Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Abschlussbericht/Statistik für Abenteuer

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ich baue immer meine Einheiten auf den selben Stand nach.
    Wenn dann statt x Reks nur y da sind werden die fehlenden wieder nachgebaut usw für jede Einheit.
    Von daher brauche ich sowas auch nicht.

    Etwas rechnen und sehen was man verloren hat sollte jeder selber können.

    Andererseits könnte ja wer seine Einheiten anders aufstellen als Grundbestand und daher nicht an die alten Grundwerte denken.
    Für den wäre es vll brauchbar.

    Gibt aber sicher wichtigere Dinge die vorher kommen sollten, bzw diese Anzeige eher dann, wenn leicht und ohne Aufwand machbar, oder hinten angereiht.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    naja, wir kriegen pro abenteuer 10-30 belanglose Kampfberichte die ich alle ungelesen lösche, da macht ein Bericht mehr schon auch das Wasser nicht fett.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Aufwand das zu implementieren ginge wohl gegen 0, das Spiel zählt die verlorenen Truppen ja eh schon mit (siehe Quests als: "Verliere nicht mehr als X Reiter, etc."
    Müsste nur eine einfache Ausgabe gemacht werden. Man könnte es ja auch optional Anschaltbar machen.

    Ist aber nichts, was man wirklich haben muss

  4. #14
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Neue Inhalte, Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    119
    Welt
    Steppenwald

    Abenteuer - Ergänzung nach Beendigung

    2 Vorschläge für beendete Abenteuer:

    Zusätzlich zur Belohnung erhält man eine weitere Nachricht, welche folgendes beeinhaltet:
    - Übersicht über die gefallenen Einheiten
    - Button, mit der Funktion dass die gefallenen Einheiten (soweit genügend Rohstoffe vorhanden) als neue Aufträge in die Kasernen-Auftragsliste eingefügt werden (kann nur einmal verwendet werden). Die Reihenfolge wäre im Wesentlichen wurscht. Gerne als 25er Päckchen.

  6. #16
    aufbau-freak2012
    Guest
    Ich bin definitiv für die Übersicht der gefallenen Einheiten.

    Bei deiner zweiten Idee sehe ich aber ein großes Problem. Einheiten werden aus Siedlern Waffen und Bier gebildet. Was wenn in meinem Lager nicht genug Waren/Siedler sind um den Bedarf zu decken? Welche Einheiten werden dann in die Kaserne produziert? Oder wird gar nichts produziert? Im ersten Fall: Was passiert mit dem Rest?

    Ein paar Fragen also die es noch zu klären gibt. Aber selbst bei einer guten Lösung hierfür bin ich mir nicht sicher ob ich dafür wäre. Denn dieses Feature hilft eigentlich nur denjenigen die sich auf ein bestimmtes AT spezialisiert haben. Viel lieber wäre mir da die Aufhebung der Stapelproduktion und die Möglichkeit so viele Einheiten wie momentan möglich zu produzieren einzuführen. Dafür gibt es aber schon genug gute Themen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde beiden Ideen eigentlich ziemlich gut. Da ich von allen Ressis immer genug im Lager habe, und auch immer (egal welches AT ich spiele) die gleiche Zusammenstellung vorrätig habe (bestimmte Menge an Luxusarmee und der Rest Rekruten), würde mir dieser Button viel Klickarbeit ersparen. Das würde sogar der Fall sein wenn endlich die Stapellimitierung wegfällt.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain

    Abenteuer-Historie mit Übersicht über bestandene Abenteuer und Belohnungen

    *Anmerkung vorab : Ich habe mittels Suchfunktion kein bestehendes Thema gefunden. Bin mir aber sicher, dass ich etwas Ähnliches schon mal vor längerer Zeit hier im Forum gelesen habe... ( evtl. bin ich auch nur unfähig, die Such-Filter richtig einzustellen - Dann bitte den Vorschlag verschieben. Danke*


    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Ich würde es begrüssen, wenn DSO mir eine Austellung aller bisher gespielten Abenteuer inkl. aller Verluste und aller Belohnungen anzeigen könnte.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Nachdem ich zum gefühlten 150sten Mal das Abenteuer DDB gespielt hab - und immer noch keinen Hexenturm gefunden habe - würde ich gerne einmal nachschauen, wie viele DDBs jetzt tatsächlich von mir gespielt wurden, wie viele Reiter und Rekruten mich das gekostet hat und was es insgesamt an Belohnungen für die Abenteuer gab.
    Diese Historie sollte alle Abenteuer, Verluste und Belohungen erfassen, die ein Spieler jemals gespielt hat und fortlaufend mitgeschrieben werden.

    Ja, mir ist bekannt, dass einige Spieler nebenher Excel-Listen und Ähnliches führen, aber es wäre doch viel einfacher, wenn diese Daten von DSO direkt für jeden Spieler abrufbar wären !!
    Ich hab allerdings keine Ahnung, wie weit diese Daten bisher auf den Servern gespeichert sind, oder ob die Historie, wenn sie denn gewünscht und umgesetzt wird , auf vergangene Abenteuer-Statisken zurückgreifen kann..



    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Im simpelsten Fall könnte das durch eine einfache Liste sein, erreichbar über die Stern-Leiste, z.B. neben der Wirtschaftsübersicht.


    in etwa so :


    Gespielte Abenteuer :

    Kopfgeldjäger 2
    Die schwarzen Priester 79
    Sattelfest 41
    ...
    Die Nordmänner 25
    ...
    Die Dunkle Bruderschaft 134
    ...

    Verluste :

    Rekruten 238534
    Bogenschützen 78540
    Milizen 156342
    Cavallerie 189047
    ....
    Kanoniere 1865

    Belohnungen :


    Edelholz 89400
    Granit 63200
    Titanerz 43800
    ...
    Eisenschwerter 35000
    Armbrüste 12700
    ....
    Soldatenstandbild 3
    Schwarzes Schloss 2
    Hexenturm 0
    ....



    ( Natürlich könnte man die Liste auch weiter unterteilen, z.b. für jedes Abenteuer eine separate Verlust-/ Belohnungs-Anzeige... )

    Über Kritik und Anregungen freu ich mich natürlich

    Gruß
    DarthFischi


  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    Anscheinend bin ich der einzige, der so eine Übersicht haben möchte....

    Naja... dann ist wohl kein Bedarf dafür vorhanden und wir behelfen uns weiterhin mit den Excel-Tools....

    Gruß
    DarthFischi

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Nur weil 2 Tage keiner antwortet heist das nicht das keiner sie will.

    Und besser keine antwort als nur ablehnung. ^^
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.