Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wer erstellt alles Taktikkarten?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Ich habe mal angefangen nur für mich Karten zu erstellen. Meine Spielweise, meine Karten habe ich mir gedacht.
    Als dann Freunde gesagt haben, die Karten wären klasse, habe ich sie dann doch auf DSO-Karten veröffentlicht.

    Plötzlich wurde ich von anderen Spielern angefeindet, ich hätte Karten und Bestückung der Lager kopiert, meine Karten wären nicht vollständig und voller Fehler.
    Daraufhin habe ich nach und nach meine Karten aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, so das jetzt nur noch 2 Karten von ursprünglich 10 Karten online verfügbar sind.
    Ich werde daher nie wieder Karten veröffentlichen, hat mir zwar Freude bereitet, aber dafür beschimpfen muss ich mich nicht lassen.

    LG Tuxi
    Lady-Tux, bei mir war das damals auch so, ich habe eigentlich nur Karten für mich erstellt, halt mit schönen groß geschriebenen Lagerbesetzungen, weil ich vieles auf anderen Karten nur mit extremen Zoom lesen konnte. Und ich wollte halt alles auf einer Vollbildkarte stehen haben. Also meine erste Ritterkarte war da schon echt dilettantisch um es mal so zu sagen, schön is was anderes ;-), aber der Hammer ist, sie wird noch heute gerne genutzt besonders zu Events wo der Ritter halt auch dass AT ist.

    Irgendwann haben meine Mitspieler dann schon bemerkt, dass ich Karten erstelle und dann habe ich immer Screenshots oder Bilder in Emails weiter gegeben. Irgendwann wurde es mir zu lästig und ich habe diese hier verlinkt, dann damals noch in Facebook (wo ich nicht mehr bin) und bei DSO-Karten war ich auch mal.

    Aber dann habe ich mich mit einem anderen Ersteller unterhalten und dieser hat mir auch geholfen eine Homepage gut zu erstellen, zumindest für meine Belange reicht es. Denn so brauchte ich keine 3 Seiten mehr zu pflegen, sondern hatte nur noch ein Hauptziel und aus damals 5 Karten wurden dann doch immer mehr. Und es macht noch immer Spaß Karten zu erstellen, auch wenn ich noch ab und an negative Kritik bekomme, aber ich habe daraus gelernt, denn meine anfängliche net so dolle Karte, ist heute meines Erachtens doch besser geworden, teilweise selbst beigebracht, teilweise in Kursen und ich scheue mich nicht auch mal andere Ersteller zu fragen, wie was geht.

    Ich versuche auf jegliches Feedback einzugehen, ob nu gut oder schlecht und irgendwie funktioniert es und mittlerweile ist die Seite auch bekannter, bin jetzt auch mit meinen neuesten Karten und vielen 200er Karten (die ich trotz allem noch mache, gibt ja noch immer neue Spieler) bei DSO-Planer gelandet, da diese Seite früher wie ich noch klein von Level war, DIE Seite war die ich angelaufen bin und war deshalb auch wieder total froh, dass sie reaktiviert wurde.

    @Bigbang: Ich fände es gut, wenn du oder jemand anderer sich hier dahinterklemmen würde. Meine Zustimmung hast auf jeden Fall.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Ich mache grundsätzlich zu jedem AT das ich spiele, am PC meine eigene Karte. Aber nur wenige veröffentliche ich auch.
    Auf siedler-karten.de sind ein paar zu finden.
    Dazu nutze ich 2 Simulatoren und eine Matrix, in der alle relevanten Werte dokumentiert und kalkuliert werden: Gens, Einsatz, Verluste, Packliste, Erste Hilfe, Blitzdenker, Feindliche Übernahme, EP, Premium und Spähposten.

    Hier ein älteres Beispiel für "Angriff der Nordmänner" mit Mary C.

    Klick auf's Bild öffnet 1:1-Ansicht

    Sowas mache ich allerdings nur zu meinem persönlichen Gebrauch .
    Geändert von Fuerst_Vlad (02.09.19 um 05:20 Uhr)
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    schöner Beitrag,vlad

    fangen wir doch mal zum Spass mit einer Liste an für heutige Ersteller von Taktiken/Karten anno 2019

    an75
    Bogini
    catwarrior11
    Chuw
    Detlev
    DelGerrett
    Fürst Vlad
    hubbra
    jaco
    Koeido
    LEP1
    Max Siedl
    Massive-Dynamic
    Master Hari
    Merlin
    Paradoxy
    primepete
    Quayer
    Rahbergen
    Siedler-bunt
    Sijdv
    sikookis
    thunderbolt
    Wegklopper

    Einfache Frage:
    Wer hatt von wem in den letzten halben Jahr noch Taktiken b.z.w. erstellte Taktikkarten gesehen?
    erweitere die Liste gerne...

    gr.
    Geändert von bigbang36 (01.10.19 um 19:05 Uhr)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kenne noch so-wiki, Siedler-Plumps (seine letzte Karte war vom Oktober 2018), Mayanaese, Petzi65, chantrea, Eastler, Asarl, Final-Fantasy, Massive Dynamic (aber da weis ich derzeitig nicht so genau ob er noch aktiv Karten erstellt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Es war einmal, anno dazumal, gleich nach der eiszeit, meine ersten tolpatschigen versuche ein AT zu spielen. Autsch ging das in die Hose und der Frust war groß. Ach war die Freude groß als ein heimliches Vögelchen mir in das Ohr zwitscherte, "Es gibt Hilfe" musst nur gucken und suchen.

    Olle Nudel war mein Beginn, danach Dragostina und wie ich Frecher wurde Leatherface.

    Jetzt sind meine Favoriten, bogini und merlin als vorlage gucken wie sie es machen und dann selber umbasteln.

    Von daher gilt mein Dank allen Kartenhersteller, für Ihre Mühe und den aufwand den sie betreiben.
    Ich sag dann mal lieb Danke Rol! ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Kleine Korrektur, bigbang :-)
    Korrekt ist: ann75 und Titan-Agamemnon, ich hab nur der Einfachheit halber meinen Nick bei Siedler-Karten verwendet. Wir machen die tatsächlich immer gemeinsam, sofern wir die Zeit finden - und das wird hoffentlich bald wieder sein.

    Dann gibts noch Ally von kneis.net, die ebenfalls noch aktiv ist.

    Von Schmat weiss ich leider nix, auch wenn der ebenfalls auf Andosia aktiv war.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur, bigbang :-)
    Korrekt ist: ann75 und Titan-Agamemnon, ich hab nur der Einfachheit halber meinen Nick bei Siedler-Karten verwendet. Wir machen die tatsächlich immer gemeinsam, sofern wir die Zeit finden - und das wird hoffentlich bald wieder sein.

    Dann gibts noch Ally von kneis.net, die ebenfalls noch aktiv ist.

    Von Schmat weiss ich leider nix, auch wenn der ebenfalls auf Andosia aktiv war.
    ^verzeih mir bitte
    Die Frage war nicht wen es an Erstellern so gibt oder gab,sondern welche immer noch Karten auch 2019 erstellen,und es noch weiter machen werden.
    Anders könnt ich noch kleine 200 mit beisetzen und wer kennt Schmat nicht,Plumpi fehlt ja auch^.

    Neue Liste:
    Ally von kneis
    ann75
    Asarl
    bigbang36
    Bogini
    catwarrior11
    chantrea
    Chuw
    Detlev
    DelGerrett
    Fürst Vlad
    hubbra
    jaco
    Koeido
    LEP1
    Max Siedl
    Massive-Dynamic
    Master Hari
    Merlin
    Paradoxy
    primepete
    Quayer
    Rahbergen
    Siedler-bunt
    Sijdv
    sikookis
    thunderbolt
    Titan-Agamemnon
    Wegklopper
    Geändert von bigbang36 (01.09.19 um 22:05 Uhr)

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Auch ich mach noch Karten. Leider nicht so oft wie ich möchte , weil mir einfach im Moment die Zeit fehlt

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich mache kaum noch Karten und wenn, sind sie sehr rudimentär gehalten und nur für den Hausgebrauch

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Karten erdenken kann ich nicht, nur die Taktiken kräftig mischen und mit Anpassungen anhand der HoF garnieren. Auf diesem Weg herzlichen Dank an die Kartenersteller!

    Auf der Liste sind einige Namen, die mir noch nicht untergekommen sind. Ich würde mir deshalb wünschen, dass auch die Links, an denen man die Karten finden kann, beim Ersteller angegeben sind.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.