Seite 95 von 115 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1150

Thema: Entwicklertagebuch - II. 04/2013 - Das Forschungssystem

  1. #941
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Larix Beitrag anzeigen
    Lustige Diskussion, auf dem Testserver (der ja quasi "das Orakel der restlichen Welten" ist) merk ich noch nix von Preissteigerungen ab dem 10ten produzierten Wissensdokument... Vielleicht ist genau das der "lasst euch überraschen" Effekt?

    Mich würd's freuen, wenn ich in ein paar Tagen mein 10tes Manuskript vom Buchbinder abhole und beim Auftrag für das 11te feststellen "muss", dass es ja gar nicht teuerer wird.
    Das 11. Manuskript wird teurer. Das ist Fakt. (Ich selber produziere gerade das 15. ähm 18. deswegen kann ich das so genau sagen.)
    Geändert von The_Dark_One (21.06.13 um 12:17 Uhr) Grund: korrektur

  2. #942
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von The_Dark_One Beitrag anzeigen
    Das 11. Manuskript wird teurer. Das ist Fakt. (Ich selber produziere gerade das 15. ähm 18. deswegen kann ich das so genau sagen.)
    Ist doch an und für sich dann auch ganz gut so, zumindest werden auf die weise wieder einige der Rohstoffe gebunden, die aktuell noch vermeintlich "zu viel" produziert werden.

  3. #943
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Das 21. wird auch wieder teurer Und das 31., 41. etc

  4. #944
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Larix Beitrag anzeigen
    Lustige Diskussion, auf dem Testserver (der ja quasi "das Orakel der restlichen Welten" ist) merk ich noch nix von Preissteigerungen ab dem 10ten produzierten Wissensdokument... Vielleicht ist genau das der "lasst euch überraschen" Effekt?

    Mich würd's freuen, wenn ich in ein paar Tagen mein 10tes Manuskript vom Buchbinder abhole und beim Auftrag für das 11te feststellen "muss", dass es ja gar nicht teuerer wird.
    einer hat bereits das 20, durch und es wurde 2 mal teuerer.....einfach den thread lesen oder solche kommentare lassen, wenn man zu faul ist so viele beiträge zu durchsuchen.

  5. #945
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    gibts da irgendwo ne liste wie die kosten ansteigen? weil genau 10% erhöhung im vergleich zum vorigen wert sinds anscheinend nicht.
    ich hab die werte (365 papier, 295 federn, 15gm) -> (405 papier, 320 federn, 16gm)
    die vorherigen steigerungen hab ich leider nicht notiert

  6. #946
    Siedler Avatar von Eternicus
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    Die ansteigenden Kosten für die Bücherproduktion wurden bei Einführung des Forschungssystems nirgendwo genannt (werder Startseite noch Changelog noch Entwicklertagebuch)!

    Hervorragend! Ein Planspiel, das sich nicht genau planen lässt, macht ja richtig Freude.

    Und dann werden Threads zu diesem Thema auch noch zu diesem Monster von Feedback-Thread hinzugefügt. Allen, die von der Kostenschraube überrascht wurden, sei gesagt, dass die Information darüber doch auf Seite XY dieses Molochs nachzulesen war. Hut ab! So viel Chuzpe muss man erstmal haben.

  7. #947
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    ich fände es tooollll wenn die gegner im abenteuer keine festgelegte werte hätten. einfach nach jedem kampf den kampfbericht aufmachen und nachschauen was die eigenen einheiten dieses mal erreicht haben. da hätten wohl manche die größte freude - nicht wahr?
    Im Prinzip haben wir das ja schon, denn die Gegner treffen nicht immer mit der gleichen "Wucht" und die Kämpfe dauern deshalb auch unterschiedlich lange, weshalb manche Locks auch schonmal schiefgehen können.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Aber mal zum Thema...
    Ja, DSO ist ein Spiel. Aber warum muss ich als Spieler schon vorher wissen, wie der beste Weg zum Ziel aussieht? Muss einem denn wirklich alles vorgekaut werden? Ich glaube, wir sind einfach nur zu verwöhnt (Siedlervision).
    Ein bisschen Unberechenbarkeit und Risiko ist doch gar nicht so schlecht. Ich meine...anders als im realen Leben können wir hier kaum was verlieren, mit Ausnahme von Zeit und ein paar virtuellen Gütern (ausgenommen natürlich, wenn man Echtgeld einsetzt).
    Wer unbedingt sowas wie "Planungssicherheit" haben will, der muss halt dafür auch wieder etwas an Zeit investieren und abwarten, was die Mitspieler so alles herausfinden. Oder, man prescht einfach vor und findet es selbst heraus, was durchaus auch Spaß machen kann.

    Ich selbst werde jetzt erstmal eine ganze Weile nur Manuskripte produzieren und die meisten davon eben noch nicht gleich verskillen, sondern erstmal liegen lassen. Das mag vielleicht weniger effektiv sein, aber im Vergleich zum status quo verliere ich auch nichts, außer vielleicht Zeit.

  8. #948
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Surikum Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis wurde doch bereits gesagt das die Preissteigerung für eingelagerte Manuskripte und Co. auf maximal 100% des normalen Preises steigen können.
    Nur bezieht sich die Preissteigerung nicht auf "eingelagerte" Manusskripte sondern auf generell produzierte Bücher.

    Wenn du 9 hast und die auch im Talentbaum stecken dann wird das 11te trotzdem teurer auch wenn zu diesem Zeitpunkt nur 1 im Lager hast.

    Desweiteren ist das ganze Forschungssystem zur Zeit so unendlich verbugt, dass es weh tut. Mal sehen ob die "guten" Bugs auch in den höheren Talenten greifen - das gibt vollkommen neue Skillmöglichkeiten

  9. #949
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Die ansteigenden Kosten für die Bücherproduktion wurden bei Einführung des Forschungssystems nirgendwo genannt (werder Startseite noch Changelog noch Entwicklertagebuch)!
    Du findest im Archiv einen dezenten Hinweis dazu:
    Angehängte Grafiken
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  10. #950
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Ich selbst werde jetzt erstmal eine ganze Weile nur Manuskripte produzieren und die meisten davon eben noch nicht gleich verskillen, sondern erstmal liegen lassen. Das mag vielleicht weniger effektiv sein, aber im Vergleich zum status quo verliere ich auch nichts, außer vielleicht Zeit.
    LOL Ich mach's genau umgekehrt. Da es im unteren Teil der Skillpyramide so viele Fähigkeiten gibt, die ich nicht brauche, bringe ich meine Geologen erst einmal auf einen einheitlichen Stand. Die Stufen muss ich sowieso irgendwie ausfüllen, um an den interessanten Teil zu kommen. Über Spezialisierung mache ich mir Gedanken, sobald die Fakten vollständig auf dem Tisch liegen.

Seite 95 von 115 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.