Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: [Spiel] Nachtmodus als Buff / Tag und Nacht

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    [Spiel] Nachtmodus als Buff / Tag und Nacht

    Hallo zusammen,

    einfach mal so in den Raum geworfen: einen Nacht-Buff wäre doch nicht schlecht, oder?
    (ähnlich wie der Winter-Buff oder der Helloween-Buff)

    Hier ein paar Vorschläge:
    - die Laternen würden brennen und die Gegend um sich beleuchten (das wäre ähnlich wie der Schatten, den Bäume werfen).
    - in den Häusern würde das Licht an sein.
    - als Grund-Sound irgendwelche Nachtgeräusche.
    - es könnten z.B. auch andere Tierarten herumlaufen
    - kurzweilig: z.B. 2-4 Sunden.
    - dafür nicht so teuer im Shop.

    Was meint ihr?

    Grüsse
    iMyself
    Geändert von iMyself (16.04.13 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Hmmm...sowas würde ich mir dauerhaft und automatisch im Spiel wünschen. Das würde die Siedler-Welt aufpeppen.

    So abends ab 22 Uhr könnte die Insel ein "Nacht"-Layout bekommen, das dann morgens um 6 wieder auf die normale Ansicht wechselt. Damit nicht wieder rumgenörgelt wird, könnte man diese Funktion (wie den Sound) an- und ausschaltbar machen.
    Zusätzlich zum normalen Tages-Layout könnte es noch eines mit Regen geben (im Winter mit Schnee).

    Vom jetzigen Winter-Layout halte ich recht wenig. Das wurde, für meine Begriffe, einfach zu lieblos und zu einfach umgesetzt. Man hat dafür einfach die Farben reduziert (sieht man ja schön an den Generälen, die dann auch mit weißen Pferden herumreiten).
    Wenn schon ein Winter-Layout, dann doch bitte ein "richtiges", mit selbstgestalteten und neuen Grafiken.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ich würde da auch eher Gunnis Idee befürworten.

    Tag und Nacht gibt es in anderen Games auch, hier beim Wuseln würde das gut passen.
    Ausserdem könnte dann die Laternendeko sinnvoll eingesetzt werden, wenn man die auch an ein Nachtbild und automatischen Wechsel anpasst.

    Winter dann je nach Jahreszeit.

    Regen ... ka wonach es sich richten könnte ob es auf den Inseln dann regnet.
    Müsste ja dann bei allen sein, weil zufällig auslosen welche Inseln Schönwetter haben und welche Regen wäre zu viel Aufwand.
    Und nach Serverstandort oder was anderem gehen, irgendwie komisch wenn draussen Sonne lacht und die Insel verregnet ist weil es bei BB Schlechtwetter hat.

    Aber vom Prinzip her ne liebevolle Erweiterung der Map.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Als Buff finde ich das gar nicht mal so verkehrt, dauerhaft möchte ich das allerdings nicht haben. Für Spieler die z.B: nur nachts spielen, würde dies bedeuten, dass sie nie ihre Insel im Glanze der Sonnenstrahlen sehen.
    Wenn diese Funktion optional einstellbar wäre, wie z.B. der Sound, dann würde mir das auch gefallen.


    Moderationshinweis: Thementitel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    mal ab und zu ein bisschen Regen per Zufall und nicht auf allen Inseln gleichzeitig fände ich auch wirklich gut.
    Eine tolle Idee mit Überraschungseffekt im Spiel!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Habe noch eine Idee zu dem Regen!
    Regen ist doch gut für die Landwirtschaft.
    Also, wenn er kommt - was in der Tat zufällig sein sollte und nicht mehr als 2-3 Stunden dauern sollte - dann könnte er doch einen laufenden Buff auf einem Bauernhof um 1x erhöhen.
    Damit freut sich der "fleissige" Bauer über ein bisschen Regen :-)
    Und der Siedler auch über ein bisschen mehr Getreide, wenn er gerade am Spiel ist, schnell reagiert und den "natürlichen" Extra-Buff ausnutzt.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    So quasi als Zufalls-Event? Hmmm...
    Weiß nicht so recht. Dann beschweren sich sicherlich wieder Leute drüber, dass es bei ihnen angeblich zu wenig regnet bzw. dadurch die Getreidepreise den Bach runter gehen.

    Wenn schon mit Buffeigenschaften, dann am besten als wirklicher Buff. Ich persönlich wäre mit Regen als Deko schon voll und ganz zufrieden...wäre was Nettes für's Auge.

    P.S.: Fische sollen übrigens bei Regenwetter angeblich auch besser beissen.

    P.P.S.: So als Nachtrag zur "Nacht": Als Sound könnte man dann z.B. statt dem Vogelgezwitscher ein paar entfernt zirpende Grillen nehmen...oder die Geräusche von nem leichten Wind mit raschelnden Blättern.

  8. #8
    Siedler Avatar von Begum
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Welt
    Goldenau
    Ich finde Gunnis Ideen einfach genial, wäre toll mal ein bisschen Abwechslung zu erleben

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    So quasi als Zufalls-Event? Hmmm...
    Weiß nicht so recht. Dann beschweren sich sicherlich wieder Leute drüber, dass es bei ihnen angeblich zu wenig regnet bzw. dadurch die Getreidepreise den Bach runter gehen.

    Wenn schon mit Buffeigenschaften, dann am besten als wirklicher Buff. Ich persönlich wäre mit Regen als Deko schon voll und ganz zufrieden...wäre was Nettes für's Auge.
    Angenomen: man hat 50 Bauern auf Stufe 5 und es regnet für 2 Stunden. Ohne die Wege zu berücksichtigen schafft jeder Bauer 5x5 Getreide mehr pro Stunde -> 50 Getreide mehr pro Bauer über die 2 Stunden Regenzeit -> 2500 Getreide mehr insgesamt. Und das nur, wenn alle Bauernhöfe bereits von einem selbst gebufft wurden: d.h. nicht um sonst, denn man wird sich überlegen, ob man schnell z.B. 50 Stullen darauf verwendet.

    Zudem denke ich, dass über einen zufälligen Regen sich kaum einer mehr beschweren wird als über das, was der Entdecker mitbringt oder das, was er bei Abenteuern als Belohnung bekommt.
    Zufall ist eben Zufall. Man darf nicht damit rechnen, um sich freuen zu können, wenn's einen dann doch trifft


    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    P.S.: Fische sollen übrigens bei Regenwetter angeblich auch besser beissen.
    Stimmt, kann ich bestätigen. Der Regen spüllt Zeug vom Ufer ins Wasser und der Fisch sucht. Das ist vermutlich für Fische so wie ein Event in DSO - alle stürzen sich drauf los

    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    P.P.S.: So als Nachtrag zur "Nacht": Als Sound könnte man dann z.B. statt dem Vogelgezwitscher ein paar entfernt zirpende Grillen nehmen...oder die Geräusche von nem leichten Wind mit raschelnden Blättern.
    Sowas meinte ich mit Nachtgeräusch :-)
    Geändert von iMyself (16.04.13 um 19:43 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Als Buff finde ich das gar nicht mal so verkehrt, dauerhaft möchte ich das allerdings nicht haben. Für Spieler die z.B: nur nachts spielen, würde dies bedeuten, dass sie nie ihre Insel im Glanze der Sonnenstrahlen sehen.
    Wenn diese Funktion optional einstellbar wäre, wie z.B. der Sound, dann würde mir das auch gefallen.


    Moderationshinweis: Thementitel angepasst.
    Ich denke auch, Nacht-Modus als Buff wäre für beide Seiten von Vorteil - schliesslich lässt sich eine Nacht-Landschaft rein entwicklungstechnisch nicht sofort und "umsonst" herzaubern. Somit ist es auch für bb interessanter ein solches Projekt anzugehen.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.