Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon die Siedler "ruhiger" laufen zu lassen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dieses ZickZack gefällt mir auch nicht.

    15 45,45%
  • Mich stört dieses kantige laufen nicht.

    15 45,45%
  • Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    3 9,09%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siedler sollen nicht mehr Zick-Zack laufen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9

    Siedler sollen nicht mehr Zick-Zack laufen

    Hallo liebe DSO-Spieler,

    mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, das meine Truppe, Handwerker etc.
    ständig im ZickZack laufen, obwohl ein Weg geradeaus und dann rechts genauso lang gewesen wäre. Ich weiss das es wichtigere Probleme gibt, aber ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen.

    Sorry, wenn jemand vorher so etwas bereits geschrieben hat.[/SIZE]

  2. #2
    Dea_
    Guest
    zick zack laufen is ja noch harmlos

    Ich hab 3 Förster die en Spaziergang um den halben See machen bevor sie en Lagerhaus betreten...

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    so oder so. ES NERVT! ich gebe dir vollkommenrecht

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    die siedler werden immer zickzack laufen, die insel besteht aus lauter quadratischen feldern und die siedler können nur am rand der felder entlang laufen. Es gibt kein "quer", die Richtung existiert schlicht nicht. Die Siedler können nur nach oben rechts, unten rechts oben links und unten links. Es gibt kein rechts links oben oder unten. Um das zu ermöglichen, müsste das ganze Spiel neu gecodet werden .

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von X-Tender
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Theoretisch wäre es kein Problem selbst bei einem TileBased Aufbau die Siedler diagonal laufen zu lassen. Ich finde das das aber das kleinste Problem ist worum man sich kümmern sollte. Abgesehen davon würde dann der nächste Thread folgen "Ich will diagonale Wege bauen damit die Siedler die diagonal laufen nicht durch die Botanik latschen". Das ist dann wiederum noch mehr Arbeit um im Grunde eine Optische "unschönheit" zu fixen.
    Ich persönlich habe nie exzessiv die Siedler beim rumlaufen beobachtet und selbst jetzt wenn ich es tue stört es mich nicht.

  6. #6
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Problem ist nur:
    Wenn die Siedler nicht mehr dem Grid folgen müssen, sondern auch einfach mal "abkürzen" können, bringst du mal eben die ganze Spielemechanik durcheinander.
    ein Siedler benötigt genau zwei Sekunden, um die Kante einer Grid-Einheit entlang zu laufen, dass heißt er bracht vier Sekunden, um an der Kante der meisten Gebäude sowie der Brunnen und der Felder entlang zu hechten. Damit kann man sehr einfach die Produktionszeiten der einzelnen Gebäude berechnen und ein perfekt ausgeglichenes "Just-in-Time"-Management betreiben, ohne plötzlich böse Überraschungen zu erleben weil ein paar Wuseler mal eben ne Abkürzung durch die Pampa genommen haben. Wenn die jetzt diagonal laufen könnten, dann dauert die Passage einer Grid-Einheit 2*Wurzel(2), also ungefähr 2,82 Sekunden. Viel spaß beim Berechnen der Laufstrecke, und bete darum dass die Pathfinder-KI nicht mal zwischendurch auf die Idee kommt die Strecke zu ändern (was beim jetzigen Grid in gewissem Umfang völlig egal wäre).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.