Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wer erstellt alles Taktikkarten?

  1. #31
    Neuankömmling Avatar von Paradoxy
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau
    Geändert von Paradoxy (14.09.19 um 14:19 Uhr)

  2. #32
    Wuseler Avatar von dollz-world
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    194
    Welt
    Goldenau
    @Bigbang36

    Danke für die Liste. Werde davon mal noch ein paar anschreiben und fragen, ob sie ihre auch bei mir rein laden wollen.

    Taktikkarten - Taktikkartenupload - Abenteuerbelohnungen - Edelsteine

  3. #33
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    Nabend zusammen, nu sach ich doch mal was dazu

    Also, ja ich male Taktikkarten.

    Ich muss jetzt hier auch mal allen Bastlern nochmal herzlich danken. Was wäre wir ohne euch ))

    Also auch ich suche mir aus anderen Karten das beste raus und passe sie meinen eigenen Bedürfnissen an. Wenn mir was nicht so gefällt simuliere ich auch mal meine eigenen Angriffen. Am meisten Spaß macht mir dann die Grafische Gestaltung. Tja auch klein angefangen so für mich und seit einiger zeit stelle ich sie meiner Gilde zur Verfügung. Habe aus den verschiedenen Skillvorgaben meine eigenen gemacht.

    Wenn neue Gens kommen bemühe ich mich ganz schnell was für unsere kleinen Level zu basteln. so zum beispiel Grabi mit Zwilling und Tavernis.

    Nun frage ich mich aber immer noch welchen Zweck diese Umfrage hier dient?
    Darf man Karten veröffentlichen, die man sich aus anderen Karten zusammen gebastelt hat?
    Hmm, will ich überhaupt veröffentlichen, da habe ich riesen bedenken und Zweifel. Andererseits seit ihr bestimmt froh über jede Unterstützung.
    Werde mal weiter Grübeln und diesen Treat gespannt beobachten. Danke dafür

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    hmmmm..verstehe deine Frage und dein Bedenken,aber...

    Du bedankst dich an alle Bastler ,gleichzeitig verstehst du nicht warum man diese mal auflistet..
    Ist ja in dem Sinne keine Umfrage.

    Die nächste Frage ist nicht die einfachste um zu beantworten,das kann man sehen und drehen wie man will.
    Die Frage ist ja was du genau von anderen Karten übernimmst.
    Mit anderen Vorlagen seine eigenen Karten zu bauen,ja,das machen viele und orientieren sich als erstes schonmal bei den anderen an die jeweilige Generalswahl und wissen das sie dadurch 5 mal so schnell fertig sind.
    Das wissen vor allem die Leute sehr gut die als (Pioniere) das erste mal ins AT kommen und es ohne Vorlage von jemanden anderen durchsimulieren,die haben keine Vorlage und müssen sehr viel durchsimsen und viel Zeit reinstecken,andere können dann davon profitieren/müssen sie nicht zwingend.
    Selbst siehst du nun das z.b. AT: X Sektor 4 letzten 2 Nebenlager gelockt werden,du dir selber deine Lockwerte heraussimulierst und diese einsetzt als Beispiel du würdest auch Blockkarten erstellen,dann ist das alles kocha und in Ordnung.

    Ich bezweifle sehr das deine Karten irgend jemand stören würden oder sich da jemand aufregt oder sonstiges.
    Deine Bedenken kannst du locker und leicht vergessen und sie offiziell posten wenn du das willst.

    Klar gibt es hier noch einen kleinen möglichen wunden Punkt,muss selbst nachdenken wie man das erklären soll.
    Am besten man erklärt es auf die krasseste brutalste heftigste Art.

    Stell dir vor ich gehe zum Thread von Bogini,kopiere mir alle ihre Karten raus.
    Danach bearbeite ich sie,nehme ihren Namen weg,fülle meine ein und erkläre nun das sind alles meine Karten. .
    Was glaubst du was Bogini dann sagen würde?
    Gut gemacht Big? Fein,brav,schön,weiter so?

    Nächster Fall.
    Man kann ja die Abenteuer auf unterschiedlichste Art durchspielen und genau das macht ja ihren Reiz auch aus.
    Nach erfolgreichen durchzocken/simsen des Abenteuer und erstellen seiner Karte die man dann x mal durchgespielt hatt und postete kommt wie immer nach einer Weile diese Langeweile-ich kenn alles-Effekt.Bei den einen was später als bei den anderen.
    Und,dann kann es bei den einen oder anderen Spieler schon passieren das man sich auch mal von anderen ihre Taktiken anschaut und plötzlich entdeckt das es da eine Abkürzung gibt,oder da was völlig cleveres und man sofort erkennt,Mist,das will ich auch.

    Naja.Die normalste Sache der Natur.
    Im Prinzip ist alles erlaubt,selbst das kopieren von Boginis Karten mal als Extremfall.Wer will das verbieten?
    Ein Ding ist mal sicher,wenn ich das machen würde hab ich es für die nächsten 1000 Jahre bei ihr versch.... .Und zu Recht finde ich.
    Es ist und bleibt aber ne Art Grauzone,ein unbeschriebenes Blatt.
    Eine Sache die nur durch Respekt untereinander ausgewogen ist und man sowas einfach nicht macht.Schon aus reinen Anstand nicht.

    Jetzt nicht lachen aber sowas gabs schon wirklich bei DSO-Karten und die Reaktionen damals entsprechend..
    Auch das komplette übernehmen von Taktiken von anderen Erstellern und es als sein Geisteswerk auszugeben und sich darin zu baden hatt sich bei DSO-Karten manchmal bis zu ihrer ausgereiftesten Blüte entwickelt.
    Leute mit Respekt und Normen und Werte,die halt die Taktik so sehr mögen das sie sich davon eine eigene Version basteln,und die auch jederzeit posten dürfen in meinen Augen weil sie in ihrer Karte eine Randbemerkung einbauen in dem sie darauf hinweisen von wem sie diese übernommen haben halten auf die Art alles im Rahmen und niemand auf dieser Welt wird sich ja jemals aufregen.

    Und nun viel Spass weiter beim grübeln und beobachten hier,

    lg Big

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke auch, das wenn man Taktiken von anderen Erstellern übernimmt und sie in eigene Karten übernimmt, und diese Ersteller dann erwähnt (zB mit dem Satz: "Ich danke XYZ und ABC für die Aufstellungen bei den Locks und ihre Vorarbeit" oder sowas ähnliches - Hauptsache sie werden erwähnt so das ersichtlich ist das die Taktik von ihnen stammt - , hat keiner etwas dagegen wenn man die dann veröffentlicht.

    Also gibt es 2 Sachen die man beachten sollte:

    1. Erwähnung der Leute von denen man Taktiken übernommen hat

    2. Eigene Grafik erstellen - also nicht eine Karte kopieren und nur Werte ersetzen aber die Karte ansonsten mit kompletter Grafik übernehmen.

    Man könnte als drittes natürlich auch noch bei den Erstellern der übernommenen Taktik nachfragen ob sie etwas dagegen hätten die Karte zu veröffentlichen.
    Wenn man dann eine positive Reaktion bekommt wäre man auf der ganz sicheren Seite.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #36
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    Ja ich danke euch.
    Also das mit dem erwähnen der Hersteller finde ich richtig gut. Ich habe es in unserem Gildenforum ausdrücklich als Überschrift drin, das ich das meiste aus anderen Karten habe. Auch ich würde es absolut schrecklich finden Datenklau zu betreiben und sich mit fremden federn schmücken. Ich weis durchaus was ihr da leistet und an Zeit investiert. Eben, neues At und ins kalte Wasser ohne Vorlage, nein, das könnte ich nicht. Darum sage ich auch immer ich schreibe keine Karten - ich male sie

  7. #37
    Wuseler Avatar von dollz-world
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    194
    Welt
    Goldenau
    @DetlevBZ

    Wenn du deine Karten selbst zusammen erstellt hast, darfst du sie natürlich veröffentlichen. Wenn du aber Grafikausschnitte vonm anderen nimmst, musst du sie erst fragen ob sie damit einverstanden sind. Alles was du selbst erstellt hast, auch wenn es nur nach gemacht sein sollte, darfst du veröffentlichen.
    Viele machen Karten nach, aber anders oder sogar besser und schöner. Das ist ok.

    Kannst deine Karten gerne bei mir hoch laden. Die User würden sich über kleinere Karten freuen.

    Lg, Oliver

    Taktikkarten - Taktikkartenupload - Abenteuerbelohnungen - Edelsteine

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Das mit der Erwähnung der "Grundlage" ist nen super Gedanke, werde ich mir für meine Karten nochmal überdenken, das einzufügen. Geht ja recht schnell.
    Da ich jetzt viel für den Jüngeren gemacht habe und doch die leichten AT genommen habe für junge Spieler mit Tavis und die den jüngeren schaffen.

    Mfg Robert
    siedler-karten.de - Konto
    idf, sattel, priester, vulkan, riff, schädel, beutel....

    https://siedler-karten.de/taktikkarten/by-user/2011

    Zum Erstellen nutze ich als Landschaftsarchitekt mein CAD, einfach Grafik rein, hochskaliert und dann meine Einträge gewmacht, Linien gemalt, etc bp.
    1. Kenn ich das Programm und 2. macht es mir Farbänderungen etc sehr leicht möglich. Da ich auf Ebenen und mit Klassen arbeite.
    2. war ich zu faul ein weiteres Programm mir anzulernen. So einfach ist das.

    in 2 Karten finden schon "Vater" oder "Mutter" Erwähnung. Mit Zeit und Lust werde ich dies bei allen Karten im Kleingedruckten mal ergänzen.
    Geändert von robert_hs (17.11.19 um 13:26 Uhr) Grund: Link ergänzt

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Aktuell passe ich mir für den persönlichen Gebrauch nur noch Karten an. Das Malen von Karten braucht einfach zu viel Zeit. Und schon seit geraumer Zeit trenne ich Laufwege/Aufstellungsorte und Einheiten-Zusammenstellung. Laufwege ändern sich deutlich seltener.

    Werkzeug zum Malen ist Inkscape, Einheitenzusammenstellungen pflege ich in Exceltabellen, in denen ich auch alle Loots seit Einführung der Schneider-AT festhalte. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere, wie ich und andere seinerzeit statistisch die Loot-Wahrscheinlichkeiten für die Schneider-AT ermittelten, bis Siedler-Vision aus unbekannter Quelle die Sollwerte publizierte.

    Danke an Bogini, MasterHari, Big und die vielen anderen, die laufend aktuelle Karten publizieren.

    Schade, dass Ullus und Leatherface nicht mehr aktiv sind.

    Aktuell ist für mich derzeit noch meine
    Tikki-Insel
    Mal schauen, ob ich mir da die Mühe mache einen der Zwillinge noch einzubauen. Dazu müsste ich mich aber zuerst festlegen, wie ich in skillen will. Das würde man dann auf der Karte vermutlich nicht sehen, da es dann nur in meiner Excel-Liste steht.

  10. #40
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    71
    Welt
    Steppenwald
    moin
    seit ich vor nem jahr einen schlaganfall hatte ,hab ich meine seite (abenteuerliche karten aus druidenhausen) nicht mehr aktualisiert .meine mitgildin lady van helsing ,deren karten auch in druidenhausen veröffentlicht werden ,baut im rl ein haus ,und findet auch keine zeit für neues . unsere karten ,genau wie die von unserem gildenleiter maxsiedl , werden nach der fähnchenzähltechnik gespielt .diese technik (nachzulesen bei maxsiedl) ermöglicht völlig andere aufstellungsmöglichkeiten .so ist es mir gelungen .eine wissenkarte zu erstellen ,die deutlich unter 2 std spielbar ist .
    neues ist angedacht

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.