Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: AGB-Änderung, Änderung der Datenschutz-Richtlinien, Handlungsweise von Ubisoft

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal

    AGB-Änderung, Änderung der Datenschutz-Richtlinien, Handlungsweise von Ubisoft

    Na ja, wenn es lästig wird, macht man einfach einen Thread dicht, so einfach ist das, wenn man der Meinung ist am längeren Hebel zu sitzen.

    Ich hätte da aber noch eine klitzekleine Frage. Welchen AGB-Änderungen und Änderungen der Datenschutzbestimmungen hat denn jetzt der einzelne Spieler zugestimmt? Könnte ja bei späteren Rechtsstreitigkeiten ziemlich interessant sein. Den Änderungen, denen man zustimmen musste, weil man sonst nicht mehr ins Spiel kam? Den Änderungen, die nach diesem Zeitpunkt durch Ubisoft vollzogen wurden und die angeblich keinen Einfluß auf den Inhalt haben oder gibt es mittlerweile schon wieder neue?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Für mich ist immer noch nicht beantwortet, ob die zuerst erpressten Zustimmungen überhaupt gültig sind. Es wurden Änderungen gemacht, die Verkaufsbedingungen wurden einfach angehängt und die Datensammelei ist für mich immer noch nicht geklärt.

    Auszug:
    UBISOFT ist berechtigt, Nutzerinformationen hinsichtlich der Aktivitäten der Nutzer innerhalb der Dienste, deren Verbindungsdaten und/oder deren Hardware zu sammeln und zu speichern. Bestimmte Informationen werden erfasst und archiviert. Auf diese Art gesammelte Informationen können in Nutzerstatistiken analysiert und ausgewertet werden.

    Die Auskunft, die ich erhielt, besagt aber Folgendes:

    Es werden lediglich die Daten von dir gespeichert, welche du bei der Registrierung angegeben hast. Dies wären deine (verifizierte) Email-Adresse, das Land und deinen Account-Namen. Des weiteren werden Informationen zu deinem Spielstand gespeichert (Welt, Stufe, etc.).

    Lediglich Ubisoft und Blue Byte haben diese Daten. Sie werden nicht weitergegeben oder missbraucht. Da Ubisoft einen Sitz in Kanada hat, werden deine Daten auch dorthin gehen. Sie unterliegen aber weiterhin dem Datenschutz und werden nicht unrechtgemäß verwendet oder an Dritte weitergegeben. Deine Daten werden bis zur Löschung deines Kontos gespeichert.


    DAS ist für mich schon ein Widerspruch an sich.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    Na ja, damit du eine vernünftige - nicht widersprüchliche - Antwort bekommst, werden sie wohl erst einmal deine Daten auswerten müssen. :-).

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Das waren meine Fragen. Was ich bekommen habe, war bla bla.

    1. Welche meiner Daten werden gesammelt?
    2. Wie lange werden diese Daten gespeichert?
    3. Wer bekommt diese Daten und zu welchem Zweck?
    4. Wie kann ich einer Weitergabe von persönlichen Daten, besonders in die USA und Kanada, wirksam widersprechen, ohne meinen Account löschen zu müssen?
    5. Wie kann ich unerwünschte Belästigung durch Werbung oder Spams infolge der Weitergabe meiner Daten rechtlich belangen?

    Ich erwarte eine lückenlose Aufstellung über die Sammlung, Weitergabe,
    Speicherung und Verwendung meiner persönlichen Daten.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann nur eines sagen: Liebe Ubisoft-Firma, wenn ihr der Meinung seid, ihr könnt das Ganze einfach aussitzen und in ein paar Monaten redet niemand mehr darüber, habt ihr euch wahrscheinlich getäuscht. Das Spiel an sich interessiert mich zwar mittlerweile recht wenig, aber wir haben ja ein gemeinsames Vertragsverhältnis und dieses interessiert mich schon. Einfach so, weil ich ein neugieriger Mensch bin.

    Sollte es bei dem aktuellen Stand bleiben, dass einzig und allein eine Fristverlängerung bis zum 24.04.2013 zur Zustimmung der AGB-Änderung und der Änderung der Datenschutzbestimmungen seitens Ubisoft eingeräumt wurde, ohne Hinweise auf zwischenzeitlich erfolgte Änderungen der neu angekündigten AGB, seid versichert, dass ich dies nicht so im Raum stehen lassen werde. Wenn Verträge hier sowieso nichts Wert sind, schafft sie ab, aber dann verdient euer Geld auch mit anderen Dingen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    Ich werde bis zum 24.04.2013 warten, ob eine umfassende Erklärung abgegeben wird und eine rechtlich einwandfreie Lösung, wie mit den vorgenommenen Änderungen einwandfrei verfahren wird. Sollte dies bis zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall sein, werde ich zunächst die Verbraucherzentrale über die weiterhin bestehenden Geschäftspraktiken des Spielebetreibers informieren und mir vorbehalten, mich anwaltlich gegenüber dem Spielebetreiber wegen Vorteilsnahme vertreten zu lassen.

    Diese Schritte sehe ich dann als notwendig an, da seitens des Spielebetreibers (Ubisoft) scheinbar kein Interesse besteht, eine rechtlich einwandfreie Grundlage zu schaffen.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    Aber was will man auch erwarten, wenn das Finanzwesen eigentlich damit beschäftigt ist, zu schauen, was die letzte Happy Hour in die Kassen gespült hat.
    Es ist immer schlecht, wenn der Blick auf das Wesentliche zu einseitig wird. Es sagt ja genug aus, dass in keinster Weise zu dem AGB-Debakel Stellung genommen wird, sondern der Fokus auf den Einnahmen liegt.... Es wird sicherlich lustig, wenn Leute, die Melkkühe gemolken haben, gemolken werden.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Windfeuertal
    Klärt doch mal bitte ab, ob ich den Gerichtsstand nach Kanada verlegen kann, da werden ja auch meine Daten gespeichert.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Tacheles77
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Siedlerfix Beitrag anzeigen
    Klärt doch mal bitte ab, ob ich den Gerichtsstand nach Kanada verlegen kann, da werden ja auch meine Daten gespeichert.
    klär doch selbst. oder frag die nächste Kläranlage, dafür sind die dinger schließlich da.
    (ist das jetzt ne Rechtsberatung? mmhh...)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ist vieleicht einsam,fehlende liebe in der kindheit oder so^^ich find ihr müst das nicht noch länger diskutieren wo nichts ist.leg dir nen hobby zu oder so

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.