Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: [Sternmenü] Weitere Unterteilung des Sternmenüs + Suchfunktion

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Mittsommerstadt

    Sternmenü: Neue Tabs

    Ich würde es begrüßen, wenn die Tabbs im Sternmenü überarbeitet werden..

    Den Tabb "Alle" könnte man einsparen
    Stattdessen wäre es schön, wenn man die Spezialisten auf die drei Tabbs "Armee", "Entdecker" und "Geologen" aufteilen würde.

    Das würde einiges an Klicks einsparen..

  2. #12
    AnMaKa
    Guest
    Dagegen.
    Erstens spart man da kaum was an Klicks und zweitens gäbe es da andere Tabs bei denen es sich eher lohnen würde.
    Man könnte z.B. Diverses in 4 Tabs (leichte AT, mittlere AT, Schwere+Epische AT und Gebäude) aufteilen.
    Damit würde man wirklich mehr Übersicht erreichen als mit der jetzigen etwas komischen Sortierung.

  3. #13
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also da wäre ich doch eher für einen Filter, entweder als Droptdown (für jedes Tab außer bei "alles"),
    oder gar gleich wie im Handel eine freie Textbox.
    Ich denke aber BB arbeitet sowieso an einem ganz neuen Inventar und da heißt es abzuwarten, wie BB sich das denkt.

    Da BB ja immer wieder vorgeworfen wird, sie würden ihr eigenes Spiel nicht spielen, zumindest nicht so wie die normalen User
    und somit die "Bedürfnisse" auch nicht wirklich kennen (allgemein), muss man halt mal abwarten was denn da so kommt.
    (Kann sich nur um Jahre handeln )

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rudi66 Beitrag anzeigen
    Stattdessen wäre es schön, wenn man die Spezialisten auf die drei Tabbs "Armee", "Entdecker" und "Geologen" aufteilen würde.
    Das würde einiges an Klicks einsparen..
    Das würde in meinen Augen kaum einen Nutzen bringen. Ein verbessertes Sternmenü-Handling (stapeln, aufteilen), eine funktionierende Sortierung (man beachte die Sortierung der angenagten Picknickkorb-Stapel irgendwo in die Mitte), eine verbesserte Sortierung der AT (leicht, einfach, schwer, episch etc.) würde sich schon sehr positiv auswirken. Tausendmal wurde das schon vorgeschlagen ... die Hoffnung ist (noch) nicht gestorben.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also da wäre ich doch eher für einen Filter, entweder als Droptdown (für jedes Tab außer bei "alles"),
    oder gar gleich wie im Handel eine freie Textbox. (...)
    Das ist mal ein sehr guter Vorschlag!!!

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Am einfachsten wäre es doch wohl, BB würde nur den Tab "Alle" so lassen und jeder Spielerin die Möglichkeit geben, selbst beliebig viele Tabs zu erstellen, zu benennen und selbst zu zu ordnen.

  7. #17
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    LOL Gisela x)

    Also bitte deine Idee ist super(!) und wäre echt komfortabel und da jeder selber sortieren kann, am übersichtlichsten!
    Aber am einfachsten ist die weder für die Entwickler, noch für die Spieler selber.

    Man sollte auch bedenken, dass solch eine Lösung erheblich mehr Speicherplatz braucht, selbst wenn man die Tabs limitiert oä..

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Schneefeuer
    ein Tab für eingelagerte Gebäude und Dekozeug wäre cool...
    Ansonsten teile ich torfkopps Meinung.

  9. #19
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Entspricht zwar nicht ganz dem Wunsch, aber so etwas Ähnliches steht bereits im Entwicklertagebuch:
    Mit dieser Modifikation lassen sich Waren und Gegenstände im Sternmenü filtern.

    Hihi,der war gut,das Entwicklertagebuch für 2013,wir haben 2014 und allzu viel ist nicht passiert,das Newsfenster wäre mal ne echte Bereicherung und das mit dem Stern-naja der gehört auf jeden Fall überarbeitet und was ist mitden Ökonomischen Abs ? Hmmm,wäre auch ne tolle Erweiterung im Spiel

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.