Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Filterfunktion für Nachrichten

  1. #11
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Entwicklertagebuch wurde geschrieben, dass das Nachrichtensystem komplett überarbeitet wird.
    Vielleicht wurde dies ja auch dabei bedacht.
    .
    Das wäre echt klasse

  2. #12
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Hihi... find ich echt Klasse, seit diesem Post habe ich meine PN`s nicht mehr gelöscht und sehe das meine Insel richtig Krass lange braucht um alles Hochzufahren, egal mit welchem Rechner oder welcher Bandbreite.

    Ich würde vielleicht noch Vorschlagen, dass man Nachrichten für Buffs und Kundschafter schon nach 7 Tagen automatisch löscht. Denn allein bei meinem Account sind es meistens 7x 400 Nachrichten die mehr im Postfach rumlungern. Direkt Handel mit Spielern, sollten auch nach Annahme des Handels für den Sender, Automatisch im Lager eingefügt werden (Berühmter 1 Fisch/Stein Handel).

    Nur so ne Idee... Spart auch nochmal ne menge Datenbank abfragen & Co.

    Mich würde es interessieren, ob Ihr noch auf MySql/Ajax arbeitet oder mal nach besserem Ausschau hält, denn bei den Anfragen die die Server täglich bewältigen müssen, solltet Ihr da mal vielleicht investieren.
    MYSQL zu Tunen oder zu reparieren ist die Hölle, wisst wahrscheinlich schon auf welche DBs ich selber setzte
    Nur ein Denkanstoß.
    Sonst, Klasse was Ihr die letzten Wochen gemacht habt. Daumen Hoch. Freue mich schon auf kommendes

  3. #13
    Rosenauge
    Guest
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Entwicklertagebuch wurde geschrieben, dass das Nachrichtensystem komplett überarbeitet wird.
    Vielleicht wurde dies ja auch dabei bedacht.
    Wenn es überarbeitet wird (wie ja jetzt bereits angekündigt), hätte ich gerne noch eine Archivfunktion für wichtige Nachrichten. Muss ja nicht riesig sein, so 20 - 25 Nachrichten .. und mit Premium kann ja die Möglichkeit gegen werden das Limit auf 100 zu erhöhen.

  4. #14
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von SirDafiplug Beitrag anzeigen
    Hihi... find ich echt Klasse, seit diesem Post habe ich meine PN`s nicht mehr gelöscht und sehe das meine Insel richtig Krass lange braucht um alles Hochzufahren, egal mit welchem Rechner oder welcher Bandbreite.

    Ich würde vielleicht noch Vorschlagen, dass man Nachrichten für Buffs und Kundschafter schon nach 7 Tagen automatisch löscht. [...]
    Mit deiner Erweiterung des Wunsches bist ein bissl spät drann.

    guck mal da: Entwicklertagebuch XV: Nachrichtensystem und Golem Buffs
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Rosenauge Beitrag anzeigen
    Wenn es überarbeitet wird (wie ja jetzt bereits angekündigt), hätte ich gerne noch eine Archivfunktion für wichtige Nachrichten. Muss ja nicht riesig sein, so 20 - 25 Nachrichten .. und mit Premium kann ja die Möglichkeit gegen werden das Limit auf 100 zu erhöhen.
    Ja ne Archivfunktion würde ich mir auch wünschen. Ich hab teilweise noch wichtige Nachrichten von wo ich hier angefangen habe oder generell wichtige Nachrichten und die würde ich auch gerne behalten ohne sie in eine Datei kopieren zu müssen(ist einfach nicht dasselbe wie sie im Spiel zu haben)

    /edit: vielleicht sollte man das Thema Archiv fürs neue Nachrichtensystem hier abkoppeln?
    Geändert von Final-Fantasy87 (08.11.13 um 13:38 Uhr)

  6. #16
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ja ne Archivfunktion würde ich mir auch wünschen. Ich hab teilweise noch wichtige Nachrichten von wo ich hier angefangen habe oder generell wichtige Nachrichten und die würde ich auch gerne behalten ohne sie in eine Datei kopieren zu müssen(ist einfach nicht dasselbe wie sie im Spiel zu haben)
    Bitte gebt euer Feedback dazu in diesen Thema:
    Feedback: Entwicklertagebuch: Epische Arbeitsgebäude, Gildenbank und Nachrichtensystem
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #17
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Mit deiner Erweiterung des Wunsches bist ein bissl spät drann.
    Bin ja auch ab und an ne richtige Nase. Imo sehr viel um die Ohren und DSO ist einziges was mir gerade mal Zeit zum abschalten bringt! Gebe recht! Hätte ich auch vorher dran denken können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.