Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ✔ [Entdecker] Schatzsuche direkt ins Lager bringen

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Grünland
    Der Postkasten ist doch egal, aber das geklicke hört auf wenn man will

  2. #32
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thema zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    /sign
    /sign
    /sign


    hab mittlerweile bestimmt 300 sachen von meinen 15 entdeckern im stern und es nervt einfach nurnoch
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich wollte nicht Support-MA sein, wenn das umgestellt werden würde. Die Beschwerden, ob und was mal wieder nicht angekommen ist, würden wahrscheinlich ins Unendliche wachsen.

    Wie weiter oben geschrieben - wenn frau nicht gerade ein AT (meist am Wochenende) spielt, gibt es ja sonst nicht viel zu tun.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    es ist ja auch ein vorteil für bb, wenn die spieler nicht so viel im stern haben, weil das den server belastet

    wenn direkt ins lager --> server besser
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  6. #36
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das Inventar belastet nur den Client des Spielers, wenn er denn zu viel drinnen hat.
    Bei einer vernünftigen Datenbank und Indizierung sollte das Inventar anderer Spieler das eigene Spielen nicht spürbar beeinträchtigen.

    Lediglich der Speicherbedarf an sich dürfte für BB ein Ärgernis sein, aber eben nicht für die Spieler.

    Die Serverlast kommt durch die ganzen offenen Zonen und ständigen Anfragen beim Spielen an sich.
    Also Mails löschen, Handelsanfragen, etc. .....

    Und ich sehe das auch so, über das Inventar ist die Sache einfach transparenter und man kann die Sachen natürlich dann
    auch einsetzen und verwenden wie man mag.
    Früher wo man andere Spieler auch einfach noch mit Ressourcen "buffen" konnte, war das auch noch ein wichtiger Grund.
    Eigentlich hieß es damals auch, dass ist nur vorübergehend deaktiviert x)

    Tendiere immer noch dazu, das Handling des Iventars zu verbessern und das damit verbundene einlagern.
    Aber nicht, ein aus meiner Sicht eher positives Feature abzuschalten.

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Windfeuertal
    Auch ich unterstütze diesen Vorschlag! Habe derzeit nur 7 Entdecker aber diese bringen alle 10 Std - 2 Tage etwas nach Hause was immer in den Stern wandert... auch meine AT-Belohnungen wandern immer in den Stern und wenn man sich nicht selbst diszipliniert wächst und wächster der Inhalt des Sterns an. Ich bin grundsätzlich dafür, dass überschüssiges in den Stern wandert, aber bitte nicht alles... 10 Salpeter hier 30 Granit da - das muss nicht sein!

    Ansonsten wäre das Zusammenführen und Teilen von Gegenständen im Stern auch schön. Dann würde ich mir nämlich nur eine riesigen Getreideauffüller hochstacken und bei Bedarf aufteilen... es ist einfach wahnsinn wieviele ich davon schon habe

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland
    Gute Idee...

    Weil bei 12 Entdeckern die Post erstmal durchklicken... dann den Stern durchzuklicken und ins Rathaus zu legen kann auf dauer doch recht mühsam werden!

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es ist schon komisch und traurig, dass dieser uralte Verbesserungsvorschlag immer noch nicht umgesetzt wurde. Schließlich macht es absolut keinen Sinn, erst den Umweg über das Sternmenü zu nehmen.

    Wenn nur Vorschläge umgesetzt werden, die direkt an das Team gesandt werden, können wir uns ja hier demnächst den Umweg über dieses Forum sparen.

    Und der Nervfaktor setzt sicherlich nicht erst bei 100 Kundschaftern ein.

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Camperb Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Ich will statt einen Button bei der Nachricht die der Entdecker schickt, nach dem er Schätze/Kartenfragmente gefunden hat, 2 Buttons haben. Einen dafür das er direkt in Lager kommt und einen das er ins Stern geht.
    Erweitert:man sollte auch mehrere nachrichten zum annehmen anhaken können. sprich 5entdecker bringen waren. ich klick die 5nachrichten an und suche dann einen der zuvor beschriebenen beiden buttons aus

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es gibt schon länger die Diskussion: Die einen wollen unbedingt das die Schätze und Kartenfragmente die der Entdecker findet, in den Stern kommen, die anderen wollen ihn so schnell wie möglich, ohne viel klicken, ins Lager schicken. Zu dieser Diskussion gibt es schon einen Thread, aber der Unterschied ist hier, das jeder selber wählen kann was er will, das gab es so noch nicht.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Wie ich schon schrieb, wären 2 Button, statt des bisherigen einen mein Lösungsvorschlag, um die lange Diskussion und die damit verbunden ursächlichen Probleme für beide Seiten zu beenden.
    hab das mal erweitert
    Wer in den meisten meiner Posts die Ironie nicht findet, darf sie gerne weitersuchen

    ich warte seit dem 1.8.2012 darauf das es "in kürze" für lvl 50er weitergeht

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.