Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    54 91,53%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    4 6,78%
  • Neutral – Kommentar

    1 1,69%
Seite 2 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 496

Thema: ✔ [Proviantlager][Kaserne] Reihenfolge der Aufträge ändern [18447]

  1. #11
    Wuseler Avatar von Phalaenopsos
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Terra
    Beiträge
    259
    Welt
    Grünland
    Nur nützt Planung einem Unter-20-Leveler gar nichts, wenn er zu wenige Rohstoffe hat und im Provi mit dem arbeitet, was gerade reinkommt. Und das können eben auch mal spontan 400 Steine aus dem Handel sein, die er in Marmor umwandeln will, was dringender ist als die nächste Förderung, deren Produktion noch ewig dauert.

    Deshalb: Das Spiel dauert eh lange genug, es muss nicht noch zusätzlich verlängert werden. Der Auf-Ab-Pfeil wie in der Bauliste wäre höchst sinnvoll.

  2. #12
    Siedler Avatar von Ferres
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    FN
    Beiträge
    59
    Welt
    Steppenwald
    Das lange warten ist ja gerade das was so ein spiel ausmacht ( meiner Meinung ).
    Und wie schon geschrieben, die Idee ist ok aber ich finde es überflüssig da man auch kleine mengen im Proviantlager herstellen kann , wenn es noch nicht so ein hohes Level hat . Und wenn es doch Spieler gibt die Dias zahlen um es schneller zu bekommen, hat BB alles richtig gemacht ^^

  3. #13
    Wuseler Avatar von Phalaenopsos
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Terra
    Beiträge
    259
    Welt
    Grünland
    Stimmt, das Warten macht das Spiel aus, aber die deftige Stulle nicht hinter den Marmorblock schieben zu können, ist albern. Ich warte lieber auf die Stulle als auf Marmor und LH-Bretter. Die sorgen immerhin dafür, dass ich im Handel weniger nach Gütern ausschauen muss, die ich in (relativer) Kürze selbst in größerer Menge produzieren könnte, wenn nicht 20 Stullen das Provi für mehrere Stunden blockieren würden. Ja, ich könnte jede Stulle einzeln beauftragen, die Aufträge löschen, falls Holz oder Marmor fällig werden und anschließend erneut meine 20 leckeren Happen beauftragen. Macht das jemand?

    Ich lese hier Klagen, dass den alten Hasen die 25er-Einheiten schon zu gering sind, sprich zu viele Klicks. Es geht nicht darum, die Wartezeit generell zu verringern - dafür gibt es Ausbauten oder eben Dias, völlig ok. Es geht darum, etwas Sinnloses durch etwas Sinnvolles zu ersetzen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Ein paar einfache Pfeiltasten zum verschieben der verschiedenen Aufträge (ähnlich dem Baumenü) nach oben oder unten, zusätzlich zu einer Anhebung der Limits von 25 auf z.B. 100, würden diese Probleme sehr schnell und einfach beheben.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau

    Kaserne und Proviantlager optimieren

    Es wäre schön wenn es die Möglichkeit in der Kaserne und im Proviantlager gäbe, die zu erstellenden Gegenstände untereinander verschieben zu können. Ähnlich wie bei der Bauliste wo man die bauprioritäten nach oen und unten verschieben kann.Das ganze sollte natürlichfunktionieren ohne das man dafür extra Edelsteine einsetzen muß.
    Geändert von fossi38 (23.09.12 um 17:00 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Das ist mittlerweile auch schon 1000x gewünscht und durchgekaut worden. Die Suchfunktion sollte man mal mit einem Bildschirm-füllenden Knopf kenntlich machen.

    PS: Vielleicht kann ein Mod diesen Thread mit diesem Thema forum.diesiedleronline.de/threads/72833-%C3%A4nderbare-Reihenfolge-der-Auftr%C3%A4ge-auch-im-Proviantlager zusammenlegen?
    Geändert von torfkopp (23.09.12 um 17:15 Uhr) Grund: PS hinzugefügt.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    34
    Welt
    Steppenwald
    Ich will auch eine Sortierfunktion (Auftrag nach oben und unten schieben)!
    Es ist mir schon so oft passiert, dass ich mein Proviantlager mit Körbeproduktion für 1,5 Tage ausgelastet habe, nur damit mir die tägl. Aufgabe dann sagt, ich soll 5 Fischteller o.ä. produzieren. Herzlichen Glückwunsch!
    Genauso in der Kaserne. Ich produziere massenweise Rekruten, um dann festzustellen, ich brauch ja fürs nächste Lager erstmal Cavallerie. Toll!

    Freilich könnte man sagen: "Überleg doch vorher, was du brauchst!", aber manchmal passiert sowas halt, wenn man gerade in Hektik ist. Und dann wäre so eine Sortierfunktion, wie in der Bauschlange einfach nur super!!!

    Ciao
    pyro

  8. #18
    Wuseler Avatar von Nackengraf
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Welt
    Schneefeuer
    Flexible Reihenfolge im Proviantlager ist eine sehr gute Idee und ein richtiger Mehrwert!

    Mehr Informationen und Wissenwertes zum Halloween-Event: Hier klicken !!!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland

    Verbesserung des PV auch hinsichtlich der Gildenquests und Quests

    Problem: Man soll für die Gildenquests oder das Dailyquestsystem etwas im Proviantlager erstellen.
    Man hat aber eine lange Auftragsliste, so dass man diese Aufgabe nicht innerhalb von 24h erfüllen kann, es sei denn man löscht die eingetragenen
    Aufträge. Selbst wenn man nur eine Peanutsauftragsliste von 1-2 Tagen hat ist das unhandlich und nervig.

    Deshalb der Vorschlag, dass man die Reihenfolge innerhalb der Auftragsliste verändern kann.
    Das dient doch sehr der Benutzerfreundlichkeit.
    Natürlich wäre das auch eine Sache, die sehr praktisch wäre für die Kaserne.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    ja, den Vorschlag unterstütze ich, Reihenfolge ändern im Proviantlager würde ich auch immer wieder nutzen.

Seite 2 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge ändern bei Provilager und Kaserne, alle Garnisonen auf einmal entladen
    Von Stoertebeker1964 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:31
  2. Nummerierung der Aufträge im Proviantlager und Kaserne
    Von DeSiedlerFiedler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.13, 09:11
  3. ToDo-Reihenfolge des Proviantlager nachträglich ändern
    Von tbzuser im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.12, 06:06
  4. ✔ Auftragsreihenfolge ändern (Proviantlager&Kaserne)
    Von Colonus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 11:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.