Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: [Tool] Talentbaum zum Ausprobieren

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.378
    Welt
    Steppenwald

    [Tool] Talentbaum für den Geologen, Entdecker

    Habe mal ein bisschen gebastelt, so kann man schon mal bezüglich der Verteilung tüfteln.

    Geologe
    Entdecker

    Mit Linksklick werden Punkte hinzugefügt, mit Rechtsklick abgezogen, Resetknopf setzt alles zurück. Um die Kosten eines weiteren Geologen zu berechnen, muss man unten die bereits vorher produzierten Bücher angeben.

    Um die Kosten für den zweiten Geologen richtig ausrechnen zu lassen, muss, bei der 10/10/11 Verteilung des ersten Geologen, unten in verbrauchte Bücher 32 Manuskripte, 21 Kompendien und 11 Kodizes eingetragen werden.

    Feedback ist erwünscht

    Hier noch der Beweis, dass die aktuelle Version nicht 5 Bücher pro Ebene verlangt:



    History:
    0.1 rudimentäres System implementiert
    0.2a Tooltips hinzugefügt
    0.2b scheinbar gibt es Probleme mit den zusätzlichen Titeln der Bilder (waren nur für mich zur Orientierung) -> rausgenommen aus der öffentlichen Version
    0.3 nun müssen pro Stufe 5 Punkte verteilt werden um die nächste Stufe freizuschalten
    0.4 Auswirkungen der ausgewählten Forschungen auf den Geologen werden anzeigt
    0.5 Kosten aktualisiert, neue Logik live geschaltet
    0.6 Kosten für den ersten Geologen werden richtig berechnet
    0.7 Talentbaum per URL speicherbar
    1.0 richtige Kostenfunktion implementiert (inklusive Deckelung), Geologen kann ein Name gegeben werden, vorher verbrauchte Bücher können angegeben werden

    ToDo:
    -
    Geändert von Sheckley (18.09.13 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.611
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich das richtig verstanden habe (Dank an Siedler Vision), muss ich in jeder Reihe 5 Punkte verteilen, um weiterzukommen. Also auch an Fähigkeiten, die ich nicht gebrauchen kann.

    Was mich interessieren würde: Wenn ich Geos nicht skillen will, können die Punkte dafür in einem anderen Zweig verwendet werden?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    659
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: Wenn ich Geos nicht skillen will, können die Punkte dafür in einem anderen Zweig verwendet werden?
    Ich glaube das sollte gehen. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde und ich habe es so raus gelesen

    gr funky

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.378
    Welt
    Steppenwald
    Na ja bei Siedler Vision steht nur, dass 5 Punkte verteilt werden müssen. Aber ja, da ist es eher in die Richtung, dass in der aktuell höchsten Stufe 5 Punkte ausgegeben werden müssen, kann man bei Pandurs Text auch so rauslesen. Aber stehen tut in beiden Fällen nur, dass 5 Punkte ausgegeben werden müssen

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    659
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin zwar auch noch nicht so weit, aber denke ebenfalls das pro Ebene die 5 Punkte vergeben werden müssen.

    Also unterste Ebene einmal 2 und einmal 3, nächste Ebene die 5 auf die 3 Fertigkeiten verteilen.
    Dann sollte die Ebene mit dem besseren Papier und den Büchern kommen, wo man ebenfalls in jeder Reihe 5 Punkte auf 3 Fertigkeiten verteilt.
    Das würde bis zu vorletzten die 30 ergeben und in der obersten ist dann 1 Skill der 3 möglich.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  6. #6
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Tolles Tool. Danke für die Arbeit.
    Besteht denn noch die Möglichkeit, dass seitlich angezeigt wird, welche Fertigkeiten der geskillte Geologe dann hätte? Wäre um einiges nützlicher. Hab keine Lust, immer auf die Tabelle schauen zu müssen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.378
    Welt
    Steppenwald
    Müsste möglich sein KasiGen, werde ich mal versuchen die Woche über zu implementieren. In die Tooltips wollte ich es eh noch reinbringen, das ist auch nicht so der Aufwand.

    Also bin soweit auf dem Testserver, man muss in die obersten freigeschalteten Fertigkeiten 5 Punkte verteilen, um die nächsten Fertigkeiten freizuschalten. D.h. das muss ich auch noch ändern

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Windfeuertal
    Soweit recht schick allerdings stört es, dass beim drüber fahren mit der Maus über ein Icon zwei Tooltips angezeigt werden. Zunächst das große blaue und anschließend noch ein kleines. Die überlappen sich, sodass das große zum Teil nicht mehr lesbar ist.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.378
    Welt
    Steppenwald
    Mmh komisch, bei mir in keinem Browser, aber ich schmeiß mal die Titel raus, daran wird es wohl liegen.

    Edit: Sollte weg sein?!
    Geändert von Sheckley (14.05.13 um 21:54 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.378
    Welt
    Steppenwald
    So neue Version, jetzt müssen wie im Original pro Stufe 5 Punkte vergeben werden, um die nächste Stufe freizuschalten. Falls danach in den niedrigeren Stufen reduziert wird, wird der ganze Baum darüber deaktiviert und zurückgesetzt, damit man keine ungültigen Zustände erreichen kann

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.