Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ✔ Anwesenheit Mitglieder, Übersicht Gildenquest, Ränge

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Lübben
    Beiträge
    38
    Welt
    Windfeuertal

    ✔ Anwesenheit Mitglieder, Übersicht Gildenquest, Ränge

    In laufe der Zeit liebe Entwickler lernte ich viel , viel ,viel , eines was mich nach wie vor bestürzt ich die Übersicht im Gildensystem allgemein


    Um es mal Zur sprache zu bringen die verbesserungen die Fehlen ( und das knapp 2 jahre lang ) :

    1.
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Anwesendheit der Mitglieder einsehbar mind. für Gildenleiter

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    übersichtlichkeit zur kontrolle inaktiver mitspieler

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Man könnte ein grünen punkt der sich mit längere Abwesendheit rot färbt in die Gilde einbauen oder
    Datum und Zeit des letzten logins einblenden des gildenmitglieds

    2.
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Übersicht bei ausführung der Gildenquest mind. für Gildenoberhaupt

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Damit man weiss wer alles GQ erledigt hat bereits und wer permament dies verweigert.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Ein Punkt beim Gildenmitglied das Grün leuchtet ,wenn erfüllt und rot wenn noch nicht erfüllt wurde.


    3.
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Feineinstellungen der Ränge

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    z.b. Um allen egal welchen Rang ne Rundmail zu ermöglichen bzw. bestimmte befugnisse speziell einzelne Übertragen zu können , sollte der Gildenleiter aufgrund besondrer Umstände länger nicht können

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Ein Menü im Gildeninterface eingebaut das es ermöglichst bestimmte Befugnisse einzeln an die Ränge anzupassen


    4.
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Gildenoberhaupt kann seinen posten transferieren ohne das neue Gilde extra erschaffen werden muss

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Falls Gildenoberhaupt aus persönlichen Gründen nicht länger aktiv DSO spielen kann , das er zumindest seinen Stellvertretter die Gilde überschreiben kann.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Der Stellvertretter brauch dazu nur ein eigenes Gildenhaus , und das aktuelle kann sein posten übertragen auf seinen Stellvertreter


    Also macht endlich mal was in der Richtung so bitte ich euch.

    Und ich glaub ich spreche einigen Gildenführern aus der Seele damit
    Geändert von Caladon589 (06.04.13 um 13:33 Uhr) Grund: anpassung als vorschlag

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Es wäre schön, wenn du deinen Beitrag nochmal editieren könntest, um die Vorlage einzubinden.

    Bitte erstelle für jede Idee ein neues Thema, das erleichtert die Diskusion zu den einzelnen Ideen.

    Danke

    Hier ist ein Beispiel und die Vorlage dazu.

    Dieses dient der besseren Übersicht und erleichtert die Vorschläge besser zu sortieren und darüber zu diskutieren.

    Zum Thema "Übersicht für Gildenquest" gibt es hier auch schon einen Thread

    Moderationshinweis: Präfix und Thema angepasst
    Geändert von MOD_Anuket (05.04.13 um 17:19 Uhr) Grund: Thema angepasst

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Lübben
    Beiträge
    38
    Welt
    Windfeuertal
    Ist angepasst

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Es wäre mir zumindestens sehr wichtig wer en Quest erledigt hat.Jeden Tag werde ich angeschrieben. Und dann ist lustiges Mutmaßen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    ganz weit im Süden
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Das sehe ich als Gildenadmin genauso. Alle vorgeschlagenen Punkte werden befürwortet.
    Geändert von Erwyn (28.04.13 um 13:56 Uhr)
    Angriff ist die beste Verteidigung

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal

    Aktivitätenanzeige der Gildenmitglieder / Offlinestatus

    Guten Tag Support Team.

    Ich würde mir für die Gildenmitgliederanzeige, eine Statusaleiste wünschen die zeigt, seid wann die Mitglieder Offline sind.
    Es ist als Gildenleiter / Admin nicht einfach zu entscheiden, gewisse Leute aus der Gilde zu entfernen, weil sie vieleicht nicht mehr aktiv sind.

    Derzeit ist es so das man jeden Tag bei 100 Mitgliedern, jede Insel besucht und schaut, ob gewisse Personen wirklich nicht mehr Spielen und einfach nur ein Gildenplatz belegen. Da bitte ich um abhilfe.

    Ich danke schon mal im vorraus für die annahme des problems.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Laut BB_Pandur sind Funktionen rund um die Gilde in Planung...kommt "in Kürze"

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Hicksby Beitrag anzeigen
    Guten Tag Support Team.

    Ich würde mir für die Gildenmitgliederanzeige, eine Statusaleiste wünschen die zeigt, seid wann die Mitglieder Offline sind.
    Es ist als Gildenleiter / Admin nicht einfach zu entscheiden, gewisse Leute aus der Gilde zu entfernen, weil sie vieleicht nicht mehr aktiv sind.

    Derzeit ist es so das man jeden Tag bei 100 Mitgliedern, jede Insel besucht und schaut, ob gewisse Personen wirklich nicht mehr Spielen und einfach nur ein Gildenplatz belegen. Da bitte ich um abhilfe.

    Ich danke schon mal im vorraus für die annahme des problems.
    Dein Wunsch passt ganz gut hier mit rein.

    Moderationshinweis: Thema zusammengeführt aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Ich schließe mich in allen Punkten dem Ersteller dieses Themas an und bitte DRINGEND um Erfüllung seitens bb.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Morgentau

    Mehr Kontrollmöglichkeiten innerhalb der Gilden, bildung einer besseren Gemeinschaft

    Hallo

    Ich würde mir sehr wünschen das die Leader und Co-Leader mehr Einblick in das Gildengeschehen haben. Das würde sehr helfen die Aktivität und effiziens der Gilde deutlich zu steigern.

    Eine Sache soll ja schon bald kommen, und zwar das der Leader sehen kann wer seine Gildenteilquest erfüllt hat und wer nicht.
    klasse währe wenn dies noch erweitert wird.
    So das die Co-Leader auch diesen Einblick bekommen. Der Leader ist ja nicht immer da und er macht die Gildenarbeit ja nicht alleine, dafür sind die Co-Leader ja da.
    Außerdem sollte der Leader und die Co-Leader auch sehen können wann welcher Member das letzte mal on war, um somit mögliche Inaktive aus der Gilde ausschließen zu können.
    Wir haben schwierigkeiten mit der Gildenquest wo zig Member die "Freibeuter" machen müssen, so hätten wir einen besseren Überblick darüber wer sie gemacht hat und wer nicht und könnten ihnen gezielt Hilfe anbieten.

    Viele sprechen auch schon eine Gildenbank oder ein Gildenlager an. Das fände ich auch sehr gut. So könnten die Spieler eines hohen Levels ihre Überschüsse der Gilde zur verfügung stellen.
    Einzahlen könnte jeder, die Auszahlung sollte dann aber unter der Kontrolle des Leaders oder einem Co-Leader stehen.
    Das könnte man vieleicht auch mit einem neuen Gebäude in Verbindung bringen, ich denke das ein wenig an die Speicherstadt Hamburg.
    der Leader baut Gildenlagerhäuser oder es gibt einen Erweiterungslügel für das Gildenhaus.

    Ich denke das diese ideen der Gilde an sich eine größere Bedeutung gibt und die Gemeinschaft deutlich stärkt.

    mfg Micha345

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.