Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Filterfunktion für Nachrichten

  1. #1
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald

    Filterfunktion für Nachrichten

    Erst mal Danke für den Spaß den wir hier haben. Die kleinen Rückschläge sind doch halb so wild. Bekommt Ihr auch schon hin.
    Jedoch was wirklich sehr sehr Nervig ist:
    Das Nachrichten System:

    Wäre es nicht möglich eine Art PN Filter einzubauen?
    Beispiel:
    [ ] Handel
    [ ] Buffs
    [ ] Abenteuer
    [ ] Nachrichten

    Es ist nähmlich sehr nervig am ende der Woche ca 2000 Nachrichten zu löschen. Meistens hat man darauf keine Lust und überfüllt somit den Posteingang. Ich behaupte auch dass das Nachrichtensystem länger braucht, wenn diese überfüllt ist. (Normal muss mehr Daten abrufen).
    Es wäre wirklich von Vorteil, wenn wir die PNs Filtern & Markieren könnten (z.B. Buffnachrichten) und somit Massenhaft löschen.
    Bitte Bitte überlegt euch da etwas. Würde auf jeden Fall den Spaßfaktor und die Performance steigern.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hauptstadtkind
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Absolut dafür.... allein schon wegen den Buffnachrichten.... :-)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    17
    Welt
    Steppenwald
    sehr gute Idee! Meine Stimme haste!
    Und was ich gleich noch mit anfügen würde, das man ein Archiv mit einbaut um wichtige Nachrichten auch sichern zu können.

  4. #4
    AntiFly
    Guest
    Also bei Buffs (Ein Gebäude wurde durch einen Freund gebufft) bin ich auf jedenfall auch dafür, das ist schon argh Nervig.
    Wäre ein schönes goodie aber gibt wichtigere Baustellen ;-)

  5. #5
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Auch noch ne gute Idee Insan3Brain Bin ich dafür

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    da du ja grad ingame um Kommentare gebeten hast, hier nun meiner: ist für mich uninteressant und nicht wichtig da ich nie so viele Nachrichten bekomme..

  7. #7
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Ist auch nur für die die zuviele haben und das ist bei den meisten so

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    So Sammelbuttons zum löschen von allen Buffnachrichten oder allen KB (weil man ja nach dem AT sicher ist das es laut Karte geklapt hat) wäre echt was feines.
    Wer will kann die ja vorher noch durchsehen bevor er sie als zum löschen markiert.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    So Sammelbuttons zum löschen von allen Buffnachrichten oder allen KB (weil man ja nach dem AT sicher ist das es laut Karte geklapt hat) wäre echt was feines.
    Wer will kann die ja vorher noch durchsehen bevor er sie als zum löschen markiert.
    und wenn es dann noch die moeglichkeit gaebe, nachrichten welche man an andere spieler geschickt hat, auch fuer sich selbst als copie zur verfuegung zu haben (zum nachlesen ect), waere manchmal hilfreich.

  10. #10
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Irgendwo im Entwicklertagebuch wurde geschrieben, dass das Nachrichtensystem komplett überarbeitet wird.
    Vielleicht wurde dies ja auch dabei bedacht.



    Moderationshinweis: Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.