Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Neues Abenteuer: Die 4 Jahreszeiten-Frhling, Sommer, Herbst und Tod

  1. #1
    Hobby-Gebudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beitrge
    901
    Welt
    Windfeuertal

    Neues Abenteuer: Die 4 Jahreszeiten-Frhling, Sommer, Herbst und Tod

    Ich bin mal so frei und prsentiere an dieser Stelle meinen Vorschlag fr ein Abenteuer fr alle Spieler ab Level 50.

    "Die 4 Jahreszeiten - Frhling, Sommer, Herbst, und Tod" ...frei nach Stephen King...



    Im Zentrum sehen wir die Start-Insel. Sie ist gro genug fr mindestens 10 Garnisonen.



    Die Spielbedingungen stelle ich mir so vor:

    Spieleranzahl: 1-4
    Schwierigkeitsgrad: 10/10
    Verfgbare Zeit: 10 Tage
    Erfahrungspunkt: 75.000
    Siegbedingung: erobert alle Inseln

    Zu Beginn ist das gesamte Reich, mit Ausnahme der Start-Insel, unter dichtem Nebel verborgen (es soll ja richtig haarig werden ):
    Sobald ein General einen "vernebelten" Sektor betritt, deckt sich dieser auf. Dies bedeutet, da die erste Attacke in jedem Sektor
    blind ausgefhrt werden mu. Und liegen in einem solchen Fall zwei Lager im gegenseitigen Einzugsbereich, erfolgt natrlich auch eine Ablenkung.
    Sehen kann man das zum Beispiel an der ersten Insel, der Frhlings-Insel (Lager #1 und #2):



    Auf der Frhlings-Insel geht's noch gemchlich zu. Hier gibt's nur diverse Ruberlager (hier 15) - die es aber in sich haben!
    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Die Sommer-Insel.
    Hier herrscht der arrogante Sonnenknig in seinem imposanten Schlo, umgeben von vier stark besetzten Wachtrmen.



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Die Herbst-Insel. Hier geht's dann richtig zur Sache. 18(!) fiese gegnerische Stellungen erwarten den Spieler,
    der sich durch ein enges Spalierterrain kmpfen mu. In der Knochenkirche (Lager #10) haust der fiese Frankenbein mit seinen Schergen.



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Die Winter-Insel. Sie ist das Reich der berchtigten Schneeknigin (Lager #9) und ihrer Tochter, der Eisprinzessin (Lager #8).
    Ihr Herrschaftsgebiet liegt unter einer dichten Schneedecke begraben, und sie und ihre Vasallen haben alles in ein eisiges Grab verwandelt.
    Keine menschliche Seele ist hier mehr zu finden, nur noch Eis und Schnee und bittere Klte.



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____

    Wer sich hier wacker durchgekmpft hat, und auch die versteckten Waldfallen berlebt, verdient wahrlich den Ritterschlag .

    Zum Schlu das komplette offene Inselreich:




    Anmerkung:
    Grafische Ungenauigkeiten bitte ich, geflissentlich zu bersehen.
    Dies betrifft vor allem die Anordnung und Abstnde der Grenzsteine. Die hab' ich alle auf Augenma gesetzt .

    Eckdaten fr Interessierte:
    Arbeitszeit: drei Wochen (tglich vier bis fnf Stunden)
    gezhlte Layer: 162
    Bildgre: 4530 x 2960 Pixel
    Bildauflsung: 72 DPI
    Datei-Speicherplatz: ca. 98 MB
    bentigter RAM: ca. 472 MB

    So...und nun kann sich BB geflligst an die Umsetzung fr's Spiel setzen.


    P.S.: Im Grafik-Workshop hab' ich fr alle Bastler meine "Arbeitsvorlagen zur Erstellung einer Insel" gepostet.
    Damit knnt ihr anderen engagierten Designer Eure eigene Insel basteln - auf geht's !!!
    Gendert von Fuerst_Vlad (25.05.13 um 16:38 Uhr) Grund: Post Scriptum
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grnland
    Beitrge
    252
    Welt
    Grnland
    Da gibt es nur 1 zu sagen

    hammergeil umgesetzt

    respekt fr die ganze Arbeit die du dir gemacht hast

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beitrge
    933
    Welt
    Steppenwald
    schne Idee nur mte bb dann auch die levelgrenze erhhen und das scheint ja ne grere aufgabe zu sein wenn man mal schaut wie lang sich Level 50er schon langweilen.. denke mal, bevor nicht 95 % der spieler (inklusive der neuen) auf 50 is wird sich nix tun..

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beitrge
    655
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bluespider Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur 1 zu sagen

    hammergeil umgesetzt

    respekt fr die ganze Arbeit die du dir gemacht hast
    100% sign.

    Alleine die Arbeit die Du damit hattest wrde es verdienen das die Idee in ein AT umgewandelt wird.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mchtig.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schlo ... in der Gruft in Sektor 9
    Beitrge
    2.200
    Welt
    Andosia
    Kann mich nur anschlieen und auch nichts mehr hinzufgen *g*

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beitrge
    2.274
    Welt
    Schneefeuer
    ja klar, 75 000 ep`s fr lev. 50 spieler "hammergeil"

    in diesem sinne, weiter so.
    Theorie ist, wenn man alles wei, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand wei, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner wei, warum.

  7. #7
    jmgalt
    Guest
    sign in :-)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beitrge
    1.059
    Welt
    Grnland
    *anerkennend nickt*

    Saubere Arbeit ... sehr guter Vorschlag ... sehr gut bebildert!

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmen entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Klasse Sache und super gemacht!!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nhe Kln
    Beitrge
    1.288
    Welt
    Funkelberg
    jep, sieht super aus, auch das schloss vom sommer gefllt mir richtig gut! (y)
    Beitrag kann Spuren von Nssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genieen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklrst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.