Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Wer erstellt alles Taktikkarten?

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Ich mache mir meine Karten auch nur den Eigengebrauch ... dabei lehne ich mich meist an vorhanden Karten an.

    Aber ich mache mir auch meine eigenen Karten wie bsp.weise Tikki mit Boris und ä-ZW, bei denen jeder 3 Lager übernimmt. Landen, starten und abschließen - also quasi ein Büro-Tikki mit Verlust von 380 R

    --> An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Kartenhersteller wie z.B. Big, Ullus, MassiveDynamic und viele andere !

    Zu dieser Vorgehensweise bin ich übergegangen, nachdem ich angefangen habe meine Gernerale zu skillen - und diese Skillung ist (meist) nicht immer identisch mit denen der Kartenhersteller.
    Die Generale und Einheiten habe ich bisher immer in einer separaten AT-Excel-Liste gepflegt.

    Zur Berechnung der Locks und Angriffe verwende ich - nachdem Heiko's Sim bei mir kaum noch richtig funktioniert - den Simulator von AlphaOrion (AO).
    Insbesondere die Option "useful Generals" ... einfach genial - auch, um verschiedene Skill-Varianten im Vorfeld zu testen!

    Dank der smarten Agenda-Funktion in AO's Sim sind nun auch die Excellisten und die Berechnung der mitzunehmenden Einheiten nicht mehr notwendig.

    --> An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an AlphaOrion
    Geändert von Alex-Brazil (04.11.19 um 14:45 Uhr) Grund: Formatierung

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Ich denke, viele Spieler haben mittlerweile eigene Tabellen (aber keine Karten); weil man halt die zahlreichen neuen Genis (kommt ja mittlerweile alle 2-3 Monate ein neuer) möglichst schnell ins Spiel bringen will. Schliesslich kann von den Kartenerstellern ja auch nicht erwartet werden, dass sie nach jedem neuen Geni sogleich alle ihre Karten umschreiben/anpassen.

    Die beiden jüngeren Zwillinge schaffen aber ganz neue taktische Möglichkeiten, welche es bislang so nicht gab. Wie z.B. das verlustfreie Durchspielen von Sumpfhexe mit 2 Angriffen (dafür braucht es dann aber auch keine Karte). Viele Lager kann man neu einfach & verlustarm weghauen (das wird inbesondere die nicht-Blocker freuen). Generell umgestülpt werden wohl die Wellenangriffe (sofern man aus dem jüngeren Zwilling einen Wellengeni macht).

  3. #43
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain

    meine Taktikkarten

    Hallo Siedler Spieler

    Ich erstelle/aktualisiere immer wieder Taktikkarten und veröffentliche diese auf meiner eigenen Homepage, jedoch nur für einige ausgewählte Abenteuer.
    Die Karten sind mehr für den Eigengebrauch gedacht, stelle diese aber gerne anderen DSO-Spielern zur Verfügung.
    Link:http://strausak.ch/DSO

    Mit dem erstellen von Websiten habe ich jedoch sehr wenig Erfahrung, die Seite ist daher immer eine Baustelle.
    Für das einrichten eines Gästebuches suche ich noch Hilfe, hat bis anhin leider nicht geklappt.
    Auch für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

    Hoffe meine Arbeit hilft das Spiel besser/schneller zu spielen und wünsche allen viel Glück dabei.

    Euer Siedler-bunt
    Geändert von Siedler-bunt (19.12.20 um 13:43 Uhr)

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.