Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erweiterung der Chatzeile, Textfeld

Siedler
    Welt
    Grünland

Erweiterung der Chatzeile, Textfeld

Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

Im Chat sollte sich die eigene Chatzeile dynamisch zur Anzahl der eingegenen Zeichen ändern.

Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

Wenn viel Text auf einmal eingeben wird, sieht man nicht mehr, was man zuerst geschrieben hat. Es fehlt somit die Möglichkeit, vor dem Absenden noch einmal gegen zu lesen. Durch die erweiterte Chatleiste schriebt man gewiss weniger Unsinn.

Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    gute idee

Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Welt
    Tuxingen
    An sich keine schlechte Idee.
    Allerdings sollte man auch bedenken, dass ein Chat nicht zum Schreiben von Romanen gedacht ist.

3-zeilig würde hier, denke ich, genügen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Schneefeuer
    Der Chat hat ja ne Zeichenbegrenzung, wenn ich nicht voll daneben liege.

Die Anzahl Zeichen die pro erlaubt ist sollte darstellbar sein in der Zeile(n).
    Vll auch mit Ziehen des Fensters in der Breite oder der Zeile nach in der Höhe.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Siedler
    Welt
    Grünland
    Ja das stimmt. Der Chat hat eine Zeichenbegrenzung und soll auch nicht zum schreiben von Romanen zweckentfremdet werden. Wahrscheinlich reichen da 3 Zeilen aus. Die Idee, das ganze Fenster in Höhe und Breite zu verändern wäre sicherlich ein neues Thema hier wert.

Siedler Avatar von Bachperle
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja ich möchte den Kommentar von Mod Loreley nun mal wiedersprechen das ich diesen für nicht richtig ansehe.

Im Hilfechat allein MUSS man Romane schreiben um ordentlich erklären zu können.

Ich finde die Idee des Vorschlages sehr gut.

Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Bachperle Beitrag anzeigen
    Naja ich möchte den Kommentar von Mod Loreley nun mal wiedersprechen das ich diesen für nicht richtig ansehe.
    Im Hilfechat allein MUSS man Romane schreiben um ordentlich erklären zu können.
    Ich finde die Idee des Vorschlages sehr gut.
    Du kannst mir gerne widersprechen , ich bin ja Forenmod und kein Chatmod, da fehlen mir halt die Erfahrungen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland
    Da muss ich Bachperle rechtgeben das solche Erklärungen/ Beschreibungen manchmal länger sind.
    Da wäre diese Änderung sehr günstig, da auf diese Weise der Lesefluss nicht gestört ist.
    Ebenso stört es schon wenn man eine Erklärung kriegt und warten muss (min 5sek) bis sozusagen die
    Fortsetzung der Erklärung kommt.

Doofenschmirtz
    Guest
    WordPad oder anderes öffnen,vorschreiben copy and past

Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Welt
    Apfelhain
    Oder längere Texte, besonders aus der Hilfe im Forum posten und darauf verweisen, dann muss man die auch nicht dauernd neu schreiben und kann sie mit Bildern und Links optimieren.

Für den Chat würde es meiner Meinung nach reichen bei MouseOver den ganzen Text als Tooltip zu sehen, das wäre allerdings wirklich hilfreich.
    Auch wäre es hilfreich Links wenigstens auf ausgewählte Domains klickbar oder wenigstens darstellbar zu machen (forum.diesiedleronline.de, siedlertools.de, etc..)
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte