Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: [Spiel] Nachtmodus als Buff / Tag und Nacht

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau
    ich fände es richtig toll wenn sowas automatisch funktionieren würde, es hätte auf jeden fall mal was.

  2. #12
    AnMaKa
    Guest
    Als Buff hätte ich zumindest beim Nachtmodus so meine Bedenken.
    Je nach Kosten des Buffs, gibts im Spiel viele Spassvöglein die dir dauernd das Licht auspusten.
    Und dann biste wieder am rumbasteln um den Gegenbuff zu machen usw.

    Als festen (aber abschaltbaren) Bestandteil des Spiels fände ich das Klasse.

    Anders wäre es mit Buffs die irgendwas auslösen (nur als Animation und ohne positive oder negative Auswirkungen).

    z.B.

    - Regen
    - Sturm (die Bäume kommen mal etwas in Bewegung)
    - Orkan (Viel Bewegung bei den Bäumen und an manchen Stellen abgebrochene Bäume)
    - Tornado (ein Tornado zieht eine Zeit lang über die Insel. Zum Glück nur über freies Gelände)
    - Meteoreinschlag (man sieht das eine Zeit lang einen Krater mit solchen Lavatümpeln wie bei Priester oder so ähnlich)

    Ggf. könnte man ja über irgendwelche Auswirkungen nachdenken, aber das könnte wieder Unmut bei den Spielern hervorrufen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Als Buff hätte ich zumindest beim Nachtmodus so meine Bedenken.
    Je nach Kosten des Buffs, gibts im Spiel viele Spassvöglein die dir dauernd das Licht auspusten.
    Und dann biste wieder am rumbasteln um den Gegenbuff zu machen usw.

    ...
    Also, dein Fazit: weil du "falsche" Freunde hast - denn keiner, der nicht in deiner Freunde-Liste ist, kann deine Insel besuchen und dir "das Licht auspusten" - sollten am Besten alle darauf verzichten? ;-)
    Ich denke als Buff hat das eine besondere Komponente - es ist nicht einfach Bestandteil des Spiels, sondern ein besonderer Wunsch des jeweiligen Spielers.

    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Anders wäre es mit Buffs die irgendwas auslösen (nur als Animation und ohne positive oder negative Auswirkungen).
    Ein Nachtmodus hätte - soweit wir das hier "gestaltet" haben - ebenfalls weder positive noch negative Auswirkungen. Es hätte an sich keine Sonderfunktion als "Buff" - genau so wie der Winter-Buff und der Helloween-Buff.
    Die Idee dahinter ist die Insel unter einem "anderen Licht" zu sehen und gerade den Spielern, die Wert auf eine schöne Insel (Siedlung) legen, eine weitere Dimension der Gestaltung zu bieten. Ich z.B. würde - unter anderen - sehr gerne sehen wie meine Siedlung bei eigeschalteter Strassenbeleuchtung aussieht.

    Es wäre einfach ein Deko-Buff, der durch ein bisschen Abwechselung vielleicht bei einigen Spielern für mehr Motivation sorgt.

    @bb: vielleicht würde die Nacht-"Spielerei" die Deko-Elemente entwas an Bedeutung gewinnen lassen und mehr Spieler dazu anreizen ihre Siedlung nicht nur als effiziente Produnktionsstätte zu sehen, sondern auch als ein netter, "lebenswerter" Ort für ihre Siedler :-)
    Geändert von iMyself (17.04.13 um 19:27 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ausserdem könnte man den Buff so auslegen das er nur auf der eigenen Insel anwendbar ist.
    Dann hätten selbst Scherzkekese keine Möglichkeit einem die Insel zu verdunkeln.

    (Ich glaube Regenbogenschnee ist es lt Wiki ja auch)


    Also als Buff, oder für jeden als schaltbare Option, ich könnte mich mit beiden Möglichkeiten anfreunden.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  5. #15
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Also, dein Fazit: weil du "falsche" Freunde hast - denn keiner, der nicht in deiner Freunde-Liste ist, kann deine Insel besuchen und dir "das Licht auspusten" - sollten am Besten alle darauf verzichten? ;-)
    Wo bitte hab ich das geschrieben?
    Aber scheinbar darf man in diesem Forum nicht mal mehr etwas schreiben wenn man anderer Meinung ist als der TE!
    Ich glaube kaum, dass du nur dir "richtigen" Freunde in deiner FL hast.
    Das war evtl. früher mal so, aber seid der 24 Std. Sperre kann das wohl fast keiner mehr von sich behaupten.

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Ich denke als Buff hat das eine besondere Komponente - es ist nicht einfach Bestandteil des Spiels, sondern ein besonderer Wunsch des jeweiligen Spielers.
    Solange man den Buff nur auf der eigenen Insel verwenden kann, gebe ich dir Recht.
    Ansonsten eher nicht, wenn andere andere dich damit buffen können, stehen deine Wünsche schnell hinten an.

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Ein Nachtmodus hätte - soweit wir das hier "gestaltet" haben - ebenfalls weder positive noch negative Auswirkungen. Es hätte an sich keine Sonderfunktion als "Buff" - genau so wie der Winter-Buff und der Helloween-Buff.
    Wenn BB es richtig hinbekommt, haste Recht. Allerdings wenns wird wie der Winterbuff...nein Danke.
    Da tun mir heute noch die Augen weh.

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Die Idee dahinter ist die Insel unter einem "anderen Licht" zu sehen und gerade den Spielern, die Wert auf eine schöne Insel (Siedlung) legen, eine weitere Dimension der Gestaltung zu bieten. Ich z.B. würde - unter anderen - sehr gerne sehen wie meine Siedlung bei eigeschalteter Strassenbeleuchtung aussieht.
    Deine Idee ist wirklich gut.
    Aber auch eine noch so gute Idee kann für manche scheinbar Nachteile bzw. Probleme mit sich bringen.
    Also sie froh wenn hier auch kritische Antworten kommen, nur so kann man gute Ideen evtl. noch verbessern.
    Das hat (z.B. in diesem Fall) rein gar nichts mit "richtigen" oder "falschen" Freunden zu tun.


    Eine Idee hätte ich da noch:

    Wie wäre es wenn man den Buff bei einem AT (z.B. bei Priester) als Belohnung bekommen könnte.
    Dann könnte man ihn auf der eigenen Insel oder bei Freunden anwenden (Gegenbuff im Provlager billig herstellbar).
    So wäre es selten genug um nicht zu nerven und man hätte eine schöne neue Belohnung!
    Evtl. könnte er handelbar sein,muss es aber nicht.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Kann ich nur unterstützen, ob Buff oder nicht hauptsache mal ne andere Optik :-)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Buffs, wie der Winter- oder der Helloween-Buff, sind Geschmacksache - manche mögen den einen, manche den anderen und manche widerum gar keinen.
    Ich z.B. mag den Winter-Buff, fand aber die Helloween-Stimmung (diese konnte man mit der "Sonnen Förderung" abstellen) nicht so prikelnd.
    Diese Tatsache mindert dennoch nicht deren Existenzberechtigung.

    Noch weniger interessiert es, ob Spieler den Buff "missbrauchen". Denn, mit den Produktions-Buffs ist es ähnlich. Es gibt Freunde, die es gut meinen und einem ein paar Häuser mal kurz buffen, aber nicht bedenken, dass sie damit unter Umständen den Buff-Plan durcheinanderwerfen. Na, und?
    Sollten Teller, Stullen und Körbe deswegen auch abgeschafft werden?

    Ich denke bei einem Nacht-Buff wäre es ähnlich. Einige werden ihn mögen, einige dagegen nicht. Einige werden ihn "richtig" anwenden und sich darüber freuen, andere dagegen werden damit ihr Spass treiben ...

    Was mich angeht, ich würde mich über einen Nacht-Modus sehr freuen und denke, dass es eine Bereicherung für das Spiel wäre.
    Geändert von iMyself (19.04.13 um 08:08 Uhr)

  8. #18
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Die Idee des Nachtmodus kann ich nur voll und ganz unterstützen. Sowas wäre schon toll .

    Ich sehe da zwei mögliche Lösungen: zum einen die Grund-Idee von iMyself als Buff:
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ...einen Nacht-Buff wäre doch nicht schlecht, oder?
    (ähnlich wie der Winter-Buff oder der Helloween-Buff)
    Mir fällt hierzu sofort der Weihnachts-Buff "Tausende Schneeflocken" ein - zeitlich begrenzt, im Shop erhältlich und handelbar.

    Zum zweiten die Idee von "Gunni_Helm" als zeitlich begrenzter Dauereffekt:
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    ...So abends ab 22 Uhr könnte die Insel ein "Nacht"-Layout bekommen, das dann morgens um 6 wieder auf die normale Ansicht wechselt.
    Das käme dem realen Leben ziemlich nahe. Alles andere dazwischen halte ich für (Sorry) unnütze/unnötige Spielerei (zum Beispiel das An- und Ausschalten nach Belieben).
    Allerdings muß hier der Einwand von MOD_Loreley noch berücksichtigt werden:
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Für Spieler die z.B: nur nachts spielen, würde dies bedeuten, dass sie nie ihre Insel im Glanze der Sonnenstrahlen sehen.
    Wobei ich davon überzeugt bin, daß der Anteil der "Nur-Nachts-Spieler" verschindend gering sein dürfte .
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  9. #19
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    [...]Wobei ich davon überzeugt bin, daß der Anteil der "Nur-Nachts-Spieler" verschindend gering sein dürfte .
    Das kann sein, kann auch nicht sein, das kann nur BB auswerten. Aber um 22 Uhr spielen bestimmt noch viele Spieler. Hierbei sollte auch berücksichtigt werden, dass es auch Menschen mit Sehbehinderungen gibt und Spieler die dies gar nicht haben wollen. Daher denke ich, sollte es schon eine Möglichkeit geben diesen Effekt abschalten zu können.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #20
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Hierbei sollte auch berücksichtigt werden, dass es auch Menschen mit Sehbehinderungen gibt und Spieler die dies gar nicht haben wollen. Daher denke ich, sollte es schon eine Möglichkeit geben diesen Effekt abschalten zu können.
    Du hast wie immer den vollen Durchblick . Demnach wäre die praktikabelste Lösung wohl etwas ähnliches wie der "Tausende Schneeflocken"-Effekt. Er wäre zeitlich begrenzt, im Shop erhältlich (oder als Quest-Belohnung) und handelbar. Und jeder Gamer kann selbst entscheiden, ob er ihn anwendet oder nicht.
    Ja, das finde ich perfekt .
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.