Seite 1 von 48 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 475

Thema: ✔ [Kaserne][Proviantlager] Erhöhung/Vergrößerung der Stapel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal

    ✔ [Kaserne][Proviantlager] Erhöhung/Vergrößerung der Stapel

    Stand heute (Warum sollte es geändert werden?):
    Aktuell ist es so, dass man Maximal 25 Einheiten Ausbilden kann, dies ist leider wenn man ca. 600 Rekruten Ausbilden will etwas "aufwendig".

    Was soll geändert werden?
    Es wäre Super wenn man die Anzahl der auszubildenden Einheiten erhöhen könnte, als auch die direkte Anzahl der Einheiten eingeben könnte.
    Dies würde das Ausbilden einer großen Anzahl von Einheiten beschleunigen und vereinfachen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?
    Es wäre super, wenn man die auszubildenden Einheiten von 25 auf ca. 1000 erweitern könnte (denke das ist eine schöne Zahl)
    Des Weiteren wäre es gut, wenn man diese Anzahl-Auswahl so aufbauen könnte, wie es im Handel aktuell ist.
    So dass man die Anzahl mit dem Balken auswählen oder auch deine konkrete Anzahl per Hand eingeben kann. (Siehe Anhang)

    Angehängte Grafiken
    Geändert von BB_Pandur (28.04.14 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Ja, das wäre sehr schön.
    Wäre auch gut, wenn das nicht nur für militärische Einheiten gelten würde. Für Förderungen, Vorkommen und andere Dinge aus dem Proviantlager besteht die gleiche Problematik: statt immer nur 25er Pakete Irmas sollte man auch einfach z.B. 100 Irmas bauen können.
    Wenn dann der Handel entsprechend angepasst werden würde (nicht nur Stacks verkaufbar, sondern konkret einstellbare Mengen), dann wäre das richtig gut.

  3. #3
    Wuseler Avatar von The_Grudge
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    397
    Welt
    Steppenwald
    Schoen waere es, aber fruehestens "in Kuerze".

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Unmmittelbar finde ich es auch gut.

    Aber:

    Was macht ihr dann wenn Ihr zB 10k Reks als 1 Auftrag vergeben habt und nun schnell mal 50 AB für eine Quest machen müsst?
    Bei den 25er kann man die wegklicken, die AB reinstellen und dann wieder den Schwung reinklicken.
    Bei 10k auf einen geht das nicht mehr.

    Es wurde auch der Vorschlag gemacht, ähnlich der Bauliste, eine Verschiebefunktion einzubauen.
    Damit könnte man Einheiten die man doch plötzlich dringender braucht hochschieben ohne immer die ganzen anderen wegklicken zu müssen.

    Fazit:
    Nicht schlecht, aber ala Lager ist vll eine zu grosse Menge.
    Bereiche bis 250 (entspricht der zuteilung am Veteran) würden, denke ich, auch reichen.
    Und man wäre flexibler beim ändern, falls auch eine Verschiebefunktion der Aufträge kommen sollte.
    (Sicher, Eigenverantwortung, wenn ich alle Siedler oder das max was ich an Waffen habe in einen Auftrag werfe bin ich selber schuld wenn ich nichts anderes vorziehen kann.
    Aber Kleinere Maximalmengen als der volle Lagerbestand als Obergrenze wären dennoch besser.)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Sign TomClancy

    das sind genau meine Bedenken die ich dabei immer wieder habe.
    Da finde ich ein Verschieben der Position schon besser.

    Oder man könnte den begonnenen Auftrag noch teilen.
    z.B. 10K rek angesetzt -> 1K fertig --> bei Abbruch werden noch die nächsten schon angefangenen 25 Einheiten fertig gestellt und der Rest abgebrochen.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Mivlal
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, das wäre sehr schön.

    und Möglichkeit bereit bestehende Einheit neu Ausbilden



    na irgendwie so

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Man könnte die Anzahl ruhig bis 1000 Einheiten anheben, wenn das Programm das dann selbstständig in 25er Blöcke unterteilt. So kann man eine Änderung doch noch schnell dazwischenschieben.

    Es geht ja nur darum, die nervige Klickerei und das Eieruhr_bewundern abzuschaffen.
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Steppenwald
    mir würds ja schon reichen wenn ich die im 100er pack bauen könnte *G
    Wer in den meisten meiner Posts die Ironie nicht findet, darf sie gerne weitersuchen

    ich warte seit dem 1.8.2012 darauf das es "in kürze" für lvl 50er weitergeht

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Ja. 20 mal klicken für 500 Rekruten ist schon nervig. Da sollte dringend eine Verbesserung her. Schon eine Erweiterung auf 100 hätte einen enorm positiven Effekt. Die Idee mit den höheren Werten, die sich dann automatisch unterteilen, finde ich aber auch ausgezeichnet. Die Sortierfunktion würde das 1a ergänzen.

    In Anbetracht der Tatsache, das jeder fortgeschrittene Siedler bestimmt 2 Abenteuer oder mehr in der Woche macht, inklusive Rekrutenausbildung, finde ich auch, dass das Thema einen hohen Stellenwert hat.

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Shii
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Warum nicht so?

    1,000 Rekruten in die Produktion.
    1 Rekrut ist rekrutiert.
    1 Rekrut ins Lager
    999 Rekruten in der Produktion.

    Ich denke man muss von dem "Paket"-denken weg. Sprich: alle 1,000 Rekruten müssen rekrutiert werden und erst dann erscheinen sie im Lager..
    Des weiteren könnte man die Rekrutierung vielleicht auch anhalten. Damit z.B. die 50 Armbrustschützen rekrutiert werden können...

    LG Shii
    Geändert von Shii (07.04.13 um 15:03 Uhr)

Seite 1 von 48 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaserne - Vergrößerung der Stapel
    Von Kupe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.12.14, 23:18
  2. [Proviantlager][Kaserne] Stapel automatisch auf Maximum
    Von Lumira01 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.14, 18:53
  3. Proviantlager Stapel
    Von Didimari im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.14, 14:08
  4. [Proviantlager][Kaserne] Zweites Proviantlager, zweite Kaserne
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 14:21
  5. Kaserne und Proviantlager
    Von Otti_Teiger im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.