Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Neues Abenteuer: Die 4 Jahreszeiten-Frühling, Sommer, Herbst und Tod

  1. #1
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Neues Abenteuer: Die 4 Jahreszeiten-Frühling, Sommer, Herbst und Tod

    Ich bin mal so frei und präsentiere an dieser Stelle meinen Vorschlag für ein Abenteuer für alle Spieler ab Level 50.

    "Die 4 Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst, und Tod" ...frei nach Stephen King...



    Im Zentrum sehen wir die Start-Insel. Sie ist groß genug für mindestens 10 Garnisonen.



    Die Spielbedingungen stelle ich mir so vor:

    Spieleranzahl: 1-4
    Schwierigkeitsgrad: 10/10
    Verfügbare Zeit: 10 Tage
    Erfahrungspunkt: 75.000
    Siegbedingung: erobert alle Inseln

    Zu Beginn ist das gesamte Reich, mit Ausnahme der Start-Insel, unter dichtem Nebel verborgen (es soll ja richtig haarig werden ):
    Sobald ein General einen "vernebelten" Sektor betritt, deckt sich dieser auf. Dies bedeutet, daß die erste Attacke in jedem Sektor
    blind ausgeführt werden muß. Und liegen in einem solchen Fall zwei Lager im gegenseitigen Einzugsbereich, erfolgt natürlich auch eine Ablenkung.
    Sehen kann man das zum Beispiel an der ersten Insel, der Frühlings-Insel (Lager #1 und #2):



    Auf der Frühlings-Insel geht's noch gemächlich zu. Hier gibt's nur diverse Räuberlager (hier 15) - die es aber in sich haben!
    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Die Sommer-Insel.
    Hier herrscht der arrogante Sonnenkönig in seinem imposanten Schloß, umgeben von vier stark besetzten Wachtürmen.



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Die Herbst-Insel. Hier geht's dann richtig zur Sache. 18(!) fiese gegnerische Stellungen erwarten den Spieler,
    der sich durch ein enges Spalierterrain kämpfen muß. In der Knochenkirche (Lager #10) haust der fiese Frankenbein mit seinen Schergen.



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Die Winter-Insel. Sie ist das Reich der berüchtigten Schneekönigin (Lager #9) und ihrer Tochter, der Eisprinzessin (Lager #8).
    Ihr Herrschaftsgebiet liegt unter einer dichten Schneedecke begraben, und sie und ihre Vasallen haben alles in ein eisiges Grab verwandelt.
    Keine menschliche Seele ist hier mehr zu finden, nur noch Eis und Schnee und bittere Kälte.



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Wer sich hier wacker durchgekämpft hat, und auch die versteckten Waldfallen überlebt, verdient wahrlich den Ritterschlag .

    Zum Schluß das komplette offene Inselreich:




    Anmerkung:
    Grafische Ungenauigkeiten bitte ich, geflissentlich zu übersehen.
    Dies betrifft vor allem die Anordnung und Abstände der Grenzsteine. Die hab' ich alle auf Augenmaß gesetzt .

    Eckdaten für Interessierte:
    Arbeitszeit: drei Wochen (täglich vier bis fünf Stunden)
    gezählte Layer: 162
    Bildgröße: 4530 x 2960 Pixel
    Bildauflösung: 72 DPI
    Datei-Speicherplatz: ca. 98 MB
    benötigter RAM: ca. 472 MB

    So...und nun kann sich BB gefälligst an die Umsetzung für's Spiel setzen.


    P.S.: Im Grafik-Workshop hab' ich für alle Bastler meine "Arbeitsvorlagen zur Erstellung einer Insel" gepostet.
    Damit könnt ihr anderen engagierten Designer Eure eigene Insel basteln - auf geht's !!!
    Geändert von Fuerst_Vlad (25.05.13 um 16:38 Uhr) Grund: Post Scriptum
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    250
    Welt
    Grünland
    Da gibt es nur 1 zu sagen

    hammergeil umgesetzt

    respekt für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    schöne Idee nur müßte bb dann auch die levelgrenze erhöhen und das scheint ja ne größere aufgabe zu sein wenn man mal schaut wie lang sich Level 50er schon langweilen.. denke mal, bevor nicht 95 % der spieler (inklusive der neuen) auf 50 is wird sich nix tun..

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bluespider Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur 1 zu sagen

    hammergeil umgesetzt

    respekt für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast
    100% sign.

    Alleine die Arbeit die Du damit hattest würde es verdienen das die Idee in ein AT umgewandelt wird.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Kann mich nur anschließen und auch nichts mehr hinzufügen *g*

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ja klar, 75 000 ep`s für lev. 50 spieler "hammergeil"

    in diesem sinne, weiter so.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  7. #7
    jmgalt
    Guest
    sign in :-)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    *anerkennend nickt*

    Saubere Arbeit ... sehr guter Vorschlag ... sehr gut bebildert!

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Klasse Sache und super gemacht!!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    jep, sieht super aus, auch das schloss vom sommer gefällt mir richtig gut! (y)
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.