Ich bin mal so frei und präsentiere an dieser Stelle meinen Vorschlag für ein Abenteuer für alle Spieler ab Level 50.
"Die 4 Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst, und Tod"...frei nach Stephen King...
Im Zentrum sehen wir die Start-Insel. Sie ist groß genug für mindestens 10 Garnisonen.
Die Spielbedingungen stelle ich mir so vor:
Spieleranzahl: 1-4
Schwierigkeitsgrad: 10/10
Verfügbare Zeit: 10 Tage
Erfahrungspunkt: 75.000
Siegbedingung: erobert alle Inseln
Zu Beginn ist das gesamte Reich, mit Ausnahme der Start-Insel, unter dichtem Nebel verborgen (es soll ja richtig haarig werden):
Sobald ein General einen "vernebelten" Sektor betritt, deckt sich dieser auf. Dies bedeutet, daß die erste Attacke in jedem Sektor
blind ausgeführt werden muß. Und liegen in einem solchen Fall zwei Lager im gegenseitigen Einzugsbereich, erfolgt natürlich auch eine Ablenkung.
Sehen kann man das zum Beispiel an der ersten Insel, der Frühlings-Insel (Lager #1 und #2):
Auf der Frühlings-Insel geht's noch gemächlich zu. Hier gibt's nur diverse Räuberlager (hier 15) - die es aber in sich haben!
__________________________________________________ __________________________________________________ _____
Die Sommer-Insel.
Hier herrscht der arrogante Sonnenkönig in seinem imposanten Schloß, umgeben von vier stark besetzten Wachtürmen.
__________________________________________________ __________________________________________________ _____
Die Herbst-Insel. Hier geht's dann richtig zur Sache. 18(!) fiese gegnerische Stellungen erwarten den Spieler,
der sich durch ein enges Spalierterrain kämpfen muß. In der Knochenkirche (Lager #10) haust der fiese Frankenbein mit seinen Schergen.
Die Winter-Insel. Sie ist das Reich der berüchtigten Schneekönigin (Lager #9) und ihrer Tochter, der Eisprinzessin (Lager #8).
Ihr Herrschaftsgebiet liegt unter einer dichten Schneedecke begraben, und sie und ihre Vasallen haben alles in ein eisiges Grab verwandelt.
Keine menschliche Seele ist hier mehr zu finden, nur noch Eis und Schnee und bittere Kälte.
Wer sich hier wacker durchgekämpft hat, und auch die versteckten Waldfallen überlebt, verdient wahrlich den Ritterschlag.
Zum Schluß das komplette offene Inselreich:
Anmerkung:Grafische Ungenauigkeiten bitte ich, geflissentlich zu übersehen.
Dies betrifft vor allem die Anordnung und Abstände der Grenzsteine. Die hab' ich alle auf Augenmaß gesetzt.
Eckdaten für Interessierte:Arbeitszeit: drei Wochen (täglich vier bis fünf Stunden)
gezählte Layer: 162
Bildgröße: 4530 x 2960 Pixel
Bildauflösung: 72 DPI
Datei-Speicherplatz: ca. 98 MB
benötigter RAM: ca. 472 MB
So...und nun kann sich BB gefälligst an die Umsetzung für's Spiel setzen.
P.S.: Im Grafik-Workshop hab' ich für alle Bastler meine "Arbeitsvorlagen zur Erstellung einer Insel" gepostet.
Damit könnt ihr anderen engagierten Designer Eure eigene Insel basteln- auf geht's !!!
![]()