Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: [Lagerhaus] Lageroptionen / Lagerkapazität auf eigenen Wunsch begrenzen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental

    [Lagerhaus] Lageroptionen / Lagerkapazität auf eigenen Wunsch begrenzen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn jeder Spieler sein Lager einstellen könnte.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Eine Einstellmöglichkeit für die einzellnen Resourcen

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Mir würde gefallen, wenn man seine Lagerkapazitäten einstellen könnte. Soll heisen z.B.: Ich will Eisenschwerter nur Max. 3000 Stück haben um mir den rest Eisen evtl für die stahlproduktion aufzusparen. also stelle ich bei Eisenschwertern den Regler auf 3000. das gleiche vll bei Bronzeschwerter... usw. dass ich jede Resource individuell, im bereich meiner Lagerkapazität, einstellen kann.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thementitel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Unnötig.

    Jeder kann selber sehen was er von was im Lager hat.

    Und wenn ich jetzt nur max 3k Eisenschwerter drin haben will weil ich das andere Erz für Stahl verbrauchen möchte, dann halte ich die Eisenschwertschmiede einfach an und lasse sie keine weiteren Schwerter mehr proden.
    Bronzeschwerter schalte ich dann die Schmiede ab, wenn ich die 5k im Lager habe, die ich haben will.

    Dann wird automatisch das Eisen das ich aus dem Erz mache im Lager mehr oder von der Stahlschmelze verbraucht wenn die angeschalten ist.


    Dafür hat jede Waffenart oder alle Ress eigene Betriebe die sie weiterverarbeiten.
    Und man kann diese Betriebe zu- und wegschalten wie man es selber will.

    Etwas mitdenken, am abend mal nachsehen vor dem Off gehen, 20 Schwerter will ich noch haben, 50 würden fertig bis ich wieder on komme, also abstellen und morgen weiterlaufen lassen, oder 30 mehr nehmen und am nächsten Tag abstellen.
    Dazu brauche ich kein Lager, wo ich einstelle wieviel noch geprodet werden darf wenn ich off gehe.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    ich persönlich geh davon aus, das wenn ich ein Browsergame spiele das ich das deshalb tue weil ich nicht sooo viel zeit vorm rechner verbringe. daher hilft so ein kleines stück der automatisierung solchen leuten die eben wie ich nicht mehrmals täglich, oder überhaupt täglich, ins game kommen und wenn ich mal online bin verspüre ich nicht unbedingt das bedürfniss all meine lagerbestände und produktionsketten durchzusehen ob wann und wie ungefähr die stückzahl erreicht ist die ich gerne hätte.

    Und wenn ich weis das ich morgen noch 50 milizen brauche und danach soldaten so viel wie geht dann währe das toll wenn ich das so zb einstellen könnte indem ich nur genug eisenschwerter für eben die 50 milizen herstellen lasse...

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Steppenwald
    die welt wird nicht untergehen, wenn du versehentlich bereits eisenschwerter für 60 produziert hast
    die 100 wirst du irgendwann garantiert brauchen ^^oder den überschuss verkaufen bzw eintauschen gegen eisenbarren
    Wer in den meisten meiner Posts die Ironie nicht findet, darf sie gerne weitersuchen

    ich warte seit dem 1.8.2012 darauf das es "in kürze" für lvl 50er weitergeht

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trance-Nation Beitrag anzeigen
    ich persönlich geh davon aus, das wenn ich ein Browsergame spiele das ich das deshalb tue weil ich nicht sooo viel zeit vorm rechner verbringe.
    Genau aus diesem Grund wäre es albern, wichtige Zeit vor irgendwelchen Schiebereglern zu verbringen.
    Irgendwann ist das Lager sowieso mit alle Produkten voll, da ist der Schieberegler noch unnützer, als vorher schon.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Unnötig. Spiele nun auch schon seit ein paar Tagen. Habe noch nicht ein einziges mal ein Problem damit gehabt das meine Siedler mehr als gewünscht produzierten. Das so etwas stören soll, passt nicht ganz mit dem Spielprinzip. Wenn wirklich mal Mangel an bestimmten stellen ist (was kein gutes Zeichen für die Wirtschaft ist), dann bleibt das Lager bei nahe null und das Lager wird immer gleich geleert. Oder man drückt auf Pause.

    Aber wegen 50 Eisenschwerter zu viel, den Programmierern viel Aufwand zukommen zu lassen und das Lagerprinzip am Ende komplizierter gestalten, halte ich für unnötig.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental

    Bessere Produktion/ Möglichkeit zur Regelung

    Es wäre irgendwie auch toll, wenn man bei den produzierenden Gebäuden einstellen könnte, bis zu welchem Lagerstand produziert werden soll und diese dann automatisch auf Standby gehen. Liebe Grüße :-)

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von fishermen Beitrag anzeigen
    Es wäre irgendwie auch toll, wenn man bei den produzierenden Gebäuden einstellen könnte, bis zu welchem Lagerstand produziert werden soll und diese dann automatisch auf Standby gehen. Liebe Grüße :-)
    Hmmm.....wenn das Lager voll ist, pausieren die doch eh.
    Und wenn bei einem beliebigen Lagerbestand die Produktion gestoppt werden soll (warum auch immer), dann bist Du halt der Automat --> Gebäude schlafen legen.

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Hab ich nicht genau das gleiche grade letztens hier irgendwo gelesen?
    Komisch hab wohl grade ein Deja Vu.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.