Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Thema: [Spiel] Hall of Fame / Rangliste

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Oh ja, dann bitte auch gleich mit Übersicht, wer bislang am meisten Asche investiert hat, damit ich meine eigene Leistung gleich im Verhältnis zu den erkauften bewerten kann ^^

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Ein Ranking fürs PvP-System (wenn denn was kommt): meinetwegen, könnte sinnvoll sein
    fürs normale Siedeln: nein danke, nicht erwünscht.

  3. #23
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thementitel ergänzt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Rangliste

    Ahoi!

    Würde eine bzw. mehrere Rangliste/n interessant finden.

    Sprich ein Menü, in dem man z.B. nach unterschiedlichen Produktionszweigen sortieren kann und dann daraus ersehen kann an welchem Platz man in Bezug auf die restlichen Mitspieler auf dem Server steht.
    Ist vielleicht nicht zwangsläufig für jeden ein muss, aber dürfte bei einigen doch für zusätzlich Motivation dienen eben z.B. bei der Getreideproduktion unter die Top 10 zu kommen o.ä.
    Eine mögliche Filterung nach Level wäre natürlich auch interessant um zu sehen wie man in Relation zu "gleich Starken" steht.

    Die Rangliste muss nicht minütlich altualisiert werden (würde wohl auch zu viele Ressourcen binden), aber könnte täglich zu einem Zeitpunkt laufen an dem eben wenige Leute im Spiel sind und Ressourcen dafür auf den Servern bereitstehen.

    Ich hoffe ich habe es verständlich rüberbringen können.

    Viele Grüße
    PanMK

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Sowie ich das sehe hat man es bewusst vermieden Ranglisten bei DSO zu implementieren. Dabei geht es darum die Nichtgeldspieler nicht zu verprellen, denn zwangsläufig müssten die sich mit den übervorteilten Geldspielern messen oder sich die Geldspieler ständig anhören das sie ja sowieso mogeln und das ohne Geld spielen ja sooooviel besser ist und bla blub.

    Ich für meinen Teil brauch bei DSO keinen digitalen *peep*-vergleich und denke das würde sich ehr negativ aufs Spielklima auswirken.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Ok, stimmt. Gerade Nichtgeldspieler - Geldspieler könnte echt problematisch sein.
    Bei der Idee ging es eigentlich auch nicht um einen extremen *peep*-Vergleich *lach* sondern um ne sinnvolle/interessante Info; aber kann Deiner Argumentation durchaus sehr gut folgen.
    Schade, aber war ne Idee

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Rangliste

    Hätte da nen vorschlag, mit level 50 kann man ja nix mit den EP anfangen die man bei Abenteuern oder Quest bekommt.
    Wie wäre es wen man eine Rangliste für spieler und eine für die Gilde einführen würde, dabei könnte man noch eine haben für die welten auf einem Server oder sogar noch weltweite Ranglisten, so würden die EP nicht sinlos weg sein sonder gehen in einer Rangliste und die spieler könnten sich gegenseitig messen.

    lg Gargilein - Grünland

  8. #28
    gepeter
    Guest
    Errungene Ep könnten für alle Spieler jeden Level auf ein Konto gehen und nicht gleich in der Levelanzeige "verschwinden". Aus diesem Konto könnte der Spieler selbst entscheiden wieviele EP er benutzt um es seinem Level gut zuschreiben. Aus den Restlichen EP könnte man z.B. XP Punkte herstellen jedoch nur eine bestimmte Anzahl Pro Level und/oder Zeitvorgabe um es deiner ^^ Rangliste gut zu schreiben. Dieses XP Konto könnte ein Gildetopf sein um den Gilderang zu Leveln. Aufbau ähnlich Gildequest System.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Ich wohne dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    40
    Welt
    Bernsteingarten

    Hall of Fame / Rangliste

    Hallo,

    Was soll verbessert werden:

    Ich wünsche mir eine Hall of Fame

    Wieso soll es verbessert werden:

    so kann man sehen welcher Spieler wie aktiv ist, wieviel und welche abenteuer er am liebsten und meisten Spielt u.v.m.
    Es gibt in vielen anderen Online Games auch eine Hall of Fame.

    Dort gibt es verschiedene Punkte die man anwählen kann und man kann sehen welcher spieler auf der Nr. 1 steht.
    z.b. bei gespielten Abenteuern: ich z.b. laut eigener Zählung schon gut über 200 Priester gespielt und auch fast so viel Idf und sonsitge.
    wäre super zu sehen wie man so im Ranking und vergleich zu anderen steht.

    Die Frage ist auch ob man es überhaupt noch nachträglich machen kann weil es das Spiel ja schon ein paar Jahre gibt.

    In einem anderen Online Game ist es auch so das man für gewisse Sachen die man im Spiel macht Punkte bekommt und sich ein Rang errechnet.
    z.B.
    Dein Rang berechnet sich wie folgt:

    3746000 Erfahrungspunkte/Sterntaler / 1000
    + 526 Gespielte Abenteuer * 10 (wieviele ich schon gesamt gespielt habe weiß ich leider nicht :-(
    + 35168 ??? / 100
    + 50 Level * 100
    + 800 Tage als Siedler * 5 (so viele sind es bei mir heut genau :-)
    Gesamtpunkte: 13857

    man könnte natürlich auch die Punkte in Einzelspieler, Zweispieler und Dreispielerabenteuer unterscheidet.
    dann könnte man die Punkte der Einzelspieler *2 nehmen, der Zweispieler *5 und der Dreispielerabenteuer *10 nehmen

    und daran könnte man dann Ränge verteilen wie es hier auch im Forum mit der Anzahl der Beiträge geschieht.

    in einem anderen Online Game gab es vor dem Avatar sogar ein Symbol für die Ränge. was je höher die Punktzahl und Rang größer und schöner aussah. z.B. einen Goldteller den nur der erste, beste und aktivste sozusagen bekommt.
    bis Rang 100 Silberteller.
    bis Rang 1000 Bronzeteller
    und so weiter

    so sieht man sogar auch anhand des Avatares wie aktiv und groß manche Siedler sind.

    Ich wäre über Eure Meinungen sehr Dankbar

    mfg Euer Sumpfus Biberus

  10. #30
    Nikotinn
    Guest
    bomben Idee Sumpfbiber so würde es für die 50ziger einen anreiz geben weiterzuspielen !!

Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.