Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Überarbeitung Kampfsystem vs. Forschungssystem

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland

Überarbeitung Kampfsystem vs. Forschungssystem

Hallo zusammen,
    Die älteren DSO Semster werden sich vielleicht noch daran erinnern das im letzten Jahr hier mehrere Threads kursierten in denen es um die Überarbeitung des Kampfsystems ging, ja als Vorbereitung für eine PVP Einführung durchgeführt werden sollte. Da wüde mich ja mal interessieren was daraus geworden ist. Gibt es dazu vielleicht einen aktuellen Entwicklungsstand bzw. wird das Thema noch von BB weiter verfolgt? Was meint ihr dazu macht es überhaupt noch Sinn dieses Thema weiterzuverfolgen oder wird das Ganze in Zukunft über den militärischen Zweig des Forschungssystems gelöst werden? Wie ist die Meinung der Community zu diesem Thema. Schließlich hieß es ja letztes Jahr noch seitens BB das man sich mit einzelnen Spielern zusammengesetzt hätte um die Vorschläge zu diskutieren und eventuell auch schon zu testen. Ich erinnere mich da noch an den Thread mit der Flächenschaden Diskussion von Kanonieren und ähnlichen Threads in denen ja sehr sachlich und konstruktiv diskutiert wurde.
    Da würde mich ja schon einmal interessieren wie BB sich das weiter vorstellt bzw. was die Community von diesen Wegen hält.
    Gruß,
    Octavius
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Welt
    Grünland
    Das hätte ich ja beinahe vergessen das es sowas auch noch gab die großen umfragen vor nem jahr und dann ohne ergebnis abgebrochen also im sande verlaufen sowie viele hier zum beispiel das thema erweitertes gildensystem mit lagerhaus und gilden at und den wirtschaftsat und pvp und und ...

wenn ich das richtig bis jetzte mitbekommen habe kommt dieses jahr "wahrscheinlich "noch das Forschungssystem und das wars dann... ach ja und halloween und weihnachten ..

Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Welt
    Apfelhain
    Da das Forschungssystem auch das Militärsystem betreffen wird, wäre eine Diskussion auf jeden Fall eine über ungelegte Eier. Und ob das Sinn macht ...

Der Titel ist auf jeden Fall denkbar schlecht gewählt, da es auf keinen Fall etwas ist was gegeneinander antritt oder sich gar ausschließt, sondern wenn, dann aufeinander aufbaut.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland
    Worauf die Frage hinauslief ob die Einheiten überhaupt noch überarbeitet werden sollen oder ob man sich das schenkt und sagt das die Einheiten über das Forschungssystem angepasst werden damit die Einheiten ausgewogen werden, von daher passt der Titel schon. Bei konstruktiver Kritik würde ich mich aber auch sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.

Die Überarbeitung des Kampfsystems ist dann aber auch ein Ei was ziemlich lange zum Legen brauch.
    Geändert von Octavius (28.04.13 um 21:03 Uhr)
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Schaut man sich die Entwicklungstagebücher und ähnliche Formate der vergangenen Jahre an und vergleicht die Inhalte mit denen des aktuellen Spiels, so bleibt festzuhalten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung eines in einem Entwicklertagebuch in Aussicht gestellten Features ausgesprochen gering ist.

Es wäre dementsprechend weise davon auszugehen, dass weder das eine noch das andere umgesetzt wird. Beugt übrigens auch großen Enttäuschungen vor, wie sie hier oft beschrieben werden.
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=kampfsystem

Leider nix gewesen außer Spesen...

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Hiho,

das neue Kampfsystem ist nicht vom Tisch. Es wird durchaus daran entwickelt, es ist Teil einer größeren Änderung, die auch noch weitere neue Features bringt bzw. alte Features erneuert. Mehr kann ich dazu zurzeit nicht sagen

Gruß
    Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hiho,

das neue Kampfsystem ist nicht vom Tisch. Es wird durchaus daran entwickelt, es ist Teil einer größeren Änderung, die auch noch weitere neue Features bringt bzw. alte Features erneuert. Mehr kann ich dazu zurzeit nicht sagen

Gruß
    Pandur
    Kann ich es so verstehen, dass es ein Konzept gibt und ihr atm mit der Programmierung/Umsetzung beschäftigt seid?

Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von funkygallo Beitrag anzeigen
    Kann ich es so verstehen, dass es ein Konzept gibt und ihr atm mit der Programmierung/Umsetzung beschäftigt seid?
    Ich würde eher sagen, es gibt mehrere Konzepte, und an Teilen dieser Konzepte wird auch entwickelt, um zu testen, ob sie dann auch funktionieren (in Zusammenhang mit den weiteren, neuen Features).

Gruß
    Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Wuseler Avatar von Wiesl
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, es gibt mehrere Konzepte, und an Teilen dieser Konzepte wird auch entwickelt, um zu testen, ob sie dann auch funktionieren (in Zusammenhang mit den weiteren, neuen Features).

Gruß
    Pandur
    Deutsch -BB
    BB - Deutsch

Ich geb hier mal Übersetzungshilfe

"Die Entwickler haben sich beim Kaffee mal Gedanken dazu gemacht und sich Notizen auf's Papier gekritzelt - der Praktikant spielt gerade mit ein wenig mit den Entwicklertools rum und schreibt unbeholfene Skripten zum Thema (wer kanns ihm/ihr verübeln, er/sie ist ja noch in der Ausbildung ) - ein Entwickler steht vom Kaffeetisch auf und geht zum PC um dem CM Pandur eine Mail zu schicken mit dem Inhalt, er solle doch bitte die Community beschäftgen und sagen, dass daran gearbeitet wird, aber er nichts Konkretes sagen kann, da es noch nichts Konkretes gibt"

Oder kurzum - das Feature kommt frühestens 4. Quartal 2015/Frühjahr 2016 (sofern DSO bis dahin nicht abgeschaltet wurde )