Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stresstest

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental

    Stresstest

    Hallo,

    was genau ist mit Stresstest gemeint? Wollt ihr wissen wie weit die Nerven der Spieler zu belasten sind?
    Was ich sagen will das Spiel macht doch so schon genug Probleme, ein Paar Beispiele: es Laggt wie Sau, vieles muss man doppelt Bauen weil das Spiel es beim ersten mal nicht gecheckt hat, der Chat setzt aus, Spiel hängt sich auf, andere Speiler bekommen plötzlich in ihrem Verkaufsfenster angezeigt was ich anbiete usw (bestimmt können auch andere Spieler hier aufzählen was alles schief geht).
    Sollte man sich nicht erstmal um diese Probleme kümmern bevor man hier ein Stresstest veranstalltet?
    Also ich wäre stark dafür die Alltäglichen Probleme zu beseitigen!!!

    mfg
    Gironimo

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Du hast aber geringe Anforderungen an ein Spiel.
    Ich halte Fehlerbehebungen für selbstverständlich und möchte trotzdem gleichzeitig die Implementierung neuer Inhalte.

    Für beide Arten von Änderungen am Produkt kann eine Auswertung des Verhaltens unter Last sinnvoll sein.
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

  3. #3
    Wuseler Avatar von Affenpriester
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    aufm baum
    Beiträge
    479
    Welt
    Windfeuertal
    der stresstest wurde nicht hier veranstaltet, sondern aufm testserver. und das macht man wohl um zu sehen, wie das spiel unter hoher belastung läuft, damit man dann die zustände hier verbessern kann.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    @ Gironimo74 : Sign !

    Besonder beim gegenseitigen Buffen ist die Synchronisation unter aller Kanone...letztens musste ich für 25 Körbe ganze 3 Mal reloggen...
    Stress kriegen die Server während der Feier- und Ferientage sowieso.....

    So verbleibe ich mit der Bitte um Abhilfe^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gironimo74 Beitrag anzeigen
    Sollte man sich nicht erstmal um diese Probleme kümmern bevor man hier ein Stresstest veranstalltet?
    Ist der Stresstest nicht genau dazu da diese Probleme (Lags, Chataussetzer etc.) anzugehen?
    Um es mit deinen Formulierungen zu sagen: Sollte man nicht erstmal "nachdenken" bevor man hier "postet"?

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    So wie ich das seh lief es gut auf dem Testserver. Ich hatte zu der zeit kaum Probleme beim Buffen und auch der Inselwechsel hat geklappt.

    Was mir auffiel war das nun eine Wartezeit richtig angezeigt wird und man in der Warteschlange wirklich vorrückt. Das ist mir auf dem Liveserver noch nie so aufgefallen. Vielleicht ist es so das man doch wieder eine Begrenzung auf den Liveservern einbauen möchte um die Performance in den Griff zu bekommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.