Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bergbaugilde

Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Welt
    Grünland

Bergbaugilde

Um eine alte Idee von mir aus dem Kreativbereich nochmal aufzugreifen.

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

Die Bergbaugilde

Das Gebäude funktioniert wie das Proviantlager. Anstatt allerdings Förderungen herzustellen können in ihr Minenauffüller hergestellt werden. Hier wohnen und arbeiten die Geologen und verbessern die Techniken des Bergbaus. Sie werten Daten über die Minen und Steinbrüche aus um noch mehr aus ihnen herraus holen zu können.

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

Um den Spielern die Möglichkeit zu geben sich selbst, zwar nicht ganz billig aber ohne Einsatz von Diamanten, Auffüller herstellen zu können. Diese könnten auch gehandelt werden und bieten Spielern die dieses Gebäude besitzen die Möglichkeit viel damit im Handel zu verdienen.

Eine Idee um den Fluss an Bezahlung für BB nicht abbrechen zu lassen wäre hier einfach größere Auffüller als bisher im Shop zu verkaufen und kleine selbst herstellen zu können.

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

Jegliche Rohstoffmengen und Werte sind als fiktives Beispiel zu betrachten!

Die Bergbaugilde könnte gegen Diamanten oder Eventwährung im Shop zu erwerben oder durch eine schwere Quest zu erlangen sein. Die Möglichkeit in Zukunft besondere Gebäude durch lange, harte, aufwändige und schwere Questketten zu erwerben würde ich endlich einmal eine eine Herrausforderung für hochlevlige Spieler ansehen die auch einen großen Nutzen bring.

Baukosten:

Stufe 1 (ab Stufe 45):
    2500 2500 2000 (Kupfer- und Steinauffüller)

Stufe 2 (ab Stufe 48):
    5000 8000 (Kohle -, Eisenerz-, Mamorauffüller,)

Stufe 3 (ab Stufe 52):
    9000 9000 (Goldauffüller)

Stufe 4 (ab Stufe 55):
    15000 15000 (Granit-, Titanerz- und Salpeterauffüller)

Produktion:

Steinauffüller (+1000): 5 50 20 - 2h

Kupferauffüller (+1000): 20 100 20 – 2h

Mamorauffüller (+500): 20 150 50 – 4h

Kohleauffüller (+1000): 20 150 50 - 6h

Eisenerzauffüller (+1000): 50 200 50 – 6h

Goldauffüllerhttp (+500): 50 250 100 – 12h

Granitauffüller (+500): 200 500 500 – 16h

Titanauffüller(+500): 300 500 500 – 16h

Salpeterauffüller(+500): 300 500 500 – 16h

Jegliche Rohstoffmengen und Werte sind als fiktives Beispiel zu betrachten!

PS:
    Im Kreativbereich in dem Thread Phantasievolle Einzelgebäude im Stil von Die Siedler Online gibt es auch viele andere schöne Vorschläge, welche ich gern umgesetzt sehen würde.
    Geändert von MOD_Loreley (01.05.13 um 09:39 Uhr) Grund: Markierung entfernt

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Die Idee hat natürlich was und bei dem Gebäude hast dich bemüht, aber die Kosten der Aufüller sind dir leider nicht gelungen vielleicht hattest du es ja da eilig.
    ZB die Goldkosten für Kupfer, Marmor und Kohle sind so hoch das es sie im Handel billiger gibt. Eisen und Stein sind auch deutlich zu hoch.
    Gold wäre ok und für die Luxusauffüller müsten erst noch die Minen freigeschalten werden

Welt
    Grünland
    Darum steht ja auch in großen roten Buchstaben dabei das sie als fiktives Beispiel zu sehn sind.

Die Preise habe ich überwiegend zu einer Zeit erstellt wo die Waren alle noch etwas mehr Wert hatten.
    Das Problem daran ist einfach das je mehr 50er es gibt und je älter die Welten sind, desto weniger sind alle Waren wert.

Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Welt
    Tuxingen
    Da ist aber fein, dass du deine Idee noch mal ausgebuddelt hast.

Deine Markierung habe ich entfernt.
    Bitte die Markierungen ✔ ▼ nicht in der Überschrift und im Thementitel verwenden.
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    [...] Die Verwendung einer Markierung im Thementitel ist allein der Moderation vorbehalten. [...]
    Wenn jeder wie er mag die Markierungen setzt, macht das Ganze im Endeffekt keinen Sinn und verfälscht die Tatsachen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    auch ne gute idee, kommt mir bei meinen "problematiken" sehr entgegen *g

ich glaub im übrigen nicht, dass die preise noch lang weiter sinken, wenn die
    50er ihre produktion weiter ausbauen, werden die rohstoffe nämlich fix knapp.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.

Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Wuseler Avatar von Flatron163
    Welt
    Bernsteingarten
    Hatte auch mal eine so ähnliche Idee, aber noch lange nicht so ausgereift.

Welt
    Grünland
    Naja im Grunde sind ja ein paar der Gedanken dazu wohl in das neue Forschungssystem eingeflossen. Auch wenn es nur Chancen auf eine Zusätzliche Auffüllung von Vorkommen gibts, so denke ich leider das dieses System die Bergbaugilde obsolet machen könnte.

djnightwalker
    Guest
    Diese Idee würde ich auch sehr begrüßen, auch wenn die Kosten nicht passen, aber das könnte man ja ändern.

Surikum
    Guest
    Tolles Gebäude, gelungene Vorstellung. Die Produktionskosten lassen wir außen vor, genau wie die Levelbedingungen da ich persönlich nicht mit einer Levelanhebung rechne, da BB an mehreren Stellen gesagt hat das dies ein falscher Weg sei.

Also Gebäude toll aber viel interessanter finde ich was du zum Erhalt des Gebäudes geschrieben hast.
    Die Möglichkeit in Zukunft besondere Gebäude durch lange, harte, aufwändige und schwere Questketten zu erwerben würde ich endlich einmal eine eine Herrausforderung für hochlevlige Spieler ansehen die auch einen großen Nutzen bring.
    Sowas fehlt definitiv und sollte unbedingt eingeführt werden. Also Belohnungen für die man auch mal doppelt so lange und schwere Kriesenquests in Kauf nimmt wie zB die erste Kriesenquest.

Wuseler Avatar von Fussballer
    Welt
    Mittsommerstadt
    Tolle idee!
    DSO Stratege