Antworten
Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 405

Thema: [Freundesliste] Ampelfunktion / AFK-Status / Abwesenheitsfunktion

  1. #291
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    Also ich bin auch für das sogenannte "ampelsystem" denn wer kennt das nicht das man mal afk geht weil was dazwischen kommt und leute einen eigentlich erwarten wegen spielen oder ähnliches!
    Also ich hoffe das sich durch diese einträge von den verschiedenen welten die alle diesen vorschlag gut finden sich BB mal nen bissel in den *zwinker* "ar.schgetreten" fühlt und so etwas mal entwickeln würde, denn über diese errungenschaft würden sich sicher sehr viele treue siedler freuen

  2. #292
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SirKeek Beitrag anzeigen
    Manchmal wäre es ganz nett zu wissen, ob jemand der online ist auch wirklich gerade aktiv spielt.
    Warum? Damit DU Dir "Arbeit" sparst? Deine Bedürfnisse & Wünsche auf andere abwälzen kannst? Und die haben dann sofort zu antworten, weil DU gerade etwas möchtest und sie nicht afk sind?

    Wieder mal NEIN! zu einer solchen Funktion.
    Wie bei Whatsapp: was, der ist aktiv und antwortet nach 5 Sekunden immer noch nicht.
    NEIN DANKE, obwohl so eine Funktion mir total egal wäre, ich antworte wann ich will und nicht was ein System vorschreibt, basta ^^ .

    Aber ein Offline-Schalter, obwohl Online, wäre nicht schlecht, ab und zu.
    Geändert von Garvon (01.05.16 um 10:06 Uhr)

  3. #293
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Steppenwald
    Mir geht es dabei eher darum, dass ich den Leuten in meiner FL oder GL signalisieren möchte, wenn sie nicht spontan mit einer Antwort zu rechnen haben und nur zweitrangig darum auf einen Blick zu sehen, ob es sich lohnt wegen zum Beispiel der TQ jemanden anzuhandeln oder Ähnliches.

    @Lupus_C und Garvon: Falls es jemals zu so einer Funktion käme, wäre ja niemand dazu gezwungen diese zu nutzen, aber ob ihr online seid oder nicht sieht so wie so jeder in der FL bzw GL. Ich sehe also keinen Grund, der gegen deine afk-Option spricht. Wenn man sie nicht benutzen wollte, könnte man es schlicht weg lassen. Letztlich würde man dann ja eh schnell merken, wer diese Funktion zuverlässig im eigentlichen Sinne verwendet und wer nicht

  4. #294
    Plitschi79
    Guest
    Dagegen. BB sollte erstmal am vorhandenen Onlinestatus reparieren, bevor man über neues nachdenkt. Es gibt schließlich immer noch Gilden in denen der grüne Punkt immer noch nicht funktioniert.
    Außerdem ist ein solches Ampelsystem wieder nur eine neue Fehlerquelle. Man sieht doch ob jemand da ist oder nicht, indem man ihn einfach anflüstert.

  5. #295
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von SirKeek Beitrag anzeigen
    @Lupus_C und Garvon: Falls es jemals zu so einer Funktion käme, wäre ja niemand dazu gezwungen diese zu nutzen, aber ob ihr online seid oder nicht sieht so wie so jeder in der FL bzw GL.
    Dieses Thema strotzt nur so von guten Argumenten gegen eine solche Funktion.
    Aber genau zu Deinem Einwand:
    Wozu eine Funktion einführen, deren Nutzen gleich Null ist? Ja, man sieht, ob mein Account online ist. Und das ist auch völlig ausreichend.


    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Wie bei Whatsapp: was, der ist aktiv und antwortet nach 5 Sekunden immer noch nicht.
    Letzte Woche hatte ich, auch ohne Ampel, genau so ein Erlebnis. Auf der Suche nach einem Leechtausch ergab sich folgendens Gespräch:

    19:17 Spieler A: Tausch noch frei?
    19:17 Spieler A: Hallo??
    19:17 Lupus_C: Wenn Du Zeit hast.

    Das ganze Gespräch innerhalb der gleichen Minute, und mittendrin dieses "Hallo??" Sowas würde zum Standard bei Ampel.
    Geändert von Lupus_C (02.05.16 um 20:17 Uhr)

  6. #296
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ampel ja oder nein - ich würde ohnedies nicht die ganze FL #(wieviel gehen da drauf? 300 oder so) abscrollen um nachzusehen.

    Da müßte schon ein gewisses Sortiersystem dazukommen, damit sowas sinnvoll wird.

  7. #297
    Waldschimmel
    Guest
    Ich finde es wäre sehr gut,wenn ich selber entscheiden kann,ob meine Freunde auf der Insel sehen sollten ob ich
    on bin oder nicht.wärend ich Schulaufgabe mache und neben bei mal auf der Insel ON bin,weil ich eine Hable Stunde warten muß
    bis der Geologe zurück kommt,- was so der so viel zu lange ist -

  8. #298
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Komplett überflüssig, ist nur eib´ne Fehlerquelle mehr. Abgesehen davon ist das grün und Gelb ohnehin schwer zu unterscheiden, die Verwirrung ist vorprogrammiert. Da fallen mir auf Anhieb 20 wichtigere Dinge ein.

  9. #299
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ruudchen Beitrag anzeigen
    Komplett überflüssig, ist nur eib´ne Fehlerquelle mehr. Abgesehen davon ist das grün und Gelb ohnehin schwer zu unterscheiden, die Verwirrung ist vorprogrammiert. Da fallen mir auf Anhieb 20 wichtigere Dinge ein.
    Abgesehen von der Farbgebung wäre das ständige aktualisieren ein noch schlimmeres Handycap für die ohnedies dauernd abstürzenden Server.

  10. #300
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    wenn diese Ampelfunktion als Option eingeführt wird, bin ich auch dafür.
    Ich würde sie aber nicht nutzen.
    Es gibt keinen Grund für mich anderen Spielern zu jedem Zeitpunkt zu zeigen, ob ich nun inaktiv oder aktiv bin.
    Ich lese auch mal nur mit in den Chats, ist auch ganz interessant.

Antworten
Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Freundesliste] Online Ansicht in der Freundesliste
    Von Meo0102 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 18:07
  2. [Freundesliste] Überarbeitung der Freundesliste mit Suchfunktion UND Rundmail
    Von d1ck3rch3n im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.13, 09:22
  3. [Freundesliste] Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren der Freundesliste ignorieren.
    Von darkc32 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 06:48
  4. Away Status
    Von Kleiner-Frosch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 11:49
  5. Beta Status weg?
    Von Vaux im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 09:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.