Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: [Client] Verminderung der Lags und Einlogprobleme durch nen Clienten

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau

    [Client] Verminderung der Lags und Einlogprobleme durch nen Clienten

    Hi erstmal

    Mir fällt auf das man in der Hauptzeit sehr lange wartet bis man auf seine Karte kommt,geschweige die Verträge vom Handelspartner kommen
    oder ATs sehr lange brauchen um aktiviert zu werden.

    Könnte man dies nicht reduzieren wenn man für Siedler eine Art Launcher kreiert ? Dort die meisten Daten herunterlädt (auch wenns nur 200mb sind)
    Würde das den Server nicht entlasten,da keine Grafiken mehr geladen werden müssen sondern nur abgerufen ?

    Mir ist zu Ohren gekommen,von einem GM das ca 5000 leute auf einer Welt sich tummeln,ka ob diese zahl stmmt.Wenn jeder immer das volle programm lädt,kommt einiges zusammen.

    Vorteil eines Clienten wäre auch das man weitere Games einbinden könnte (anno online usw.),man bräuchte sich nur einmal anzumelden...und hätte alles zusammen.

    *nur ne idee*

    Grüße s´Zwergerl

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Dann wäre das Spiel aber kein Browsergame mehr, das unabhängig vom Betriebssystem des Computers funktioniert und nur einen Browser mit installierten Flash Player Plugin benötigt.

    Gegenüber einem Browsergame müssen viele andere Dinge von der Entwicklung beachtet werden: z.B. Grafikkartenkompatibilität, der Spieler benötigt oft Admin-Rechte um überhaupt etwas installieren zu können, verschiedene Betriebssyteme ...
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Steppenwald
    dazu kommt,
    sobald etwas auf dem eigenen rechner gespeichert wird, kommen einige gesellen auf den plan, die diese daten manipulieren wollen
    Wer in den meisten meiner Posts die Ironie nicht findet, darf sie gerne weitersuchen

    ich warte seit dem 1.8.2012 darauf das es "in kürze" für lvl 50er weitergeht

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    wegen manipulation,dagegen kann man was machen.
    man kann ja auch 2 gleisig fahren,wenn Leute es übern browser spielen wollen ,bitte,wers flüssiger haben möchte lädt sich nen client.
    Und die aussage: " ...dann ist es kein browsergame mehr..* ab ner gewissen Größe isses sowieso keines mehr... und genau dieses flash plugin,is der flaschenhals.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein Client für ein Browsergame ist absoluter Schwachsinn, da das Spiel auf Flash basiert und der große Vorteil der Kompatibilität und Betriebssystemunabhängigkeit dann unnötig ist. Dann würde Ubisoft schon eher ein Siedler 8 entwickeln.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Dann lieber auf HTML5 umstellen das Spiel anstatt mit einem Clienten anzufangen.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Zhargon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo ...
    Beiträge
    106
    Welt
    Grünland
    Würde es auch viel besser finden, wenn man dieses über einen Client spielen würde. Der Grafikaufbau wäre weitaus flüssiger. Viele große Hersteller die Online-Spiele produzieren nehmen von Flash und HTML wieder Abstand.

    Dann sollen Sie besser das Game für Konsolen (Xbox, PS3, etc.) programmieren, so das man Offline und Online spielen kann.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Bernsteingarten
    Kompletter Schwachsinn. DSO's einzige Waffe ist dass es ein Browsergame ist.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Dennoch könnte man ein GFX-Paket machen, das die Graphikdaten (also rein die Bilder/Hintergrundgraphik) am Rechner ablegt.
    Alle Daten der Insel sind am Server, aber die Graphiken dazu am Rechner und die müssen nicht immer neu geladen werden beim Einloggen, Minenbau usw.

    Sicher, wer das nicht installieren darf wegen fehlender Rechte oder so, der hätte dann Pech.
    Aber ich meine mich zu erinnern, das es Games gibt die das GFX-Paket optional anbieten.
    Wer es nimmt entlasstet den Server, wer es nicht nimmt/nehmen darf der erhält weiter über den Browser die gesamten Daten.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ein GFX Paket bringt gar nix, die Grafikdaten bei DSO sind nicht besonders groß, werden vom Browser gecached und Änderungen gibt es auch dann und wann. Zudem kommen die Grafikdaten von einem CDN und belasten die Spielserver sowieso nicht.
    Allerdings erhöhen sich sowohl Supportaufwand, als auch die benötigten Entwicklerressourcen.

    Zu einem Standalone-Client: Ich sehe sehr viel größere Chancen für Weltfrieden und die Beseitigung von Hunger in der Welt.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.