Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Excel Tool zur Block-Zeit Berechnung

  1. #61
    Wuseler Avatar von X-COM
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Sachsen / Erzgebirge
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Eine frage ich nutzte die Version 1.2.1.ods . Das Tool rechnet aber jedesmal die Abrisszeit mit ein ? Da stimmt doch was nicht oder mache ich was verkehrt ?
    Hier ein Screenshoot



    MfG Paul

  2. #62
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    die abrisszeit geschichte ist ein wenig kompliziert und hängt von vielen faktoren ab. ob diese ganzen faktoren hier berücksichtigt wurden kann ich dir nicht sagen.

    in einem anderen thread hatte ich das unten stehende geschrieben. schua dir mal die links da an.
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    abrisszeiten
    lese dir das mal durch HIER
    oder HIER

  3. #63
    Wuseler Avatar von X-COM
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Sachsen / Erzgebirge
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    die abrisszeit geschichte ist ein wenig kompliziert und hängt von vielen faktoren ab. ob diese ganzen faktoren hier berücksichtigt wurden kann ich dir nicht sagen.

    in einem anderen thread hatte ich das unten stehende geschrieben. schua dir mal die links da an.
    Das Tool rechnet schon die Abrisszeiten ein , aber halt normal nach Faust Formel 40sec beim Tav 20sec beim Vet und nochmal -10sec für Kanonen .
    Nur das Tool zieht in der oben genannten Version den Abriss nicht ab bei 0-99% Siegwahrscheinlichkeit siehe Tabelle . Es müste ja bei dem Block mit 4 Rundne und 0% Siegwahrscheinlichkeit eine Kampfdauer von 80sec sein und nicht 120 ^^

  4. #64
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von X-COM Beitrag anzeigen
    Eine frage ich nutzte die Version 1.2.1.ods . Das Tool rechnet aber jedesmal die Abrisszeit mit ein ? Da stimmt doch was nicht oder mache ich was verkehrt ?
    Hier ein Screenshoot



    MfG Paul
    Hast du dir eventuell die .*xlsx geholt? Bei mir sind im übrigen (Version 1.2.1) keine Checkboxen bei den Kannonieren. Und die Abrisszeit wird auch nicht mitberechnet.
    War version 1.1.0, sry. ka, was da in 1.2.1 schief läuft, muss mal gucken, wie mein Pw war schon so lange her^^ Hast du evt. ann einem älteren PC ein Altes Microsoft Excel? dann könntest du es mit 2.0 versuchen... Die arbeitet definitiv korrekt
    Geändert von Siedler_Daniel (02.11.13 um 11:08 Uhr)

  5. #65
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg

    mini-Update Open Office (OO noch nicht im Spieldesign!!!)

    Zitat Zitat von X-COM Beitrag anzeigen
    Eine frage ich nutzte die Version 1.2.1.ods . Das Tool rechnet aber jedesmal die Abrisszeit mit ein ? Da stimmt doch was nicht oder mache ich was verkehrt ?
    MfG Paul
    • Es wurde ein kleiner Fehler behoben, der zu folge hatte, dass das Tool immer dachte, die min. Siegeswahrscheinlichkeit, ab der die Abrisszeit addiert wird sei 0%
    • Blattschutz ohne kennwort
    • Es kann eine Tabelle "Datenauswertung" in Format -> Tabelle -> Anzeigen Sichtbar geschaltet werden, dort wird berechnet.

    Blockzeitberechnung 1.2.2.ods (Openoffice)
    Für Microsoft Excel (97-2013) bleibt 2.0 Aktuell
    Geändert von Siedler_Daniel (02.11.13 um 12:37 Uhr)

  6. #66
    Wuseler Avatar von X-COM
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Sachsen / Erzgebirge
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Ich danke Dir :-)

  7. #67
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg

    Vorschau

    Hallo Leute,

    Natürlich entwickle ich das Programm noch weiter. Leider habe ich im Moment viel Stress im rl, weswegen ich jetzt eher selten daran arbeite. Zu folgendem Inhalt kann ich daher leider nur "in Kürze" sagen .

    Neues Dialogfenster "Einstellungen"
    Dieses Fenster befindet sich aktuell noch in Entwicklung. Das Design kann und wird zur finalen Version abweichen!


    Anstelle von der Box "Sounds aktivieren" gibt es jetzt dieses hier. Es wird über einen kleinen Button an der Stelle, an der vorher das "Sounds aktivieren" - Kästchen war aufgerufen.
    Es gibt neue Optionen, wie Tooltipps / Mouse-Over Effekte deaktivieren oder Auswahlmöglichkeiten, was passieren soll, wenn das "Schließen" - Kreuz oben rechts gedrückt wird. Ist hier die 2. Option ausgewählt, erhält man (für jedes Fenster gibt es andere Optionen):

    Beispiel: Ergebnis-Box

    neues fürs Speichern
    • Name
      Beim Auswählen eines Namens gab es bisher eine Zeichenbegrenzung von 10. Diese wurde auf 30 erhöht. Sollte der Name nicht passen, so wird er automatisch gekürzt. Der vollständige Name ist dann bei den gespeicherten Ergebnissen noch in einem Tooltip zu sehen.

    • Löschfunktion
      Es wird möglich sein, gespeichertes auch wieder zu löschen. Dazu wird es rechts von jedem Eintrag ein kleines, aber feines "X" geben.



    OpenOffice wird leider noch dauern

    Ich würde mich über etwas mehr Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen

    lg Daniel
    Geändert von Siedler_Daniel (30.11.13 um 23:58 Uhr)

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.