Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: [Lagerhaus] Lageroptionen / Lagerkapazität auf eigenen Wunsch begrenzen

  1. #31
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    +1 für überlauf
    beim 'Zzz' sollte ein 'Verzierung' Modus für Produktionsgebäude implementiert werden. Nur weil ich einige schöne Brunnen auf der Insel haben will, heiss es nicht, dass ich gleich alle Brunen deaktivieren will. Alternativ könnten die schönen Brunnen ihr Aussehen auch nach leer werden behalten.

  2. #32
    aufbau-freak2012
    Guest
    Wie kommst du nur auf die Idee das die Siedler jemals aus dem Lager rennen würden? Gut wenn der Server laggt kann das mal vorkommen .

    Zur Schande Schneefeuers muss ich gestehen dass ich schon im Rückbau war und mein Lager deswegen nicht mehr immer prall gefüllt war wenn ich mich eingeloggt habe. So zurück zum Thema: Ich habe die Situation beobachtet als mein Papiermacher Wasser abgeholt hat und ich habe einen Handel mit einem Wasser in die Waage gestellt. Dabei konnte ich leider (eigentlich eher glücklicherweise oder?) keinen Siedler beobachten der das Lagerhaus verlassen hat. Auch das Öffnen des Gebäudemenüs hat gezeigt dass sich der Siedler immer noch im Lagerhaus befand (kein Produktionsbalken vorhanden).

    Es wird also wirklich nur das Wasser eingelagert was auch im Lagerhaus fehlt. Die restlichen Wasserschöpfer warten dann auf den nächsten Großauftrag.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    dann wurde das geändert.
    ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie vor nicht all zu langer zeit in meinem wohlbekannten land immer alle wasserträger losliefen, wenn nur eine hand voll wasser entnommen wurde.

    wie dem auch sei: auch wenn der überlaufschutz möglicherweise hinfällig ist, so war das ja eh nicht mein hauptanliegen mit der idee.

    weitere ideen in meinem sinne, habe ich bereits vor mehreren Monaten gemacht:
    - gebäudeproduktion in stufen herunterregelbar machen (es gibt situationen, in denen möchte man ein stufe 5 gebäude am liebsten nur auf stufe 1 arbeiten lassen)
    - decomodus für gebäude einführen (stellt die produktion ein ohne zzz, macht das gebäude unbuffbar, bg wird trotzdem abgezogen[sonst gibt's nur schummeleien mit ständigen decomodus hin und herschaltungen])

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #34
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt, Thementitel geändert
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    Möchte noch kurz mein Votum zum Originalartikel dieses Threads einbringen:

    Bei höheren Levels hat man enormen Bedarf an Fisch und Moschus und ich finde es ebenfalls grausem nervtötend, hier mit diesem 2500er Schieberegler rumzugurken... Man regelt sich die Finger wund und das stört den Spielspaß. Bitte also entweder das Limit auf 10 000 erhöhen oder Tastatureingabe bei der Mengenauswahl einführen.

    BITTE!!!

    Ach ja... selbiges gilt auch für die Kaserne. Macht mal auf einen Sitz 1000 reks und 1000 reiter, du kriegst nen Reglerkoller :-/
    Geändert von Heilige_Eminenz (25.11.13 um 14:41 Uhr)

  6. #36
    Siedler Avatar von Lex_Ms
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    MS
    Beiträge
    93
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Heilige_Eminenz Beitrag anzeigen
    Möchte noch kurz mein Votum zum Originalartikel dieses Threads einbringen:

    Bei höheren Levels hat man enormen Bedarf an Fisch und Moschus und ich finde es ebenfalls grausem nervtötend, hier mit diesem 2500er Schieberegler rumzugurken... Man regelt sich die Finger wund und das stört den Spielspaß. Bitte also entweder das Limit auf 10 000 erhöhen oder Tastatureingabe bei der Mengenauswahl einführen.

    BITTE!!!

    Ach ja... selbiges gilt auch für die Kaserne. Macht mal auf einen Sitz 1000 reks und 1000 reiter, du kriegst nen Reglerkoller :-/
    Gibt ja demnächst 12.500 Packete im Neuen PL 2 aus dem Weihnachtsevent '13

  7. #37
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Eigentlich alles ne Gute Idee, dafür!

  8. #38
    Neuankömmling Avatar von Burningtiger13
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde ja sagen das ich eher das umgekehrte gebrauchen kann. Einen Einstellbalken für zu erreichende mindestmengen. Damit ließen sich dann Lagerbestände garantieren und wenn mal wieder alle mienen flach liegen verbraten die betriebe nicht sofort alles.
    Auch für Seltene und nicht selbst herzustellende Waren wäre das dann ein guter Verbrauchsschutz.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.