Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gebäude platzieren - Auswahl merken

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland

    Gebäude platzieren - Auswahl merken

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Ausgangssituation: Ich möchte ein Gebäude (zB. Feld) platzieren. Da ich mir aber manchmal nicht genug Zeit lasse, kommt es schon mal vor, dass ich nicht genau das Feld treffe, sondern knapp daneben. Die Auswahl wird daraufhin gelöscht. Daraufhin muss ich wieder in der Bauliste das Feld anwählen und erneut platzieren. Besonders beim Bau von Minen und dem Überbauen von Feldern und Brunnen finde ich das "Auswahllöschen" störend.

    Änderungsvorschlag: Statt die Auswahl zu löschen, sollte nach so einem fehlerhaften Platzierungsklick, das Gebäude am Mauszeiger dran bleiben. So kann ich es direkt an der richtigen Stelle platzieren. Um den Bauvorgang abzubrechen kann ich ja weiterhin auf "Aktion abbrechen" unten in der Mitte des Bildschirms klicken.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Komfortverbesserung

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    siehe: "Was soll geändert werden"

  2. #2
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Aber wie willst du das Gebäude dann letzlich platzieren?

  3. #3
    settlesepp
    Guest

    Bau mehrer gleicher Gebäude

    Hi,
    ich würde mir wünschen, dass bei Auswahl aus dem Gebäudebaumenü ein Bauwerk aktiv bleibt am Mauszeiger, so dass man es mehrmals bauen kann, ohne immer wieder in das Menü zu müssen.
    Abbruch dann wie gewohnt via "Aktion beenden" oder Taste ESC?

    VG, settlsepp

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.