Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: [Tool] Talentbaum zum Ausprobieren

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Das ist so auf dem Testserver gewesen Du kommst genau auf 31 Punkte, wenn du pro Ebene 5 Punkte verteilst und auf der obersten Ebene 1. Dadurch ist die Diversität der Talentbäume natürlich stark eingeschränkt von BB, wenn man die oberste Stufe erreichen will.

    Und zumindest bei dem Talentbaum von Kasimortes ist es genauso.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Windfeuertal
    Darum frag ich. Bei dem von thesettler ist es eben so wie ich es nannte.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Kann ich leider gerade nicht überprüfen, die Seite ist gerade irgendwie offline. Ich teste aber jetzt nochmal auf dem Testserver, hoffe das dort die live Version läuft, nciht dass im Nachhinein noch etwas geändert wurde.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Kasimortes
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich verstehs grad auch nicht.
    so wie ich das sehe, sind beide Tools da genau gleich von der Logik. -> 5 pro reihe = nächste reihe frei.
    ob man darunter noch welche vergibt ist nicht relevant. (laut letztem Stand vom Staging)
    Auf dem Live (sollte es da Anderungen geben) kann man das leider erst prüfen sobald ein paar Bücher im Lager sind -> dauert dann paar wochen

  5. #25
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Arkeyo Beitrag anzeigen
    Würde man das nach deiner Implementierung machen, so würde man nie die letzte Ebene erreichen.
    Wie kommst du darauf?
    Ich hab grade einen Baum in dem Tool erstellt und habe am Ende genau 1 Punkt offen mit dem ich ganz oben 1 Talent auswählen kann.

  6. #26
    Wuseler Avatar von Kasimortes
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vielleicht mein Arkeyo, dass folgende Logik implementiert wäre:

    Ebene 1: default frei
    Ebene 2: frei wenn summe(reihe 1) >= 5 Punkte
    Ebene 3: frei wenn summe(reihe 1 + reihe 2) >= 10 Punkte
    Ebene 4: frei wenn summe(reihe 1 + reihe 2 + reihe 3) >= 15 Punkte
    Ebene 5: frei wenn summe(reihe 1 + reihe 2 + reihe 3 + reihe 4) >= 20 Punkte
    Ebene 6: frei wenn summe(reihe 1 + reihe 2 + reihe 3 + reihe 4 + reihe 5) >= 25 Punkte
    Ebene 7: frei wenn summe(reihe 1 + reihe 2 + reihe 3 + reihe 4 + reihe 5 + reihe 6) >= 30 Punkte

    Diese Logik würde ich auch als besser empfinden, weil es tatsächlich deutlich mehr varianten ermöglichen würde.
    Allerdings sehe ich kein Anzeichen dafür, dass das aktuell auf dem Liveserver so implementiert worden wäre.

    P.S. und in den beiden Tools ist das so wie ich das sehe auch nicht umgesetzt.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Also entweder wissen die polnischen Spieler mehr als wir (wenn ich das richtig sehe, haben sie das Update auch schon seit ein paar Tagen) oder das ist falsch bei thesettlers, auf dem Testserver ist noch immer die Version online, die 5 Punkte pro Reihe braucht, damit die nächste Reihe freigeschaltet wird.

    Wohl seit dem 6.6, wenn mich nicht alles täuscht
    Geändert von Sheckley (11.06.13 um 13:50 Uhr)

  8. #28
    Wuseler Avatar von Kasimortes
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Also entweder wissen die polnischen Spieler mehr als wir (wenn ich das richtig sehe, haben sie das Update auch schon seit ein paar Tagen) oder das ist falsch bei thesettlers, auf dem Testserver ist noch immer die Version online, die 5 Punkte pro Reihe braucht, damit die nächste Reihe freigeschaltet wird.

    Wohl seit dem 6.6, wenn mich nicht alles täuscht

    in dem TheSettler.net Talentplaner ist es doch genau so :drool: 5 Punkte pro Reihe schalten die nächste frei..
    CHAOS

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab es grad nochmal überprüft und dass es bei thesettlers anders sei ist falsch. Da ist es so wie bei dir. Schade. Hatte dann halt noch Hoffnung, dass es so ist wie Kasimortes oben nochmal verdeutlicht hat.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Da die Logik gegenüber dem Testserver geändert wurde, nun eine neue Version des Forschungsbaumes.

    Es müssen nun 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Punkte verteilt werden, um die nächst höhere Stufe freizuschalten, wo diese Punkte verteilt werden, ist vollkommen egal!

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.