Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [Spiel] Geplantes Forschungs System: EP gegen Talentpunkte eintauschen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von kornfeld
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    da vorne rechts und dann die nächste links und nach hundert metern bist du da ;-)
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten

    [Spiel] Geplantes Forschungs System: EP gegen Talentpunkte eintauschen

    Für die die das Forschungs System noch nicht kennen hier der link zum Entwicklertagebuch Eintrag
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-2012-und-2013


    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
    - Tausch von Talentpunkten gegen Erfahrungspunkte
    Wieso eine neue Produktionskette für Talentpunkte aufbauen wenn die meisten lvl. 50er sowieso nach einer sinnvollen Verwendung für ihre EP suchen und bei Forschung tut Erfahrung sicher nicht schlecht
    - Beibehaltung des bisher geplanten Produktions Systems für niedrige Level

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    - weil die danach aufgeführte Level Grenzen Anhebung auch nur eine Temporäre Lösung ist. und es kaum sinn macht die Level Grenzen immer weiter zu erhöhen darum hier ein sinnvoller Vorschlag für die "überflüssigen EP"

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?
    - 10000 EP = 1 Talentpunkt als tausch Möglichkeit beim Händler oder im Proviantlager


    Grafik aus Entwicklertagebuch entnommen

    über Umsetzung weitere (ähnliche) Vorschläge und eure Meinung würde ich mich freuen
    Geändert von kornfeld (14.04.13 um 19:26 Uhr) Grund: verbesserung (verständnissfragen)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Die Forschung wird ja nicht erst bei Level 50 beginnen.

    Für die wäre es sicher gut wenn sie EP in Talentpunkte wechseln könnten.
    Aber die kleineren Level wollen dann auch forschen, keinen Nachteil wegen fehlender TP haben, aber auch keine EP ausgeben um TP zu erhalten.

    Hier dann eine Lösung finden, also das Highlevel ihre EP nehmen und kleinere eben Res oder so und dennoch beide keinen zu grossen Vor-/Nachteil haben, das wird etwas schwer werden.

    Vll die EP in Form eines Buffs verwenden, der auch begrenzt bei anderen eingesetzt werden kann.
    Oder die Punkte dann handelbar machen, so das die Level 50 zb 1-2 am Tag an andere verkaufen könnten.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von kornfeld
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    da vorne rechts und dann die nächste links und nach hundert metern bist du da ;-)
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    Wieso sollten Spieler ab Level 50 keinen Vorteil haben dürfen erstens spielen sie schon viel länger und haben somit meiner Meinung nach einen Vorteil verdient
    aber die Idee mit dem Buff finde ich auch gut

    ich finde es nur sinnvoll wen man überflüssige EP sinnvoll verwenden kann ich hab ja den Vorschlag auch so gemacht das man EP 10.000 zu 1 in talentpunkte tauschen kann. das bevorzugt die Highlevel's nicht zu stark
    Satzbau, Interpunktion und Rechtschreibung in obigem Text sind frei Erfunden!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder vergangenen Rechtschreibungen sind rein zufällig und in keinem fall beabsichtigt


    Zum Zeitpunkt des Postens war ich im Vollbesitz all meiner 7 Sinne (Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Leichtsinn, Irrsinn und Unsinn).

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
    Z.B könnten dann die LV50iger auch die Tutorialquest sinnvoll abschließen. Derzeit verfallen diese EP.


    Moderationshinweis: Präfix geändert, Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von kornfeld Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Spieler ab Level 50 keinen Vorteil haben dürfen erstens spielen sie schon viel länger und haben somit meiner Meinung nach einen Vorteil verdient

    Es geht nicht darum das sie keinen Vorteil haben dürfen; den haben sie ja auch wenn zB Ress eingesetzt werden müssen.

    Wieso eine neue Produktionskette für Talentpunkte aufbauen wenn die meisten lvl. 50er sowieso nach einer sinnvollen Verwendung für ihre EP suchen und bei Forschung tut Erfahrung sicher nicht schlecht
    Der Teil hier liest sich aber auch so, das es keine Produktionskette braucht, sondern nur die EP getauscht werden sollen.
    Mir ist schon klar, das Du meinst die kleinen können die bauen, die grossen darauf verzichten weil sie EP tauschen,.
    Aber andere denken vll das dann nur die grossen forschen können oder die kleinen eben länger brauchen um gross zu werden, da sie EP verwenden müssen.

    Würde es nur rein über EP gehen, dann wären die Level im Vorteil, die zb ab 48 schon die Kanoniere machen können.
    Die würden dann rein forschen, weil was sollen sie auf 50 wo nichts mehr geht?
    Während die kleinen die hart darauf warten andere Einheiten machen zu können entweder forschen müssten, oder aber leveln.

    Das müsste dann eben über ein Buffsystem oder anderes ausgeglichen werden.
    Denkbar wäre auch 2 Arten von TP, die über Ress kann der Level 50 für seine Prod verwenden, die über EP kann er gegen Ress oder anderes verkaufen, um damit seine eigene Forschung zu finanzieren.

    Die beiden wichtigsten Fragen sind dann, wie aufwändig wäre ein möglicher Verkauf von TP (inkl. Beschränkung usw) umzusetzen.
    Wieviele EP könnten die Level 50 dann täglich so "vernichten" damit sich der Aufwand für sie auch länger rechnet.

    (Würden TP rein nur dem bleiben der sie "erzeugt" ist ja bald wieder "Ende im Gelände", weil die 50er dann alles erforscht haben, keine EP mehr wegbekommen und wieder sinnlos weitere ansammeln die nicht verfallen sollen.)


    Edit:
    Ich finde die Idee auch super.
    Da ich kurz vor 49 stehe, frage ich mich auch, was mit den EP machen die ich bekomme um an Ress für den fertigbau der Insel ran zu schaffen.
    Bis alle Gebäude auf 5 sind hab ich die 50 locker erreicht und damit das EP-Problem selber.
    Daher wäre es mir ja auch wichtig, das ganze nicht zu einer Sackgasse verkommen zu lassen (EP in TP und wenn alles erforscht ist bleiben die wieder im Stern weil sie sonst verfallen).
    Geändert von TomClancy (14.04.13 um 18:39 Uhr)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von kornfeld
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    da vorne rechts und dann die nächste links und nach hundert metern bist du da ;-)
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Teil hier liest sich aber auch so, das es keine Produktionskette braucht, sondern nur die EP getauscht werden sollen.
    Mir ist schon klar, das Du meinst die kleinen können die bauen, die grossen darauf verzichten weil sie EP tauschen,.
    Aber andere denken vll das dann nur die grossen forschen können oder die kleinen eben länger brauchen um gross zu werden, da sie EP verwenden müssen.
    danke für den Hinweis war ursprünglich auch so geplant aber der Einwand ist gut und somit sofort verwendet worden
    ich hoffen das die TP. selten sind da sonnst die Forschung zu schnell abgeschlossen ist drum auch der Wechselkurs 10.000 zu 1 um das Feature möglichst lange Attraktiv zu gestalten das eben auch die mit LVL 50 noch länger was zu tuen haben. und nicht nach 'nem halben Jahr wider dastehen und nachneuen Inhalten betteln
    handeln ist da auch sehr attraktiv

    ich bin erst 43 aber freue mich auch schon auf das neue Feature und würde mich auch über andere sinnvolle Verwendungszwecke für "Erfahrungs Punkte" freuen
    und da lag die Idee nahe Erfahrung für Forschung einzusetzen.
    Satzbau, Interpunktion und Rechtschreibung in obigem Text sind frei Erfunden!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder vergangenen Rechtschreibungen sind rein zufällig und in keinem fall beabsichtigt


    Zum Zeitpunkt des Postens war ich im Vollbesitz all meiner 7 Sinne (Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Leichtsinn, Irrsinn und Unsinn).

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    auch, wenn die Idee grundsäzlich Sinn macht, habe ich einige Fragen bezüglich der Umsetzung.

    Wie soll das funktionieren?
    Ich z.B. habe gerade Lvl. 48 erreicht und habe insgesamt 2.321.795 EP. Bis zu Lvl. 49 fehlen mir noch 619.205 EP.
    Also, wenn ich - wie hier vorgeschlagen - 10000 EP für einen TP ausgebe, passiert was?
    Verliere ich mein Level, weil ich wieder unter die Levelgrenze falle? Wird dann zum Beispiel meine Kanonenschmiede abgerissen? Werden meine Kanoniere entlassen?
    Wieviele EPs kann man insgesamt für TPs ausgeben? Kann man sich auf 0 EPs runterbringen? Was passiert dann? Geht man wieder das Tutorium durch und ist froh, wieder einen Nadelholzfäller bauen zu dürfen?
    Oder, wenn ich jetzt EPs tausche, wieviele brauche ich dann noch um das nächste Level zu erreichen?

    Ich glaube die Idee macht wirklich nur Sinn für Spieler die bereits Lvl 50 erreicht haben und sonst keine Verwendung mehr für die neuen, durch Abenteuer erspielte EPs haben. Alte, zum Lvl.-Aufstieg "verbrauchte" EPs auszutauschen wäre - meine ich - auch für Lvl. 50 Spieler problematisch.
    Geändert von iMyself (19.04.13 um 20:46 Uhr)

  8. #8
    AnMaKa
    Guest
    Die Idee ist gut.

    iMyself:

    Zu deinen Problemen.
    Wie wäre es wenn man einfach das Lvl. als max. Grenze nimmt.

    Bsp.

    Du bist Lvl. 48 und hast auf dem Weg zur 49 z.B. schon 250.000 EP gesammelt.
    Also kannst du in diesem Fall max. 249.999 EP in Talentpunkte umwandeln.
    Somit kann jeder mitmachen ohne Gefahr zu laufen evtl. mal zuviel einzusetzen.

    Dann Kann man entscheiden, ob man hochleveln will oder lieber Talentpunkte sammeln möchte.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut.

    ...

    Dann Kann man entscheiden, ob man hochleveln will oder lieber Talentpunkte sammeln möchte.
    Oder so :-)
    Bei der Annahme der Belohnung entscheiden wohin mit den erspielten EPs. Wie du gerade sagst: Aufstieg oder Talent.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Finde Idee ganz gut. Denn auch ich würde es gut heißen wenn die zu vielen EP eine Verwendung finden. Genügend gute und weniger gute Ideen gab es ja schon im Forum.
    Ich glaube das es wirklich nur für Level 50 Spieler gut. Das es wirklich nur als Abbau des Überschusses gedacht ist und eine kleine Belohnung für die Spieler ist, die dran geblieben sind.
    Ich weiß noch nicht wie viel Wert ein Talentpunkt hat. Aber 10.000EP klingt wenig für 1TP. Denn einige haben inzwichen Massen davon gesammelt. Aber das ist glaube ich nicht der wichtige Teil der Diskussion, weil man noch keine Ahnung hat, wie das System am Ende aussieht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.