Antworten
Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 405

Thema: [Freundesliste] Ampelfunktion / AFK-Status / Abwesenheitsfunktion

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    Naja die Anzeige wer online ist implementieren, ist ja etwas anderes als dann eine Sortierfunktion zu machen.
    Da ist das Ergebnis vom Server ja schon da, man bringts nur noch in eine gewünschte Reihenfolge.
    Und wie man bei "Alle/Freunde/Gilde" sieht, könnens das ja mit dem Sortieren

    Es wäre ja auch eine Möglichkeit, zuerst alle anzuzeigen die online sind und dann alle die offline sind.
    Wäre dann ohne eine vierte Sortierfunktion möglich.

    Dann häte man gleich auch bei den Freunden und bei der Gilde alle beisammen die eben online sind.
    Geändert von Fredy67 (23.02.13 um 07:35 Uhr)

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen

    Neuer Knopf für die Freundesliste

    Hallo Forum,

    wie wäre es, wenn es unten bei Knöpfen "Alle", "Freunde", "Gilde" noch einen Knopf gäbe, nennen wir ihn mal "Online", der alle Freunde und Gildenmitglieder filtert, die gerade online sind.

    Bei vielen Freunden wäre das doch sinnvoll, oder?

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Man hat zig Freunde in seiner liste und irgenwann ist man es Leid immer wieder ein neues gildenmitglied oder mehree in die Liste aufzunehmen,
    weil man ja alle auch in der Gildenliste sehen kann.
    Nun ist nur das Problem das man mit denen aus der Gilde nicht privat Handeln kann wenn sie nicht in der F-list sind.
    Hierzu würde ich vorschlagen das auch der Handel innnerhalb der Gildenmitglieder ohne Freundschaft möglich ist, dafür kann man auch gern die 24 Stunden wartezeit nach Eintritt in die Gilde beibehalten.

    Ps. ich weiß es hat auch was mit Handel zu tun und mit Freundesliste, falls dafür ein neues Thema erstellt werden soll wiederhole ich dies gern.

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    92
    Welt
    Tuxingen
    "ABC" Alphabetisch sortieren.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Goddl Beitrag anzeigen
    Man hat zig Freunde in seiner liste und irgenwann ist man es Leid immer wieder ein neues gildenmitglied oder mehree in die Liste aufzunehmen,
    weil man ja alle auch in der Gildenliste sehen kann.
    Nun ist nur das Problem das man mit denen aus der Gilde nicht privat Handeln kann wenn sie nicht in der F-list sind.
    Hierzu würde ich vorschlagen das auch der Handel innnerhalb der Gildenmitglieder ohne Freundschaft möglich ist, dafür kann man auch gern die 24 Stunden wartezeit nach Eintritt in die Gilde beibehalten.

    Ps. ich weiß es hat auch was mit Handel zu tun und mit Freundesliste, falls dafür ein neues Thema erstellt werden soll wiederhole ich dies gern.
    Also ich kann mit allen Gildenmitgliedrn handeln
    Sobald ich 24 Stunden in der Gilde war geht das wie bei der Freundesliste.
    Auch bei neuen Gildenmitgliedern, geht das problemlos nach 24 Stunden.

  8. #28
    Neuankömmling Avatar von EyesOnFire
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt

    [Freundesliste] Ampelfunktion / AFK-Status / Abwesenheitsfunktion

    Mein Hirn und ich haben sich was überlegt....

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    Derzeit werden alle Spieler, die online sind, mit einem grünen Punkt angezeigt.
    Dies zeigt aber nicht, ob der Spieler derzeit afk ist, oder aktiv im Siedler spielt.

    Mein Vorschlag wäre es, eine Ampelfunktion hier für zu nutzen, damit man sieht, welcher Spieler derzeit aktiv (grüne Leuchte),
    oder einen längeren Zeitraum (Beispiel 10 Minuten) nicht am Spielen ist (gelbe Leuchte).

    Zusätzlich könnte man, wenn der Spieler auf "afk" angezeigt ist, einen Text bei Flüsternachrichten anführen, falls man die Person nicht in der Freundesliste hat, und somit die Leuchte nicht sieht (Beispiel: Der Spieler ist derzeit nicht auf seiner Insel erreichbar.).

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Diese Erweiterung dient zur Übersichtlichkeit der aktiven und momentanen inaktiven Spieler und Spielerinnen in der Freundesliste.
    Langes Warten auf Antworten und Grübelei, wieso keine Antworten zurückkommen sind mit der Leuchte oder dem kurzen Text im Flüsterchat "erklärt".

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?

    Wie oben beschrieben könnte anstelle der grünen Leuchte im Avatarbild eine gelbe Leuchte brennen.
    Lila wäre auch eine Option

    __________________________________________________ ____________________________________

    Gruß EyesOnFire
    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    finde ich eine sehr gute idee, auch für gildenleiter usw. weiß man sofort wer noch da ist wenn jemand in der gilde hilfe braucht usw.
    I LIKE THIS!

    :-)

  10. #30
    Siedlerin12
    Guest
    joa I LIKE IT TOO sagen was mal so
    ja ich würd auch gern wissen wer afk ist, da ich in meiner fl auch leute habe die dauer punkt haben, aber nicht erreichbar sind

    ich bin aufjedenfall dafür

Antworten
Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Freundesliste] Online Ansicht in der Freundesliste
    Von Meo0102 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 18:07
  2. [Freundesliste] Überarbeitung der Freundesliste mit Suchfunktion UND Rundmail
    Von d1ck3rch3n im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.13, 09:22
  3. [Freundesliste] Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren der Freundesliste ignorieren.
    Von darkc32 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 06:48
  4. Away Status
    Von Kleiner-Frosch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 11:49
  5. Beta Status weg?
    Von Vaux im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 09:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.