Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Proviantlager] Verbessertes Fischfutter und Moschus

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    36
    Welt
    Morgentau

    [Proviantlager] Verbessertes Fischfutter und Moschus

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön wenn es - zusätzlich zum Fischfutter und zum Moschus - verbesserte bzw größere Varianten von diesen geben würde. So ähnlich wie bei den Siedlern (Reisender Siedler / Reisende Familie / Pensionierte Räuber)

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es würde sinnfreie Klickorgien beim auffüllen von Fisch- und Fleischvorkommen verringern und somit das Spielvergnügen erhöhen.
    Um zum Beispiel derzeit 100K Fischvorkommen nachzufüllen Bedarf es 40mal im Proviantlager auf Fischfutter klicken, den Balken nach rechts schieben, Okay klicken und anschließend nach der Produktion 40mal Sternmenü öffnen, Fischfutter auswählen und auf das Vorkommen klicken.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Die Förderungen könnten wie folgt heißen:
    Fischfutter, Mittleres Fischfutter, Ergiebiges Fischfutter
    Moschus, Mittlerer Moschus, Ergiebiger Moschus

    Bild im Anhang.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Intressante Idee. Ich würde es allerdings bevorzugen die Größe des Fischfutter-/Moschusstacks persöhnlich in unendlicher Höhe zu skalieren.

    Also ähnlich der Lösung die das Handelssystem erfahren hat einfach die Möglichkeit geben den Schieberegler noch viel Höher als nur bis 2500 oder so zu verschieben.

    Allerdings wäre es dann auch angebracht eine Abbrechoption der Produktion einzubauen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Meiner Meinung nach wäre es prinzipiell sinnvoll diese 25er Portinonierung aufzuheben. Egal ob bei Fischfutter/Moschus oder dem Proviantlager bzw. Kaserne generell.

    Wenn ich im Abenteuer 1000 Rekruten drauftreiben muss dann gugg ich auch 40 mal auf Sanduhren. Je nachdem wie stark der Server ausgelastet ist geht da UNNÖTIG viel Zeit rein. Nerv.

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Präfix geändert, Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Fuchsly
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    An der Stelle gleich noch der Vorschlag, die Reihenfolge der Produktion verändern zu können, anstatt wieder alles löschen zu müssen, wenn man irgendwas dringender braucht.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    36
    Welt
    Morgentau
    Ich würde es allerdings bevorzugen die Größe des Fischfutter-/Moschusstacks persöhnlich in unendlicher Höhe zu skalieren.
    Das Proviantlager (und die Kaserne) arbeiten nach einem vollkommen anderen Prinzip als der Handel. Die Skalierung aufzuheben, würde eine größere Anpassung erfordern. Selbst dann wird es eine Obergrenze geben. Ich hab noch nicht ausprobiert, auf welchen Wert man maximal ein Vorkommen auffüllen kann.

    Der Vorschlag und ich behaupte nicht, dass es meine Idee ist, ich wollte sie nur in eine annehmbare Form bringen, ist hingegen einfach zu realisieren, da das Prinzip bereits im Proviantlager bei den Siedlern Anwendung findet. Es ist einfach zu integrieren und dürfte kaum Konflikte an anderen Stellen des Programcodes verursachen.

    An der Stelle gleich noch der Vorschlag, die Reihenfolge der Produktion verändern zu können, anstatt wieder alles löschen zu müssen, wenn man irgendwas dringender braucht.
    Die Idee ist wirklich gut, ich habe sie auch schon mal irgendwo gelesen. Bin sehr dafür. Der Programmieraufwand dürfte klein sein, es betrifft ausschließlich das Proviantlager und die Kaserne.
    Das Prinzip ist auch schon im Spiel vorhanden in der Bauliste.
    Jedoch würde ich dich bitten die Idee gesondert einzureichen. Ich glaube: Je kleiner die Änderung, desto wahrscheinlicher die Umsetzung. Würde ich jetzt anfangen verschiedene Ideen zu stapeln, fürchte ich die Entwickler abzuschrecken.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    warum nicht im proviantlager und in der kaserne gleich die möglichkeit bieten eine beliebige anzahl/größe per tastatur einzugeben, so wie es im handel auch möglich ist?
    Geändert von darkc32 (13.05.13 um 05:41 Uhr)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Wenn ein Auftrag abgebrochen wird, sollte der Spieler dabei aber die bisher verbrauchten Ressis NICHT wiederbekommen. Ein bisschen Strafe muss sein...
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Intressante Idee. Ich würde es allerdings bevorzugen die Größe des Fischfutter-/Moschusstacks persöhnlich in unendlicher Höhe zu skalieren.

    Also ähnlich der Lösung die das Handelssystem erfahren hat einfach die Möglichkeit geben den Schieberegler noch viel Höher als nur bis 2500 oder so zu verschieben.

    Allerdings wäre es dann auch angebracht eine Abbrechoption der Produktion einzubauen.
    Halli Hallo,

    wäre das nicht wirklich mal was zu implementieren? Zumindest mal eine "0" an die Vorkommenzahl zu hängen? statt 250 Brot für 2500 Futter gleich 2500 Brot für 25000 Futter? Dasselbe bei Moschus?
    So ist das nur ein dämliches rumgeklickt - und von der Programmierung her KANN es nicht das Problem darstellen, um es schon im nächsten Update drinhaben zu können....

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.