Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Freundesliste] Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren der Freundesliste ignorieren.

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten

    [Freundesliste] Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren der Freundesliste ignorieren.

    Bitte die bestehende Sortierfunktion so anpassen dass Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren in der Freundesliste ignoriert wird. Das interessiert wohl kaum einen User und macht uns nur Arbeit da man je Level gleich 2 Listen nach dem Freund mit dem Anfangsbuchstaben X und x absuchen muss. Vielen Dank.

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Warum sollte gerade dein Vorschlag realisiert werden? Ob diese Änderung für alle Spieler wichtig ist?
    Vielleicht könntest du deinen Vorschlag nochmal an Hand der Vorlage überarbeiten.
    Die Community hat es leichter über deinen Vorschlag zu diskutieren.




    Moderationshinweis: Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist ein Scherz oder? Noch genauer und präziser kann mans ins 2 Sätzen nicht Formulieren und Entschuldigung dass ich freundlich war und mich einfach mal bedankt habe (daher wohl der Hinweis dass mein Vorschlag deiner Meinung nach weder realisiert wird noch für andere wichtig ist). By the Way: Der Aufwand für den Programmierer liegt bei ungefähr 30 Sekunden inkl. Abhaken im Mantis

    Aber bitte: (ich fühl mich leicht veräppelt)

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren der Freundesliste ignorieren.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Das interessiert wohl kaum einen User und macht uns nur Arbeit da man je Level gleich 2 Listen nach dem Freund mit dem Anfangsbuchstaben X und x absuchen muss

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    statt Meier, Mond, Müller, meier1, mond1, müller1
    dann Meier, meier1, Mond, mond1, Müller,müller1

    Nun fällt es der Community sicher leichter *confused*

  4. #4
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    dafür
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    AAAABSOLUT dafür. hab mich auch schon paar mal geärgert warum man es so komisch sortiert

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    Definitiv dafür!!!

    am liebsten sogar noch einen Button - alphanummerische Sortierung (also wechsel zwischen Sortierung nach Stufe und komplett nur alphanummerisch)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    sortierfunktionen wären natürlich klasse, erfordern leider etwas mehr aufwand. die bestehende SORT-funktion anzupassen fast keinen.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Tut sich hier was? Es ist echt nervig die Freundesliste doppelt abzusuchen wenn man an einem Buffsystem teilnimmt und täglich 20-30 Leute suchen muss.

  9. #9
    aufbau-freak2012
    Guest
    Jetzt fang aber ich mal mit dem Scherz an!

    Glaubst du du bist der Einzige der hier einen persönlichen Wunsch vorbringt? Dann schau dir die Seite Bestehende Inhalte und die Schwesterseite Neue Inhalte genauer an. Es gibt hier zig Vorschläge die mal mehr mal weniger sinvoll sind. Da kann nicht binnen eines Tages ein Vorschlag einfach so umgesetzt werden oder zu allem Stellung bezogen werden.

    Und wenn du dann festgestellt hast dass es hier doc ein paar mehr Vorschläge gibt dann verstehst du vielleicht auch warum immer auf die Vorlage verwiesen wird. Die Community hat es dann viel einfacher über deinen Vorschlag zu diskutieren und ihn zu verstehen (diesmal nicht bei dir problematisch aber bei vielen anderen); da brauchst du dich nicht veräppelt fühlen.

    DSO lehrt dich doch schon im Spiel dich in Geduld zu üben - Das gilt für das Forum genauso. Wenn jeder Wunsch so schnell umgesetzt werden sollte würde DSO zum einen nur noch aus Sonderwartungen bestehen und zum anderen wegen der vielen Entwickler nicht mehr kostenlos anzubieten. Also bitte: Komm mal wieder runter und beschwer dich nicht bei den MODs die dafür sowieso die falschen Ansprechpartner sind.

    Bei so einem Verhalten fühlen wir uns nämlich veräppel.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für deine Hinweise. Die Zeit hättest du dir schenken können, aber ich gehe trotzdem darauf ein. Das mit der Vorlage ist seit einem Monat gegessen. Der Mod war in dem Falle der richtige Ansprechpartner, da es sich auf seinen Post bezog. Ich halte es für kontraproduktiv wenn ein Mod 9 Minuten nach erstellen des Posts schon eine Diskussionsrichtung ("Warum sollte gerade dein Vorschlag realisiert werden? Ob diese Änderung für alle Spieler wichtig ist?) vorgibt, bevor die Spieler dazu Gelegenheit hatten. Aber auch das ist seit nem Monat durch. Deine Argumente bezüglich des exorbitanten Aufwands sind bereits im Eingangspost widerlegt. Wir reden hier nicht von einem Vorschlag der massig Entwicklungszeit beansprucht, sondern von einer minimalen Änderung in einer Sortierfunktion, die maximal 30 Sekunden benötigt. Das der Vorschlag trotzdem nicht von heute auf Morgen umgesetzt wird ist jedem (auch mir) klar. Aber ich denke es ist trotzdem erlaubt einen Monat später mal nachzufragen, den Thread in Erinnerung zu rufen bevor dieser in den unendlichen Weiten des Forums verschwindet (wo er letztendlich leider wohl landen wird). Deine Meinung zum Thema hätte mich übrigens mehr interessiert, als diese schulmeisternden Worte.

    Also an den Rest der Community: Gibts noch Leute die gerne die Freundesliste übersichtlicher hätten oder gibt es gar gegenteilige Argumente die für die jetzige Sortierweise sprechen?
    Geändert von darkc32 (24.06.13 um 18:44 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.