Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: [Lagerhaus] Lageroptionen / Lagerkapazität auf eigenen Wunsch begrenzen

  1. #11
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht genau das gleiche grade letztens hier irgendwo gelesen?
    Komisch hab wohl grade ein Deja Vu.
    AnMaKa mir kommt dies auch bekannt vor und ich such schon.


    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #12
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland

  3. #13
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lydro Beitrag anzeigen
    ich habs gefunden ;-)[...]

    Vielen Dank Lydro.


    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Lagerkapazität auf eigenen Wunsch begrenzen

    Hallo

    Ich hätte einen Wunsch, der auf den ersten Blick vielleicht "sinnlos" erscheint:
    Ich fände es gut, wenn man seine eigene Lagerkapazität bezüglich der Eigenproduktion für jede Ware mit einem Schieberegler "begrenzen" könnte (ähnlich den "Einkaufs- und Verkaufsgrenzen" bei Anno)

    Warum habe ich diesen "unsinnigen" Wunsch? Warum sollte man seine Lagerkapazität einschränken wollen?

    Ich möchte einige Produktionsgebäude lediglich als Deko auf meiner Insel haben, ohne dass sie tatsächlich produzieren sollen. Ich möchte die Gebäude jedoch nicht schlafen legen, weil ich dieses "zzz" nicht sehen möchte (man erinnere sich: der Zweck dieser Gebäude soll Dekoration sein, und das "zzz" steht dem entgegen). Bisher versuche ich deswegen, meine Lager mit entsprechenden Waren volllaufen zu lassen, bzw vollzukaufen, damit die Produktion eines solchen Gebäudes dann eingestellt wird, ohne das hässliche "zzz" über dem Gebäude.
    Das ist bei einer gewissen Lagergröße jedoch sehr langwierig bzw für einige Waren sehr teuer im Einkauf.
    Könnte man die gewünschte Menge im Lager nun herunterregeln, wäre dieses Problem gelöst: Ist stelle zB die gewünschte Anzahl an Kanonen auf 100, und wenn ich darüber bin, dann wird die Produktion abgestellt und ich freue mir einen Keks über eine Dekorative lvl5 Kanonenschmiede, ohne dass sie mir Rohstoffmäßig die Haare von Kopf frisst.
    Dabei soll man übrigens weiterhin die entsprechende Ware bis zum "eigentlichen" Lagerlimit dazu kaufen können. Diese Einstellbare Grenze soll nur für die eigene Herstellung gelten.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Dekorationsfreaks, die diesen Wunsch nachvollziehen können.

    Und ja, ich weiß: Dieser Wunsch ist nicht das dringendste Problem in DSO.

    PS: Nebenbei könnte man damit auch seine Wirtschaft weiter optimieren, indem man zB die Schieberegler nach ein bisschen rechnen so einstellt, dass eine bestimmte Produktion eingestellt wird, wenn zB Buffs auslaufen.

    Gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (16.07.13 um 11:07 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    Interessanter Ansatzpunkt...

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Das "genaue" einstellen der Regler sollte analog wie im Handel über eine Tastatureingabe gemacht werden können. Also bekommt man auch bei sehr großen Lagern eine genaue Begrenzung hin.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  7. #17
    Siedler Avatar von Lex_Ms
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    MS
    Beiträge
    93
    Welt
    Funkelberg
    Hört sich sehr gut an Würde ich für meine Kloster und Goldschmieden brauchen

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Ein weiterer Vorteil:
    Man könnte einen "Überlaufschutz" einstellen.
    Wie ist das gemeint?
    Also, Beispielsweise:
    Man hat das Lager voll mit Getreide. Eine Mühle oder Brauerei holt sich eine Hand voll Getreide auf dem Lager. Sofort rennen alle Farmer los, und bringen neues Getreide ins Lager.
    Problem: Nach dem ersten Farmer ist das Lager bereits wieder voll. Die restlichen Farmer schmeissen ihr Getreide weg (man möge mich korrigieren, wenn das nicht so sein sollte). Dieser Punkt ist nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem ist, dass das gesamte transportiere Getreide jetzt ja auch aus den Feldern verschwunden ist. Man erhält somit also (wenn man keine Silos hat) nur einen Bruchteil aus den gebauten Getreidefeldern, das meiste verschwindet einfach.

    Wenn man nun sein Lager auf - pffffft - sagen wir mal 500 Wareneinheiten unter dem Maximum begrenzt, soll natürlich noch alles eingelagert werden, was "gleichzeitig" angeliefert wird (in dem Fall also über die eigestellte Begrenzung hinaus). Somit geht nichts verloren und die Farmer laufen erst wieder alle los, wenn die Getreidemenge irgendwann wieder unter die eingestellte Begrenzung fällt.
    Verständlich was ich meine?

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    "Lagerkapazität begrenzen" PLUS "Überlauf-Schutz" --> "gefällt mir" !!!!!

    sogar sehr

    ... wenn dann das, an anderer Stelle diskutierte, "Sternlager" noch abgeschafft wird ... dann sind wir auf nem guten Weg zu einem "realistischen" und trotzdem "spielbaren" Wirtschaftskreislauf !!

    Auf jeden Fall : DAFÜR !!


  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    unter dein ertes posting wollt ich schreiben: "da wrüd ja auch nen haken reichen, ZzZz anzeigen oder nicht".
    dennoch mag es sicher auch vorteile haben, einen begrenzungsregler zu besitzen.

    ist jetzt nur eine vermutung meinerseits, aber ich denke es werden keine waren weggeschmissen. ich denke,
    wenn alle bauern mit getreide wieder kommen, wird zwar nur bis zur obergrenze aufgefüllt, aber die restlichen
    bauern verbleiben mit ware im lager, bis sie die abgeben können. bei jedem anderen verdacht, wo waren bei
    einem überlauf verschwinden könnten, wurd uns idr auch eine lösung presentiert. wobei ich persönlich nie
    sagen würde "es kann gar nichts verschütt gehen", ich geh immer davon aus, dass hier und da bei überschneidungen
    schwund sein könnte.

    tjoa hmm vielleicht haben wir glück und pandur hinterfragt das mal ooooooder du hinterfragst mal beim support?
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.