Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Großbäckerei

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg

    Großbäckerei

    Hallo zusammen,

    da die Brotproduktion sehr wichtig ist und bestimmt jeder Spieler eine menge Brot produziert um daraus Siedler im Proviantlager herustellen nun mein Vorschlag.
    Was haltet ihr von einer Großbäckerei. Diese würde den die gleiche Funktion wie das Kloster haben. Also das sie auf Stufe 1 schon vier Brote produziert.

    Ich denke dies wäre doch echt praktisch da diese
    1. Platz spart
    2. Keine Baugenehmigung verbraucht
    3. Würde sich die Produktion sehr erhöhen durch nur einen Buff.

    Ich denke das Kloster ist ein gutes Beispiel dafür das das gleiche auch mit einem Bäcker funktionieren würde. Den fast jeder hat ein Kloster warum also nicht auch eine Großbäckerei.
    Diese könnte man gut zum nächsten event einführen und es wäre mal was nützlich was jeder gebrauchen kann, und nicht sowas unnötiges wie die Dorfschule die meiner meinung nach nur ne schöne Deko ist.

    Bin gespannt was ihr von dem Vorschlag haltet.

    Liebe Grüße

    Timo

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Funkelberg
    super Idee das fehlt noch auf meiner Insel

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Eine Grossbäckerei wäre nur der Anfang meiner Wunschliste, da wäre auch noch:
    ein Super-Silo, der gleich mehrere Felder bearbeitet,
    oder ne bessere Mühle, davon gibt es viel mehr als von den Bäckern,
    der Gutshof, der mehrere Bauernhöfe ersetzt.

    Generell sollte man jedes Produktionsgebäude so aufrüsten können ( gegen Dias ), daß mehr als ein Arbeiter dort wuselt. So daß auch Leute, die ihre Insel schon vollstehen haben, noch die Möglichkeit haben Dias auszugeben ( $$$ ).
    Nur so kann man BB dazu bewegen uns was Neues zu programmieren.
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Mal sehen was das Forschungssystem bringt
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg
    Naja das mit dem Super Silo oder den Gutshöfen finde ich dann doch zu viel. Dann müssten ja die ganzen Level 50 Spieler alle ihre Silos und Bauernhöfe ersetzten. Das find ich dann doch zu übertrieben. Was anderes wäre natürlich wenn man eine zweite Insel hätte auf der man dies dann so aufbauen kann. Vorallem was willst du mit den riesen mengen Getreide machen? Dann lieber die Endproduktionen verdoppeln wie z.B. mit dem Kloster oder der von mir vorschgeschlagenen Großbäckerei.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    66
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    Eine Grossbäckerei wäre nur der Anfang meiner Wunschliste, da wäre auch noch:
    ein Super-Silo, der gleich mehrere Felder bearbeitet,
    oder ne bessere Mühle, davon gibt es viel mehr als von den Bäckern,
    der Gutshof, der mehrere Bauernhöfe ersetzt.

    Generell sollte man jedes Produktionsgebäude so aufrüsten können ( gegen Dias ), daß mehr als ein Arbeiter dort wuselt. So daß auch Leute, die ihre Insel schon vollstehen haben, noch die Möglichkeit haben Dias auszugeben ( $$$ ).
    Nur so kann man BB dazu bewegen uns was Neues zu programmieren.


    Frag mich nur,wie damit der Brothandel beeinflusst werden würde....der Bierhandel ist jedenfalls durch das Kloster endgültig vernichtet worden....

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Kelderos Beitrag anzeigen
    Frag mich nur,wie damit der Brothandel beeinflusst werden würde....der Bierhandel ist jedenfalls durch das Kloster endgültig vernichtet worden....
    Frei nach Goethe: Die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los..
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Das Problem beim Kloster ist aber nicht das Kloster an sich gewesen, sondern die Darreichungsform - da hat jeder "Depp" 3 Kloster in die Hand bekommen und sofort ohne zu rechnen aufgestellt und losproduziert dann vielleicht festgestellt, dass er das gar nicht befeuern kann und da noch nachgerüstet ...

    Wobei wenn ich mir den Bierhandel anschaue ist der in der Zwischenzeit da, wo er auch ohne Kloster wäre, wenn ich mir die restlichen Produktionsketten anschaue (alle die ohne Benutzereingriff produzieren können) - der ist durch das Kloster nur früher da gelandet.

    Ach ja
    Mir würde die Großbäckerei gefallen - Mühlen und Bauern/Silos wären aber fast wichtiger zu industrialisieren
    Geändert von elbea64 (28.04.13 um 21:12 Uhr) Grund: ach ja
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Im Grunde fände ich eine Großbäckerei gut und es wäre nach dem Kloster ein konsequenter Schritt.
    Aber wenn man langsam alles auf "Groß" umstellt, wirft man damit doch im Grunde das ganze Spielprinzip (Aufbau einer Wirtschaft mit begrenzten BG) über den Haufen.
    Oder sehe ich das falsch?

    Ein Größbäcker ersetzt dann z.B. 4 Bäcker.
    Ich ab jetzt 9 Bäcker, also spar ich mir 8 BG und wenn 1,5 Bauplätze großes Gebäude werden sollte 5 Bauplätze.
    Damit kann ich wieder neue Sachen bauen und somit wieder mehr anderes produzieren.

    Meine Brotproduktion würde sich dadurch nicht erhöhen, aber evtl. würde ich von einigen anderen Sachen dann mehr haben.
    Die Auswirkungen von solchen Großbetrieben auf den gesamten Markt sollten also denke ich nicht unterschätzt werden.

    Trotzdem hier mal ein "vorsichtiges": Dafür!

    Ps.: So kann man dann natürlich ohne Inselerweiterung für "neue" freie Bauplätze sorgen...

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Neue Bauplätze, die einige Spieler dringend brauchen werden, wenn das neue Science-Paket kommt.
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.