Antworten
Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 405

Thema: [Freundesliste] Ampelfunktion / AFK-Status / Abwesenheitsfunktion

  1. #331
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt

    Online/Abwesend/Offline inkl. Filter in der Freundesliste

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    1. Eine Markierung die anzeigt, welche Spieler Online und Aktiv sind und welche nur Online sind und idlen.
    2. Ein Filter für die Freundesliste, der alle Spieler ausblendet, die nicht online sind.

    Ob die "Abwesend"-Markierung automatisch nach z.B. 5min kein Klick erscheint oder manuell über einen irgendwo anzubringenden Knopf erfolgt ist dann Sache der Entwickler.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Bei der Suche nach z.B. einem AT-Partner, kann man deutlich schneller feststellen, wer zur Verfügung steht. Die Liste wird übersichtlicher und man muss (bei größeren Gilden oder langen Freundeslisten) nicht ständig durch die ganzen Pages scrollen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Hier ein kleines Bildschirmfoto, das meine Anregungen verdeutlichen soll. So könnte es z.B. aussehen.

    Angehängte Grafiken

  2. #332
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Beareema Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    1. Eine Markierung die anzeigt, welche Spieler Online und Aktiv sind und welche nur Online sind und idlen.
    2. Ein Filter für die Freundesliste, der alle Spieler ausblendet, die nicht online sind.

    Ob die "Abwesend"-Markierung automatisch nach z.B. 5min kein Klick erscheint oder manuell über einen irgendwo anzubringenden Knopf erfolgt ist dann Sache der Entwickler.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Bei der Suche nach z.B. einem AT-Partner, kann man deutlich schneller feststellen, wer zur Verfügung steht. Die Liste wird übersichtlicher und man muss (bei größeren Gilden oder langen Freundeslisten) nicht ständig durch die ganzen Pages scrollen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Hier ein kleines Bildschirmfoto, das meine Anregungen verdeutlichen soll. So könnte es z.B. aussehen.


    Auch wenn dein Wunsch nicht neu ist und bereits viele ihn so gewünscht haben, bin ich da ganz deiner Meinung und schließe mich auch deinem Wunsch wieder an. Du rennst damit bei mir offene Türen ein.

    z. B. hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=Onlineanzeige

    oder hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...nheitsfunktion

    Ja zu einer umfassenden Form von Ampeln.

    und ja .... die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Geändert von aufewigrotblau (21.10.16 um 15:33 Uhr)

  3. #333
    Wuseler Avatar von SirDafiplug
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Ententeich
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Das wäre mal eine Idee, auch eine Suche in der Freundesliste wäre toll.
    Lieber Arm dran als Arm ab! Die schwarze Ente aus dem Steppenwald
    Revolution im Ententeich Steppenwald: Steppenwald, bitte durchzählen!
    Wenn du mal keine Ahnung hast schaue dir das mal an! Hilft! Suche und Finde! Ein Spiel wo du immer gewinnst!
    Ich bin kein braver Onkel Tom, ich bin böse, will alles haben, mag es Befehle zu geben! Das perfekte Spiel für mich "Die Siedler Online"
    Neues "Die Siedler Online" (DSO) -Kartensystem (html5) Siedlergilde

  4. #334
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    wenn BB es vllt schafft die grünen lämpchen zu reparieren (der fehler existiert nicht erst seit gestern), dann kann man über gelbe nachdenken. wobei, dann gehen die gelbe, die grünen sind wieder kaputt, dauert wieder 1-2 jahre bis man die ausgetauscht hat ... ach ich seh hier nur noch rot. ampel ist fertsch

  5. #335
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    sehr gut, der Vorschlag.
    Selbiges Problem haben wir auch in unserer Gilde. Bitte dieses Problem aufgreifen, und vielen Dank, super Arbeit, das Spiel!

  6. #336
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Guter Vorschlag, einfach alle Online Gilde+Freunde anzeigen. Wär schön sowas zu bekommen

  7. #337
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Schneefeuer

    Freundesliste - Anzeige für Spieler die gerade online sind

    Hallo zusammen,

    ich möchte folgenden Vorschlag noch einmal aufgreifen:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...nline-anzeigen

    Obwohl der ursprüngliche Vorschlag von Falkenschreiner aus meiner Sicht noch nicht umgesetzt ist, ist er irgendwie im Archiv-Ordner gelandet.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Ziel ist es die Spieleranzeige in der Mitte der unteren Menüleiste anzupassen.
    Neben den Auswahlkategorien "Alle", "Freunde" und "Gilde" möchten wir gern eine zusätzliche Kategorie "Online".
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Dadurch sollen nur Spieler angezeigt werden, die im Moment online sind.
    Bei großen Gilden oder großen Freundeslisten, entdeckt man oft nicht, wer gerade online ist. Dadurch wird das Gildenleben etwas ausgebremst.
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Spieler sehen schneller, welche Mitspieler online sind. Dadurch weiß man eher wer zum quatschen, helfen, handeln ... online ist.
    Kontra: Einziger möglicher Nachteil, den ich hier sehe, wäre eine mögliche negative Beeinflussung der Spielperformance.
    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Es wäre also für große wie kleine Mitspieler eine Bereicherung, wenn sie sofort sehen könnten, wer online ist bzw. wer online kommt, während man selbst schon am spielen ist.
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Da unter den bisherigen Auswahlkategorien auch noch ein Feld frei ist, sollte der Vorschlag auch ohne aufwendige Änderungen am Gamedesign umsetzbar sein.

  8. #338
    Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Troisdorf (zwischen Köln und Bonn)
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Dafür

  9. #339
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #340
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Schneefeuer
    Würde vorschlagen alle ONLINE- Lämpchen-Anzeigen in den Gilden sollten deaktiviert
    werden, bis das technische Problem gelöst ist. Somit hat keine betroffene Gilde einen Nachteil und die nicht betroffenen keinen Vorteil.

    Ausgleichende Gerechtigkeit

Antworten
Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Freundesliste] Online Ansicht in der Freundesliste
    Von Meo0102 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 18:07
  2. [Freundesliste] Überarbeitung der Freundesliste mit Suchfunktion UND Rundmail
    Von d1ck3rch3n im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.13, 09:22
  3. [Freundesliste] Groß-/Kleinschreibung beim Sortieren der Freundesliste ignorieren.
    Von darkc32 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 06:48
  4. Away Status
    Von Kleiner-Frosch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 11:49
  5. Beta Status weg?
    Von Vaux im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 09:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.