⁂ FAQ Prächtige Freund-Förderung
Wie lange wirkt die Prächtige Freund-Förderung?
Hat Premium Auswirkungen auf die Laufzeit, wenn der Freund Premium laufen hat?
=> 15 Tage (16,5 Tage wenn der Freund Premium laufen hat).
Kann man die Prächtige Freund-Förderung nur bei Freunden anwenden oder auch auf der eigenen Insel?
=> Die Prächtige-Freund-Förderung kann nur bei Freunden angewendet werden und nicht auf der eigenen Insel.
Ich habe die Prächtige Freund-Förderung laufen, aber das Gebäude hat keinen grösseren Ertrag - woran kann das liegen?
=> Das Gebäude ist ungefördert, die Prächtige Freund-Förderung verdoppelt nur die individuellen Förderungen und nicht die Produktion.
Sie wirkt auch nicht auf Inselweite Förderungen und bei epischen Arbeitsgebäuden.
=> Das Gebäude ist gefördert wurde aber während der Laufzeit neu gebaut.
In dem Fall ist nach dem Bau ein mindestens 15 minütiges ausloggen nötig um danach das Gebäude sozusagen anzumelden.
Auf welche Gebäude wirkt die Prächtige Freund-Förderung?
=> • Halbierte Produktionszeit für Kaserne und Elitekaserne.
Das bezieht sich auf die Produktionszeit ohne Förderungen und Übungsgeländen, diese werden danach berechnet.
• Halbierte Produktionszeit für Proviantlager und Raritätenproviantlager.
Das bezieht sich auf die Produktionszeit ohne Förderungen, diese werden danach berechnet.
• Halbierte Waffenproduktionszeit (außer für die Kampfwaffenkammer).
• Bei allen Gebäuden (außer bei epischen Arbeitsgebäuden) die individuell gefördert sind
(gilt auch für Förderungen des Liebesbaumes, Weihnachtsmarktes und Weihnachtsbäckerei) wird der Förderungseffekt verdoppelt.
Inselweite Förderungen werden nicht verdoppelt.
Wenn ich jemandem eine Prächtige Freund-Förderung werfe, verlängert sich die laufende oder wird diese gestoppt?
=> Wenn die Prächtige-Freund-Förderung angewendet wird während noch eine läuft, fängt die Laufzeit von vorne an und wird nicht dazu
addiert.
Ein neuer Entdecker kommt ohne Loot zurück, Prächtige Freund-Förderung läuft - ist der Bug nicht behoben?
=> Wenn während laufender Prächtiger Freund-Förderung ein neuer Spezialist (Entdecker oder Geologe) erworben wird muss der
sozusagen durch einen 15 minütigen Logout angemeldet werden.
Meine Sonnenblumenzucht bringt nur 1 Sonnenblume trotz Prächtiger-Freund-Förderung. Wo ist der Fehler?
=> Die Sonnenblumenzucht ist ungefördert, die Prächtige Freund-Förderung verdoppelt nur die individuellen Förderungen und nicht
die Produktion.
Sie wirkt auch nicht auf Inselweite Förderungen.
Die Quest für die Sonnenblumenzucht zählt nur 11 Sonnenblumen pro Produktionszyklus, dabei werden 22 angezeigt
- was ist da los?
=> Die Sonnenblumenzucht wurde während der Laufzeit der Prächtigen Freund-Förderung neu gebaut.
In dem Fall ist nach dem Bau ein mindestens 15 minütiges ausloggen nötig um danach das Gebäude sozusagen anzumelden.
Ich hab die Prächtige Freundförderung laufen - und noch Liebestoll und andere Inselweite Förderungen
- aber da verdoppelt sich nichts - ist das ein Bug?
=> Die Prächtige Freund-Förderung und Liebestoll addieren sich in ihrer Wirkung nicht. Deshalb ist nur eins von beiden sinnvoll.
Sie wirkt auch nicht auf Inselweite Förderungen sondern nur auf individuelle Förderungen.
Ich hab den Liebesbaum/Weihnachtsmarkt/Weihnachtsbäckerei angeworfen
- wirkt die Prächtige Freundförderung da zusätzlich?
=> Ja, Liebesbäume, Weihnachtsmärkte und Weihnachtsbäckereien verteilen individuelle Förderungen,
die sich durch die Prächtige Freund-Förderung verdoppeln.