Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    59 92,19%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    3 4,69%
  • Neutral – Kommentar

    2 3,13%
Antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: ★ [Freundesliste] Favoriten - Freunde [8031]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland

    Freundschaftsliste modifizieren

    Hi,

    Ich fände es gut, wenn man die Möglichkeit hätte, die Freundschaftsliste selbst modifizieren zu können, was die Reihenfolge betrifft.
    Oder zumindest das eigene Profil an erster Stelle oder so setzen kann. Denn hat man erst viele Leute drin (später ggf. auch durch Gilden) ists lästig, wenn man ständig scrollen muss, um dann zu seinem Profil und damit "zurück nach Hause" zu kommen, wenn man mal Leute besucht.

    Und auch eine generelle Sortierung nach eigenem Gusto wäre denke ich sinnvoll ... gibt ja immer Leute, mit denen man zB auch sehr viel handelt/ spricht, und welche, wo das weniger der Fall ist. Wäre daher schon gut, wenn man entsprechend ne Priorisierung vornehmen könnte ...

  2. #2
    AnMaKa
    Guest

    ★ [Freundesliste] Favoriten - Freunde [8031]

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Unter der Gildenleiste ist ja bisher noch ein Feld frei.
    Hier könnte ich mir eine sogenannte V.I.P. - Leiste vorstellen.
    In diese kann man Freunde aus der allg. Freundesleiste reinkopieren und auch wieder entfernen.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Im Laufe der Zeit wird die Freundesleiste meist ziemlich umfangreich. Grade jetzt mit der 24h Handelssperre.
    Nun tummeln sich dort auch viele "Freunde" mit denen man sehr selten wieder etwas zu tun hat.
    Zwischen diesen muss man immer wieder nach seinen "aktiven" Freunden (also nach denen mit denen man dauernd wieder handelt oder AT spielt) suchen.
    Diese Freunde könnte man nun in die V.I.P.-Leiste kopieren und hätte immer eine aktuelle "Kurzübersicht".

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?



    Die V.I.P. - Leiste sollte entweder rein alphabetisch oder ganz frei von jeglicher automatischer Sortierung sein.
    Ob Alphabetisch oder Frei sollte man selbst durch setzen eines Hakens entscheiden können.
    So könnte jeder seine V.I.P - Leiste absolut individuell anlegen.
    Geändert von AnMaKa (07.07.13 um 21:15 Uhr) Grund: den letzten Absatz grade als Ergängunz angefügt

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Eigentlich sollte die Gildenliste sowas wie die VIP-Liste sein.
    Falls nicht, sollte auch von der Gildenliste in die VIP-Liste kopiert werden können.
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thementitel ergänzt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    also am liebsten wäre es mir wenn man beliebig viele/noch mehr freundeslisten anlegen könnte
    dann hätte ich z.B. eine freundesliste für leute in der buffcommunity, eine für loot käufer, eine liste für leute mit denen ich öfters über den handelschat buffs tausche, ... wobei es möglich sein soll jemanden in mehreren freundeslisten gleichzeitig zu haben.
    um zwischen den freundeslisten zu wechseln kann man ganz rechts noch einen pfeil noch oben und unten anbringen
    ebenfalls ganz nett wäre ein suchfeld für die freundesliste(n)
    Geändert von Destiny567 (26.01.14 um 17:39 Uhr)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Der Vorschlag wäre eine sehr gute Erweiterung der aktuellen Listen!

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    wie wäre es die "einmal" Handelspartner einfach wieder zu entfernen ?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    wie wäre es die "einmal" Handelspartner einfach wieder zu entfernen ?
    Habe ich früher auch so gehandhabt...aber wegen der 24h-Stunden-Sperre werfe ich niemanden mehr aus der Liste, denn ich kann nicht abschätzen, wer nur einmalig Handelspartner ist und wer nicht. Kann ja immer mal wieder zu einem neuen Handel kommen.

    Ich finde AnMaKas Idee nicht schlecht. Auch die Ergänzung von Destiny ist eine Überlegung wert.

  9. #9
    Siedler Avatar von Nicky07
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Schleswig- Holstein
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Also eine Ergänzung der Liste finde ich auch sehr sinnvoll.
    Nicht selten klicke ich durch die FL, weil ich jemanden bestimmten suche und dieser sich zwischen etlichen anderen verbirgt (Was man selbst in der FL soll, verstehe ich bis heute auch nicht) Jemanden zu löschen kommt bei mir zwar vor, aber dann kann ich den Namen keinem Thema mehr zuordnen (Leeche, Buff, Handel...)

    Besonders gut würde ich die Unterteilung finden, wie Destiny567 sie vorgeschlagen hat, vor allem die Suchfunktion stelle ich mir als sehr nützlich vor.

  10. #10
    Siedler Avatar von Begum
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Welt
    Goldenau
    Ich muss auch sagen, dass mir eine bessere Differenzierung der Freudesliste sehr gefallen würde Eine bessere Anordnung der FL wäre aber auch nicht schlecht. Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen innerhalb eines Levels erst die Leute mit Großbuchtaben in ihrem Namen alphabetisch zu sortieren und dann die mit den Kleinbuchstaben ^^ ?

    Naja, Vip Liste wäre mir persönlich nicht so wichtig, dafür eine bessere Anordnung und eine Suchfunktion

Antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Freundesliste] Freunde durchsuchen
    Von Der-Hammer-Zockt im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 20:04
  2. Favoriten-Liste für Freundesliste inGame
    Von Rejgnar im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 12:19
  3. Zensur, Freundesliste und Freunde entfernen
    Von Woody_Wood im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.