein preis wie zB die trophäe vom weltutergangs event die es nur einmalig gibt mit datum und auf der insel aufstellbar) so haben viele die möglichkeit auf ein wettbewerb der wöchentlich statfindet etc....mfg
    Geändert von simpel (24.05.13 um 17:42 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Hallo Torfkopp,

    erstmal möchte ich Dir ein ganz grosses Lob aussprechen, dein Konzept für PvP klingt für mich fast schon umsetzungsfähig und BB sollte deinen Vorschlag wirklich ernsthaft prüfen.

    Allerdings gibt es eine Sache die mich daran stört. Nämlich die EP die ausgeschüttet werden sollen. ...

    Also Hut ab, auch wenn ich kein Fan von PvP bin, aber Dein Vorschlag ist mit Abstand das Beste was ich hier im Forum bisher darüber lesen konnte.
    Ob man beim PvP auch EP im klassischen Sinne ausschüttet oder diese nur für ein Ranking-System verwendet ist meiner Meinung nach egal - denkbar wäre beides in meiner Vorstellung. Das wäre dann BB überlassen wie ein PvP dann letztendlich umgesetzt würde - vielleicht kann man ja in einer Diskussion hier herausfinden wie die Mehrheit der Spieler denkt.

    Zitat Zitat von Chocolatl Beitrag anzeigen
    Schließe mich da an. Der Vorschlag wirkt sehr ausgereift
    Eine Idee noch zu der Frage, wie man mit dem bisherigen Kampfsystem ein PvP dennoch durchführbar machen könnte:

    Der Herausforderer bestückt seine Generäle und stellt sie beliebig auf einer PvP-Insel auf. Derjenige, der die Herausforderung angenommen hat, muss sich dann auf der PvP-Insel wie gegen Räuberlager durchkämpfen. Hierbei hat der Herausforderer natürlich den Nachteil, dass er zuerst die Zusammensetzung wählen muss, während der Angreifer sich darauf einstellen kann - was aber womöglich kein Problem ist, weil der Herausforderer ja den ersten Schritt mit der Herausforderung getan hat (eventuell könnte man auch zum besseren Ausgleich eine gewisse Ungleichheit in der Anzahl einsetzbarer Einheiten einführen o.ä.).
    Hier würde ich mir vorstellen, dass es vielleicht spannender ist, wenn beide Spieler gleichzeitig (interaktiv) handeln können - Truppen werden neu zusammengestellt, neu positioniert. Sehr flexible Taktiken und Strategien würden sich ergeben, die viele Optionen offenlassen und gleichzeitig weit spannender wären als das Spielen (oder besser "abspulen") von Abenteuern nach Taktikkarten.

    Und danken möchte ich euch für eure konstruktiven Vorschläge und die Anerkennung von meinem PvP-Vorschlag, den ich persönlich auch für den einzig gangbaren Weg halte wenn man das Spiel in diese Richtung weiterentwickeln möchte ohne dabei viele Spieler zu vergraulen. Ich denke mir, dass sich mit meinem Konzept (Vorschlag für ein faires PvP) sehr interessante Spielmöglichkeiten gestalten lassen würden. Jetzt ist BB am Zug.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kassiopeija
    Erklär mir mal bitte wie das denn dann analog dazu auf der Heimatinsel ablaufen könnte???? Jedes Haus wird ja gradmal von einem Siedler bewohnt der noch nichtmal irgendeine militärische Qualität hat usw usw
    Und wenn du keine Einheiten zur Verteidigung auf der Heimatinsel zurückläßt, dann ist es halt dumm gelaufen.
    Kann natürlich mit speziellen Verteidigungsgebäuden und Gebäuden zur Warensicherung (nicht plünderbar) kombiniert werden.
    Sollte eigentlich gehen, kommt aber hoffentlich nie.
    Zitat Zitat von torfkopp
    Hier würde ich mir vorstellen, dass es vielleicht spannender ist, wenn beide Spieler gleichzeitig (interaktiv) handeln können - Truppen werden neu zusammengestellt, neu positioniert. Sehr flexible Taktiken und Strategien würden sich ergeben, die viele Optionen offenlassen und gleichzeitig weit spannender wären als das Spielen (oder besser "abspulen") von Abenteuern nach Taktikkarten.
    Das wird wohl nie kommen, dazu müßte das Spiel erstmal laufen.
    Dein Vorschlag ist in meinen Augen etwas aufwendig. Wenn ich mich erst noch mit Gegnern einigen muß wird mir das schon zu wuschig.
    Abgesehen davon müßte man auch noch recht gleichwertige Gegner finden, dazu bedarf es erstmal einer Rangliste.

    MfG
    Blaue

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.