Hallo,
für mich hört es sich immer noch so an, als würden sich manchmal die Lautstärken von Felder oder Brunnen, wenn sie einfallen, addieren, hinzu kommen noch die Glocken des Kölners Doms beim Logout.
Abends oder Nachmittags mag das noch egal sein, aber muss ich morgens um 6:30 Uhr wirklich den Wecker für meinen Nachbarn machen?
Die Funktion Windows Soundmixer->Browser->Lautstärke reduzieren bringt leider auch nicht besonders viel, da z.B. Chrome nach jedem Schließen des Fensters diese wieder auf 100% der Systemlautstärke setzt. (Ich schaue auch TV auf dem PC und höre Musik, so ganz optimal ist das mit Änderung der Systemlautstärke, wenn man Siedler spielt, auch nicht)
In Anno gibt es eine Funktion die Lautstärke für Sounds und Musik seperat zu regeln (Ja, zu regeln, nicht nur Ein/Aus).
Da dieses, zumindest meiner Meinung, ja nur irgendwas im Flashplayer einstellt, und keine Funktion im Spiel selber ist, sollte es doch machbar sein, das einer der "Die Siedler" Entwickler mal mit einem der "Anno" Entwickler einen Kaffee trinkt und/oder eine Zigarette raucht und den entsprechenden Programmcode austauscht.
==================
Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
Lautstärkeregelung für Musik und Sounds
Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
Bisherige Sounds eventuell zu laut, lässt sich mit Windows Boardmitteln auch nur unzureichend ändern
Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?
Übernahme der Lautstärkerregelung von Anno, also 2 Schieberegler einmal für Musik und einmal für Sound. Ein einfaches EIN/AUS ist auch nicht zufriedenstellend.