Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: [Belohnung] Sondergebäude statt Waffen/ Abschaffung Waffenslot

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Welt
    Funkelberg

    [Belohnung] Sondergebäude statt Waffen/ Abschaffung Waffenslot

    ich bin für die abschaffung der waffen etc. - sprich alles was man selber produzieren kann als belohnung -
    damit auch alle ketten ausgebaut werden müssen
    dafür sollte es wie bei ddb zu 5% spezialgebäude zu gewinnen geben
    wie zb meeresanwesen wassermühle silo turm
    und
    ebend sachen die man nicht selber herstellen kann
    wie buffs, füller , granit, ehs usw
    dabei sollten die min verluste berücksichtigt werden gegenüber der wertigkeit der gebäude

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    meinst du, alles abschaffen was man irgendwann ausbauen kann oder stufenabhängig?

    generell - sicher einfacher umsetzbar (einfach die Belohnungen ändern)

    stufenabhängig (auf jeden jeweiligen AT-Teilnehmer bezogen) - das wird bestimmt nicht umgesetzt weil es programmiertechnisch viel zu aufwendig wäre
    => zB ein Spieler bis Stufe 47 kann Kanonen als Belohnung erhalten, ein Spieler ab 48 nicht. - meinst du es so in der Art?

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von mekkeke
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Tuxingen Süd
    Beiträge
    18
    Welt
    Tuxingen
    Der Platz auf der Insel ist begrenzt, von daher sehe ich eine Definition von "alle Ketten" schwierig. Wieviele z.B. Eisenschwerter pro Tag ist dann das Ziel?

    Zumal imho das Schöne am Siedlen doch ist, dass jeder, je nach Gusto, seine Wirtschaft auf unterschiedliche Weise vorantreiben kann und alle letztlich zu einer funktionierenden Produktion kommen. Der eine baut viel Waffenprod, spielt AT und macht seine GM mit Leechverkauf. Der andere baut wenig Waffen, kauft Leeches und macht seine GM mit dem Verkauf der Belohnungen. Usw.

    Meine Eisenschwerterprodutkionskette heißt Räuberbande. Wenn diese Belohnung wegfallen würde, wäre ich trotz voller Insel weit von einer "Eisenschwerterkette" entfernt. Und auch am Anfang war eine Waffenbelohnung doch immer ein Hit, da man nicht wieder 3 Tage auf 200 Bögen warten musste.

    So ich denn mitstimmen darf: dagegen

    PS. Was nicht heißen soll, dass es nicht mal ein Silo oder eine WaMü als Belohnung geben dürfte *g*
    Geändert von mekkeke (25.04.13 um 12:32 Uhr) Grund: PS.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Welt
    Funkelberg
    ja ich meine generell alles - jedoch bei erreichen von neuen waffengattungen - diese einmalig für da lvlup geben zb 22 -2,5k lb oder 36 2,5k ab usw
    wenn man dann schrottet muss man sie ebend selber herstellen - es macht einfach keinen sinn die luxuswaffen zu bauen (hab ich zwar gemacht wegen quest- liegen aber nur still) wenn ich mit ein paar mal at (zb ritter mir leicht nachschub) verschaffen kann

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von polyticker23 Beitrag anzeigen
    ja ich meine generell alles - jedoch bei erreichen von neuen waffengattungen - diese einmalig für da lvlup geben zb 22 -2,5k lb oder 36 2,5k ab usw
    wenn man dann schrottet muss man sie ebend selber herstellen - es macht einfach keinen sinn die luxuswaffen zu bauen (hab ich zwar gemacht wegen quest- liegen aber nur still) wenn ich mit ein paar mal at (zb ritter mir leicht nachschub) verschaffen kann
    Vielleicht wäre es günstig, dein Anliegen im 1. Beitrag an Hand der Vorlage zu überarbeiten. Wenn ich die Beiträge lese, so scheint dein Wunsch nicht allen Spielern 100% klar zu sein. ;-)


    Moderationshinweis: Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wo sollen denn die ganzen Gebäude hin. Es macht keinen Sinn Ware A gegen Ware B zu tauschen aber bei dem inflationären Verteilungssystem zu bleiben. Auch wenn die Waffendrops durchaus nicht unproblematisch sind, so werden diese wenigstens verbraucht. Bei Gebäuden, noch dazu mit höhren Dropraten, würde DSO über kurz oder lang in Sondergebäuden ersaufen.

    Um die Waffenproduktion attraktiver zu machen bedarf es anderer Konzepte, die es ermöglichen diese Waffen auch zu verlieren. Luxuswaffenproduktion lohnt ja nicht nur wegen der Belohnungen nicht, sondern weil die im Normalfall nur einmal benötigt werden. Und sollte der Preis für Luxuswaffen durch eine künstliche Verknappung tatsächlich steigen, würde gleichzeitig auch der Bedarf noch weiter sinken, denn man würde deutlich vorsichtiger mit den dann teuren Einheiten umgehen. Wo ich heute einen Block trotz Lags noch riskiere, würde ich mir das dann zweimal überlegen ob ich die Einheiten riskiere und das ist zumindest bei mir der einzige Fall, der überhaupt Bedarf an Luxuswaffen generiert, wenn alles gut läuft, hab ich da keine Ausfälle und brauche auch ohne Waffendrops keine Produktion.

    Ich bin dagegen, das Luxuswaffenproblem wird damit nicht gelöst, dafür wird ein Gebäudeschwemmeproblem geschaffen, das sich auch nicht mehr korrigieren lässt, da Gebäude nicht verbraucht werden können.
    Geändert von elbea64 (26.04.13 um 11:02 Uhr) Grund: Schlussfolgerung ergänzt
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hiho,

    es wird, auch und speziell für Spieler mit hohen Leveln, an speziellen neuen Belohnungen (zum Beispiel: Spezialgebäude etc,) gearbeitet. Noch haben wir es nicht präsentabel auf dem Tisch, in den nächsten Monaten wird es dazu aber eine ausführliche Info geben.

    Grüße
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hiho,

    es wird, auch und speziell für Spieler mit hohen Leveln, an speziellen neuen Belohnungen (zum Beispiel: Spezialgebäude etc,) gearbeitet. Noch haben wir es nicht präsentabel auf dem Tisch, in den nächsten Monaten wird es dazu aber eine ausführliche Info geben.

    Grüße
    Pandur
    Zwei Fragen dazu...eventuell reicht eine einzige Antwort.

    Bezieht sich das auf das Eintauschen von XP oder geht es um direkte Belohnungen (also in Slots) in Abenteuern?

    Falls es sich auf direkte Belohnungen bezieht:
    Bekommen diese dann nur die Level-50-Spieler?

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Auden oben bereits genanten Gründen bin ich dagegen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Man könnte Bauurkunden für vergängliche Gebäude (z.B. Minen, dichte Felder, bodenlose Brunnen) in die Belohnung packen. Die könnte es dann zufällig in verschiedenen Ausbaustufen geben.

    Man könnte neue Buffs verteilen:
    -Lagerhaus-Buff: Alle Waren, die in der gebuffte Lagerhaus gebracht werden, werden verdoppelt.
    -temporäre Baulistenerweiterungen
    -Tauschlizenzen: AUfs Rathaus angewandt, werden X Stück von Rohstoff A entfernt und dafür X Stück von Rohstoff B hinzugefügt. A und B werden zufällig bei der Berechnung der Belohnung bestimmt. Dabei ist B immer aus einer höheren Rohstoffklasse als A.

    In Slot 8 könnten sich "Buffs" befinden, die auf ein Gebäude angewandt dieses kostenfrei ausbauen.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.