Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: [Gildenquest] Andere Abenteuer, Mehrspielerabenteuer

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lisandra Beitrag anzeigen
    @elbea64
    zu 5. mir hats geholfen mehrmals mit jemandem ein At zu spielen halbe halbe, weil ich recht unsicher war wann ich was angreifen muss, man kann nicht alles in der Theorie mitbekommen (Gildenchat), natürlich gibts immer welche die viel leechen aber zumindest ich nicht so gerne.
    Das ist schon klar und das seh ich genauso, aber das hat rein gar nichts mit den Gildenquests zu tun, das gehört sich in einer Gilde sowieso, auch ohne Quests.

    Dass das Warten ne Quälerei sein kann, bestreite ich nicht, aber wie ich und auch AnMaKa schon geschrieben haben ist das Sache eurer Gilde, wenn ihr Leute mitschleppt, die die GQ nicht euren Wünschen entsprechend lösen können/wollen, müsst ihr euch von denen trennen und wenn ihr euch nicht trennen wollt, müsst ihr eure Vorstellungen eben den Leuten anpassen.
    Ich persönlich empfinde es absolut nicht als Quälerei, wenn ne GQ ne Weile dauert, im Gegenteil, so lukrativ sind die nicht und GiM in relevanten Mengen bekommt man leichter über den Handel (von den Leuten die sich da mehr quälen lassen )

    Einfacher würd ich die Quests nicht machen
    1. soll es eine Aufgabe sein und bleiben
    2. gibt es immer eine Gilde für die nur 3 weniger schon reichen würde

    Und das mit der Arbeitsstelle findet im Kopf jedes einzelnen statt, wenn ich hier lese wie einige das Spiel betreiben, das würd ich nicht für Geld machen und die zahlen zum Teil, dass sie noch schneller arbeiten/spielen müssen/können
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  2. #12
    Siedler Avatar von Blackbird1966
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    55
    Welt
    Windfeuertal

    Zuviele selbe Aufgaben bei der Gilde Quest

    Ich würde es gut finden, wenn die Aufgaben in der jeweiligen Stufe (bei mir z.b. Lev 46 - 50 ) unterschiedlich wären.
    Unsere Gilde hat 25 Mitglieder und zur Zeit 5 Spieler in dieser Stufe.
    Das bedeutet 5x 100 Münzen, oder 5x das gleiche Abenteuer usw. usw.....!
    Frage mich, wie die großen Gilden das machen???
    Das mit den Münzen bekommt man event. noch hin, obwohl ich persönlich 100 Münzen ziemlich Happig finde!
    Bei den Abenteuern, wird es schon eng! Immer "Insel der Freibeuter" oder "die Verräter"
    Es würde schon etwas bringen,wenn man das entsprechende Abenteuer gleich dazu bekommen würde, wie z.B. bei den Osterevent!
    Oder wenigstens ein Abenteuer, was man auch zu zweit Spielen kann (z.b. die schwarzen Priester ) damit nicht jeder dieses Abenteuer braucht, dessen Preise im Handel, durch die Questkette, auch noch viel zu hoch ist.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    250
    Welt
    Grünland
    Hi,

    stimme dir voll und ganz zu - langsam nervt es das immer wieder die gleichen Quest´s in der gleichen Reihenfolge kommen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Schwierigkeit der Quests
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier von allen richtig verstanden wurde. Es ist keineswegs mein Wunsch die Gildenquests insgesamt einfacher zu machen, vielmehr wünsche ich mir nur, dass die Schwierigkeit besser an das Spielerlevel angepasst wird. Bei der IdF-Quest ist es halt sehr auffällig, dass immer auf die Spieler im Levelbereich 36-45 gewartet werden muss. Das tritt so bei keiner anderen Quest auf, dass konsequent immer auf einen bestimmten (und immer den gleichen) Levelbereich gewartet werden muss. Das legt die Schlussfolgerung nahe, das diese Teilquest zu schwierig ist im Vergleich zu den restlichen Aufgaben.

    Ich hingegen als Stufe 47 Spieler langweile mich mit dem dauernden Priester als Quest, und wünsche mir sogar explizit anspruchsvollere Abenteuer!
    Allgemein richtig erkannt wurde, das ich vor allem auch etwas mehr Abwechslung haben möchte (Priester ist für meinen Levelbereich Bestandteil von drei verschieden GQ-Aufgaben...)

    Das Herabsetzen der Quote zum Erledigen der GQ habe ich nicht gefordert, dieser Vorschlag kam von jemand anderem.

    Zum Thema Mehrspielerabenteuer:
    Bei uns in der Gilde ist es eher eine Ausnahme, dass man Mehrspieler-ATs alleine spielt und leeche verteilt, die meisten ATs werden tatsächlich gemeinsam gespielt, das macht eh mehr Spaß :-). Trotzdem finde ich es gut, dass es diese Möglichkeit prinzipiell gibt, damit einzelne Spieler, die gerade keine Zeit haben ein Abenteuer zu spielen, nicht die ganze Gilde aufhalten (sofern sich jemand findet, der das spielen des ATs übernimmt). Es ist ja nicht so, dass dadurch insgesamt weniger geleistet wurde für das Bestehen der Quest, die Last wurde nur innerhalb der Gilde umverteilt oder es wurde einiges an Geld ausgegeben um einen Leech einzukaufen.

    Warum kein SdS und EE? (unabhängig von der Bedeutung für dieses konkrete Thema)
    Dass ich SdS und EE nicht als Quest haben will (bzw. gar nicht spielen) liegt nicht daran, dass diese ATs schwer sind, sondern daran, dass bei diesen ATs das Verhältnis zwischen Ressourcenaufwand für die Einheitenverluste und dem zu erwartenden Loot nicht stimmt. Selbst mit einer zusätzlichen Belohnung durch die Quest (sagen wir mal rund 100 GiM insgesamt für GQ) wäre das immer noch ein herbes Verlustgeschäft!

    Beispiel SdS: Verluste belaufen sich nach der beliebtesten Karte bei dso-karten.de (eine 200er-Karte) im Mittel auf:
    1406 R + 727 M + 247,5 S + 220 C + 101,5 B
    nach aktuellen Marktpreisen für Waffen, Bier und Brot auf Grünland belaufen sich die Kosten für diese Einheiten auf etwa 3900 gm.
    Der Loot ist im Mittel etwa 1025 gm wert, bei zwei Spielern insgesamt also etwa 2050gm. Das mach einen Gesamtverlust von 1850gm !
    zieht man die Questbelohung von 100 GiM (~150gm) noch ab, ist der Verlust immer noch bei etwa 1700gm.
    Mit Veteran lassen sich die Verluste um Schätzungsweise 20-30% drücken, in die Gewinnzone kommt man damit aber noch lange nicht.
    Für EE sieht die Bilanz sogar noch etwas schlechter aus.

    @AnMaKa:
    Wie du zu der Ansicht kommst, dass SdS und EE die einzigen wirklichen Mehrspieler-ATs seien, ist für mich nicht ersichtlich. Was unterscheidet sie denn von anderen Mehrspieler-ATs? (außer dass sie sich wegen dem schlechten Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht lohnen...) - allerdings ist das nicht der Punkt um den es mir bei der Themenerstellung hier ging, daher möchte ich es hier auch nicht weiter diskutieren.

    LG
    Ullus
    Geändert von Ullus (08.04.13 um 20:28 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Also wegen SdS und EE stellst Du meiner Meinung nach die falsche Rechnung an, wir reden von Gildenquests und da muss die Rechnung über die ganze Gilde gemacht werden und nicht als Einzelspieler.
    Ein SdS oder EE dem einige sehr leichte Quests gegenüber stehen würde die Zusammenarbeit in der Gilde mehr fordern und fördern, die mit den leichten sehr lukrativen Quests müssten halt die mit den SdS und EE entsprechend unterstützen. Letztlich kommt es wie mit den IdF auf die Mischung über die ganze Gilde an.

    Gerade kommt mir ne ganz andere Idee zu den GQs. Wie wäre es, wenn die Gilde ein Questpaket bekommt und das selbstständig in der Gilde verteilt und löst. Dazu könnte es im Gildenfenster noch nen Tab geben, wo die Quests gelistet sind und sich jeder eine abholen kann, evtl auch mehrere nacheinander. Mal so in den Raum geworfen.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin jetzt ja nur am Staging in einer Gilde.

    Aber die Zusatzidee von elbea64 hätte was für sich.
    Ich seh am Test oft, wie lange uns eine GQ erhalten bleibt, weil entweder keiner on ist um seine zu machen, oder keiner sie machen will.

    Und so könnte man sagen, ok, ein IDF das keiner machen will, mir würde es aber zusagen, also mach ich es.
    Und dann vll noch 1 oder 2 andere dazu, weil ich eben das Zeugs dafür im Überfluss habe.

    Bei der nächsten muss dann vll ich mal passen, aber andere aus der Gilde könnten sich die Quest so verteilen.

    Das würde den Gildengedanken sicher mehr aufwerten.
    Und keiner müsste sich "gezwungen" fühlen täglich mal reinzusehen und seinen Teil zu erledigen.

    Vll das ganze versehen mit einer Statistik, damit der GM oder seine Admins sehen wer nie was macht und den dann mal anschreiben können warum.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.