Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Inselerweiterung] Terraforming

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland

    [Inselerweiterung] Terraforming

    Sehr geehrte Mitspieler und Mitspielerinnen, sehr geehrte DSO-Team,

    ich habe jetzt schon mehrere Ideen bezüglich "Inselerweiterung" gesehen und finde Kolonien, Inseln um die Hauptinsel herum nicht uninteressant, aber das artet dann schon irgendwann in ANNO aus.

    Eine gewisse Idee und Umsetzung gab es schon bei mehreren Spielen wie OGame (Terraforming), kostete aber unglaublich viele Ressourcen. Was wäre also eine gute Alternative. Vl. die Natur?

    Begründung warum eine Inselerweiterung nötig ist:

    Als Spieler der schon mehr als zwei Jahre dabei ist finde ich die Insel langsam aber sicher zu klein. Wer seine Wirtschaft auf eine Ware spezialisiert hat weniger Probleme als jemand wie ich, der ein breit gefächertes Angebot hat. Die Stufen der Gebäude sind mit 5 limitiert und um eine Gewisse Produktionskapazität erreichen zu können ist grundlegend zu wenig Platz auf der Insel.

    Wie kann man das Bewerkstelligen:

    Vulkane, neue Inseln und Gebirge entstehen durch das verschieben der Kontinentalplatten, an manchen Stellen tritt Lava aus und damit könnte man sich eine natürliche Lösung überlegen. Eine längere und aufwendige Questkette wäre absolut kein Problem, es soll den Spieler auch irgendwo wieder fesseln. Die Questkette wird vom König selbst der durch reisende Kaufleute davon gehört hat los getreten.

    Die Entdecker könnten sich hierbei nützlich machen und aufwendige Suchen starten. Ob sich dort dann neue Gegner befinden oder nicht, kann dann BB selbst entscheiden.

    So könnte man auf die Dauer auch Titanminen, Granitbrüche, Edelholzförster und -fäller umsetzen. Die Insel ist ja jetzt auch schon ein Klimatischer Unfall, wenn rechts oben eine Art wüsste ist und links unten alles voller Wälder.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Dein Vorschlag es die Natur machen zu lassen (ev über Questkette) wäre ja auch Terraforming.
    Reskosten würden in der Questkette versteckt sein, weil man Einheiten dort besiegen muss.
    (Wobei schleierhaft wäre wo die nach einem Vulkanausbruch hergekommen sind, der meine Insel vergrössert. ^^)

    Weitere Inseln, was dich zu sehr an Anno erinnert, es würde eine reichen.
    Und die könnte man (für die Logik) mit einem Schiff erreichen, was das gleiche wäre wie Freunde besuchen.
    Ein klick und man hat gewechselt.

    Das könnte dann auch so gestaltet sein, das eben diese Insel neben Deiner durch die Natur "zufällig" eben entstanden ist.


    Im Prinzip ist hier mMn nichts anders als bei bestehenden Vorschlägen.
    Nur eben eine neue Möglichkeit des "warum ist erweiterbar" ist gegeben.

    In beiden Fällen würde die Inselmap und damit der Bauplatz vergrössert.
    (Und im Gegensatz zu Anno, wo es verschiedene Inseln gibt die zufällig gefunden werden gibt es hier nur 1 und die für alle mit den gleichen Grundvoraussetzungen.)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thementitel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Apfelhain
    warum macht man es nicht so wie bei skyrama, das man sich die Erweiterungen kaufen kann. muß ja nicht Unsummen kosten und dafür braucht man auch keine quests:-)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    63
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die Ideen von Zeitenwende und TomClancy sehr gut! Ich bin zwar einer der Spieler, denen es noch nicht an Platz fehlt, bin aber trotzdem voll der Meinung, dass eine solche Erweiterung das Spiel potenziel verbessern würde.
    Nur dem Vorschlag von Black-Angel1 muss ich wiedersprechen, denn DSO soll ja nicht Ideen anderer Spiele kopieren, sondern die Inhalte anderer Spiele verbessern und neue erschaffen.

    LG Arthur75

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Wildblumental

    Landschaftsgestaltung

    Ich habe mir einen Park mit Ziergebäuden etc. gebaut. Leider wirkt das ganze nicht rund, da die Wege oft in der Landschaft verschwinden, Büsche nicht planiert werden können.

    Daher wäre es klasse, wenn man etwas Terraforming betreiben könnte. Es müssen gar nicht die Bäume etc. weg, sondern nur Büsche und Unebenheiten auf Bauland um einen schönen Gesamteindruck zu erhalten

    Gruß
    Sir Aubrey

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Ja, die Matschflecken wenn man wegmachen könnte wäre toll, oder aber die Wege drüber und nicht im Matsch verschwinden. Die dürren Bäume durch grüne ersetzen wäre auch was, weil da richtet man Wege, Pavillions und Blumen hin und dann steht da ein dürrer Baum rum, das ist auch ärgerlich.

  8. #8
    gepeter
    Guest
    Terraforming wäre gut und auch mehr als nur paar Felsen sprengen. Die ganze Grundfläche kann von der Größe erhalten bleiben, maximale Anzahl an Baugenehmigungen und Minenplätze auch. Jedoch wäre es wünschenswert Felsen für Minen,See und Fangstellen für Fischer und Bäume für die Förster und Fäller selbst zu platzieren.
    Bäume könnten in Form und Größe wie ein Getreidefeld sein z.B. Stufe 1 Baumfeld 25 Stk, Stufe 2 Baumfeld 50 Stk usw auch gestaffelt wie die Getreidefelder halt o.ä.
    So bräuchte man auch wieder nur 1 Baumfeld und nicht einen ganzen wald ähnlich zu handhaben wie Silo und Bauer. Die unzähligen fragen nach entfernen der Baumstümpfe wäre somit auch gleich erledigt und bei der stetig wachsenden Anzahl an neuen Gebäuden könnte man seine Insel auch noch schön aussehen lassen ohne das alles irgentwo hingequetscht wird. Irgent wann wird auch die Fläche zu klein weil der ein oder andere auch gern alles aufgebaut lassen möchte was es je in dso zu bauen gab, nur was dann?
    Ja dann sollte man endlich mal darüber nachdenken die Insel zu vergrößern oder eben kleinere Nebeninseln zu erkaufen oder zu erobern.
    Geht das alles nicht, vielleicht gibt es auch mal bei Siedler ein neues Zeitalter, DSO 2.0, bb entwickelt eine komplett neue Umgebung. Jeder kann sein Hab und Gut mitnehmen und "Siedelt" auf eine neue Oberfläche. Dort haben alle Einsiedler einen neuen Level1 Status und können wieder mindestens 50 neue Level bestreiten.
    Wird es so nicht geben, etwas brauchbares könnte dabei sein.

  9. #9
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #10
    Siedler Avatar von Graf_Panik
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    41
    Welt
    Wildblumental
    Selbst wenn alles genauso bleibt von den Plätzen wäre es toll die Untergründe anpassen zu können. Wie wenn man den Schnee aktiviert oder Nacht. Bsp. Buff wandel 1 Baum dauerhaft in einen dunkle Tanne um (passend zur Optik des Hexenturms, Schwarzen Schlosses und der Knochenkirche). Oder erschaffe als Untergrund Wüste. Könnte auch Sektorenmäßig laufen wenn man nicht jeden Pixel bearbeiten darf. Oder Schnee als untergrund, wurde ja für den Buff sogar schon programmiert.
    Weitere Untergrundmöglichkeiten: steinig, grau; Sumpf; braun (Wasser könnte auch bräunlich/ grünlich werden). Wäre auf jedenfall toll wenn man die Insel terraformingmäßig gestalten könnte, passend zu den Gebäuden

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.