Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Inseln

  1. #11
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MrSILOYO Beitrag anzeigen
    och nöööööööööööö muss das sein mod
    ????????????????
    Ja es muss sein, bitte PN beachten.

    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Meine Idee zum PVP wäre:
    Ich erinnere an ein älteres Spiel von Bluebyte mit Namen Battle Isle. Ich habe es damals sehr gerne gespielt und ich denke ,dass es sehr simpel umzusetzen wäre.Man hat halt nicht Panzer ,Flugzeuge etc sondern die DSO Truppen.Man könnte es sogar so spielen , dass mehrere Spieler es spielen könnten weil es rundenbasiert ist.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal

    Insel/Granit und Titan / PVP

    Man sollte inseln bringen die dem leveln der spieler angepasst sind. Man kann sie erobern und man kann noch einfügen dass man nur dort titan und granit findet. Diese inseln sollte man ab level 20freischalten für die spieler und noch einen PVP Modus wo die leel 20-30/30-40 und 40-50 gegeneinnander kämpfen können so wäre das Spiel Interesannter finde ich. Und vieleicht noch so dass man erst solche karten finden muss um auf die insel zu kommen. Würde mich sehr freuen wenn das ins spiel kommen würde wenn die das mit dem talentbaum hinbekommen muss das auch gehen! Schreibt doch noch kommens drunter was zu verbessern wäre und wie ihr das finden würdet wäre sehr nett von euch schonmal ein herzliches danke im vorraus und sry falls schreibfehler drinne sind habe tastenkobold manchmal grins.

    Mfg zwergle aus Windfeuertal (^-^)

  4. #14
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von zwergle Beitrag anzeigen
    Man sollte inseln bringen die dem leveln der spieler angepasst sind. Man kann sie erobern und man kann noch einfügen dass man nur dort titan und granit findet. Diese inseln sollte man ab level 20freischalten für die spieler und noch einen PVP Modus wo die leel 20-30/30-40 und 40-50 gegeneinnander kämpfen können so wäre das Spiel Interesannter finde ich. Und vieleicht noch so dass man erst solche karten finden muss um auf die insel zu kommen. Würde mich sehr freuen wenn das ins spiel kommen würde wenn die das mit dem talentbaum hinbekommen muss das auch gehen! Schreibt doch noch kommens drunter was zu verbessern wäre und wie ihr das finden würdet wäre sehr nett von euch schonmal ein herzliches danke im vorraus und sry falls schreibfehler drinne sind habe tastenkobold manchmal grins.




    Mfg zwergle aus Windfeuertal (^-^)
    ja, ein ganz neuer vorschlag. stand, glaube ich vor ca. 3 jahre, mal so ähnlich im tagebuch. lang lang ist es her.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    wustt ich net da kannte ich siedler no net aber wieso bitte is dass jetzt bei emand anders mit drinne???

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland

    verschiedene Inseln zum kaufen...

    Also hab da mal ne Anregung:
    Ich weiß nicht wie weit das Thema schon ausdiskutiert wurde....also nicht böse sein wenn es diese Idee schon gibt....

    Meine Idee:
    Wenn man zum Beispiel ne Nebeninsel kaufen könnte über Goldmünzen oder EP....hätte man noch mehr Anreiz die Eps zu sammeln...
    Die Nebeninseln sollten direkt so aufgebaut sein, dass diese einnehmbar sind (PVP) und somit auch viele Truppen und Türme dort stationiert werden könnten.
    Der Anreiz an so ner Insel...würde ich mir so vorstellen, dass es zb ne Insel gibt wo vermehrt Granit oder Titan oder sonstiges abgebaut werden kann...und diese Waren können dann verkauft bzw verschifft werden....

    Des weiteren könnte man vielleicht mit Generälen auf ausrauben der Inseln gehen können....so dass man an mehr Granit oder anderem kommt....
    somit würden natürlich auch Kriege unter anderen Gilden entstehen...aber sicher alles nicht so einfach für BB des so zu erstellen...aber dennoch möglich^^
    Außerdem sollte unsere Hauptinsel so bleiben und nicht angreifbar sein....


    Nen Vorschlag der sicher zu überarbeiten ist...aber eure Meinungen würden mich interessieren....

    MFG

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    mal hier mal da immer on the road
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain

    PvP Idee

    Idee für einen PvP Bereich

    Ein jeder von uns weis um die Problematik, die wir bei DSO mit den Generälen haben.
    Es gibt nur die 200er, dann die 250er und die 270er, mit denen es sehr schwer sein wird in einem PvP Bereich kämpfen zu können. Die mitzunehmenden Truppenzahlen würden bei vielen nicht reichen.

    Nun meine Idee dazu. Es sollte einen General geben, der ausschließlich nur für den PvP Bereich ist und unbegrenzt Einheiten für den Angriff mitnehmen kann/ könnte.
    Um natürlich jedem die Chance zu geben, sollten Angriffe Level bedingt stattfinden können und nicht das die großen auf die kleineren gehen.
    Ich habe mir überlegt, wie dies aussehen könnte:
    - angefangen mit stufe 15 - 18 ( für Neulinge )
    - es würde folgen ab stufe 18 - 25 ( für Fortgeschrittene )
    - danach stufe ab 25 - 47 ( für Profis )
    - ab stufe 48 - 50 ( warum? da die Kanoniere mit die stärksten Einheiten sind )

    Weiterhin kam mir die Idee für 2 neue Einheitstypen, um dem ganzen noch etwas mehr pepp rein zu bringen und natürlich die 50er Spieler eine kleine neue Anregung zum Spielen zu geben.
    Die Einheiten wären : zum einen eine Art Spion / Späher und zum anderen Musketen schützen.
    Die Späher könnten gleichzeitig die normalen schon vorhandenen Reiter sein, jedoch mit einer weiteren Fähigkeit ( Späht gegnerische Insel aus)
    Der Musketen schütze den man einsetzen könnte, sollte meiner Meinung nach mit Level 50 Einsetzbar sein, da ich ihn als eine Eliteeinheit zählen würde.
    Musketenschütze
    Lebenspunkte : 20, Schaden: 20 - 60 , Initiative : normal , Vorsichtig : nein ,Turm: ja , XP: 30
    Fähigkeit ja ( Streufeuer: Musketenschütze kann 2 beliebige Einheitstypen gleichzeitig treffen und richtet dabei einen mittelmäßigen Schaden an)

    Der Angriff

    Beim Angriff kann ein jeder entscheiden wie viel Einheiten er mitnehmen möchte. Das Angriffssystem/ Kampfsystem, kann am Ende das selbe Prinzip sein wie bei den jetzigen Abenteuern.
    Nach einem Angriff sollte es vllt. möglich sein, von seinem Gegner Prozentual Rohstoffe erbeuten zu können. Das ganze würde ich mir so vorstellen:
    Einfache Rohstoffe 50 %, Verbesserte Rohstoffe 30%, Gehobene Rohstoffe 15 %
    und Luxus Rohstoffe 5 %
    Diese können natürlich nur erbeutet werden, wenn jede Truppeneinheit eine gewisse Tragekapazität hätte wie z.b ein Rekrut kann bis zu 5 Einheiten Rohstoffe tragen.
    Je besser die Einheiten desto mehr können sie tragen, wie z.b. der Elitesoldat könnte dann bis zu 20 Einheiten von Rostoffen mit sich führen.
    Ein neues Fenster im Kampfsystem könnte im PvP Bereich die Verluste gegnerische Einheiten und z.b. Die Beute anzeigen.
    Das wäre in etwa eine Grundidee für den Angriff fürs erste.

    Kommen wir nun zur Defensive

    Türme

    Bei der Defensive sollte die Möglichkeit bestehen, auch seine Insel zu verteidigen.
    Die Vorstellung davon wäre, dass es Level abhängig möglich ist Türme zu platzieren.
    Angefangen mit kleinen Türmen, über mittlere Türme und zum Schluss Verbesserte/ große Türme( es sollte wie bei normalen Gebäuden auch hier Baugenehmigungen geben). Die Menge der vorhandenen Verteidigungsanlagen, sollten je nach Level des Spielers aufgestockt werden können. Ein neues Fenster im Spiel mit mit dem Button Verteidigung könnte angelegt werden, indem die Türme zur Verfügung stehen. Je nach Art des Turmes, sollten auch Fernkampfeinheiten stationiert werden können. Diese bekommen natürlich einen kleinen Rüstungsbonus. Im kleinen Turm können z.b. bis zu 15 Einheiten Stationiert werden, im mittleren könnten es 25 sein und im großen bis zu 40. Die Türme sollten natürlich dem Spielerlevel angepasst werden, also sollten in den kleinen nur Bogenschützen im mittleren Langbogenschützen und im großen dann Armbrustschützen, Kanoniere bzw. Musketen schützen eingebracht werden können. Für alle die die natürlich denken um so größer der Turm um so besser die Verteidigung, dem ist nicht unbedingt der Fall. Kanoniere z.b. sind zwar recht stark im Angriff, gehen wir jedoch mal davon aus das jemand einen Spähangriff startet, sind Bogen/ Langbogen und Armbrustschützen eine bessere Verteidigung. Da natürlich keiner weis, mit wie vielen Spähern angegriffen wird, ist dies natürlich eine Glückssache und sollte jedem seine eigene Entscheidung sein, in wieweit die Türme besetzt werden und es ist eine sagen wir mal interessante Herausforderung für jeden Spieler bei DSO.

    Nach dem Kampf/ Neue Gebäudetypen

    Eine weitere Idee um den Spielern entgegen zu kommen, wäre meinerseits eine Art Medikus/ Lazarett. Dieses könnte ab dem Zeitpunkt erworben werden, wo die Kaserne zur Verfügung steht. Dieser kann je nach Ausbaustufe einen Prozentualen Einheitsverlust wieder herstellen z.b. auf der 1. Stufe könnte man 10 % nehmen auf der 2. stufe 12 % auf der 3. Stufe 15 % auf der 4. Stufe 18 % und auf der 5. Stufe da sie die kostenintensivste ist 25%.
    Um das ganze nicht ganz so einfach zu machen, könnte man sich natürlich überlegen, dass der Medikus / das Lazarett auch Heilkräuter benötigt. Diese werden von einer Apotheke auf der Insel gesammelt und zu Medizin verarbeitet. Jeder Spieler soll natürlich auch die Chance bekommen, sich nach einem Angriff ein wenig zu erholen und seine Verluste wieder aufzustocken. Hier könnte man doch einen Angriffsschutz einbauen, der 24 Stunden anhält.
    Für all die, die einen längeren Schutz haben wollen könnte man im Shop etwas für Edelsteine anbieten. ( z.b. Schutz für einen weiteren Tag 150 Edelsteine, für 3 Tage 400 Edelsteine oder für eine Woche 800 Edelsteine). Einen Verteidigungsbonus ab 00:00 Uhr könnte man auch mit einbeziehen, da es natürlich viele Spieler gibt die zu der Zeit kaum noch online sind ( diesen könne man auf vllt. 50 Prozent setzen).

    Die neuen verfügbaren Gebäude sind natürlich auch mit Kosten verbunden, wie jedes andere auch. Hier nun dazu eine kleine Vorstellung / Anregung dazu.

    Musketenwaffenschmiede:

    Stufe 1 : 10500 Edelholz 10500 Granit und 10000 Werkzeuge
    Stufe 2 : 4000 Münzen 7000 Granit
    Stufe 3 : 5000 Münzen 9000 Granit
    Stufe 4 : 13000 Edelholzbretter und 11000 Granit
    Stufe 5 : 16000 Edelholzbretter und 13000 Granit
    Ich denke, dass diese Kosten recht annehmbar sind für dieses Gebäude, wenn man sich anschaut was die Kanonenschmiede kostet und es ist wie erwähnt erst ab Lvl. 50 erhältlich
    Was benötigt wird, denke ich sollte Edelholz, Titan und Schießpulver sein um eine Muskete zu produzieren.

    Das Lazarett/ Der Medikus
    Dieses Gebäude wie erwähnt sollte Verfügbar sein, sobald man die Kaserne bauen kann.
    Die Kosten für den Bau und die Aufstufung könnte man vllt. mit dem der Kaserne gleichstellen oder vllt ein wenig höher ansetzen.

    Die Apotheke
    Die Apotheke zum herstellen der Medizin für das Lazarett / Medikus, könnte im selben Bereich zu bauen sein wie Kaserne und Lazarett/ Medikus.
    Hierzu sei zu sagen, das dazu natürlich Kräuter auf der Insel vorhanden sein müssen. Natürlich gibt es auch dort nur eine begrenzte Menge auf der Karte. Um diese wieder aufzufüllen, könnte man sich etwas für das Proviantlager einfallen lassen um die kräuter wieder aufzufüllen.
    Die Kosten für den Bau und dem Ausbau des Gebäudes würde/ könnte man wie folgt ansetzen.
    Stufe 1 : 400 Steine und 400 Nadelholzbretter
    Stufe 2 : 300 Marmor und 400 Laubholzbretter
    Stufe 3 : 900 Marmor 1200 Laubholzbretter
    Stufe 4 : 2500 Goldmünzen 5000 Marmor
    Stufe 5 : 5000 Granit und 6000 Edelholzbretter

    All das sind natürlich nur Vorschläge und Gedanken die vllt. in ferner Zukunft möglich und umsetzbar sind. Es würde mich natürlich sehr freuen wenn es vllt mal soweit ist.
    Andere werden denke ich auch sehr erfreut sein wenn es irgendwann mal einen PvP Bereich geben könnte.

    Zusätzlich kann man natürlich auch darüber nachdenken, dass man Events oder einmal im Monat am Wochenende ein Turnier stattfinden lässt. Hinzu kommen oder können noch verschiedene Angebote im Shop eingebracht werden. Preise für diejenigen die an einem Turnier teilgenommen haben und sich in Ranglisten hocharbeiten / kämpfen können.
    Als Preise kann man z.b. mal eine Wassermühle, Silo, Hexenturm oder vllt. Schwarze Schlösser anbieten. Oder man nimmt einfach nur einige Luxusgüter wie Edelholz, Granit vllt auch mal ein paar Edelsteine etc.
    Diese Dinge sind natürlich nur vereinzelte Sachen die angeboten bzw. verlost werden können, da gibt es natürlich noch zig andere Möglichkeiten.

    Das sollte es erst mal gewesen sein fürs erste^^

    MfG Sidow1988

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal

    PvP Inseln...

    Es könnte Inseln geben die man erobern kann und wo es dann zB Granitmine oder Salpetermine oder Edelholz feld etc gibt.

    Diese Inseln sind allerdings für alle Spieler sichtbar und jeder kann versuchen eine solche Insel von einem anderen Spieler zu erobern!

    Allerdings braucht es dazu gewisse Regeln !


    1. Auf diesen Inseln kann jeder SpielerMaximal 5 Generäle Postieren!

    2. Während eines Angriffes (Eroberungs versuch) können den Generälen keine neuen Truppen zugewiesen werden !
    (Weder Angreiffer noch der Verteidiger)

    3. Jede Insel darf nur alle 12 Std 1* angegriffen werden
    4. nach einem Fehlgeschlagenen Angriff darf der Spieler diese Insel 1 Woche lang nicht mehr angreiffen
    (auf anderen Inseln kann er durchaus sein Glück versuchen)

    (((Punkt 3 +4 dienen zum Schutz)))
    a) gegen dauerangriffe da Spieler auch mal nicht am PC sitzen und nicht 1 Spieler x mal nacheinander angreifft und so jede verteidigung überrennt
    b) gegen Schutzangriffe befreundeter damit kein anderer mehr angreiffen kann !


    Also wenn Spieler A eine Insel in seinem Besitz hat, kann er bis zu 5 Generäle auf der Insel postieren um die Mine zu beschützen.
    Dazu weist er den Generälen Truppen zu und postiert diese nun vor der Mine um diese zu beschützen.

    Wenn nun Spieler B versucht diese Insel zu erobern (dazu muss Spieler B die Mine mit einem General erreichen)
    Spieler B muss VOR dem versenden der Generäle die passenden Truppen zuweisen !
    (( denn auf der Insel kann er keine umstellung der Truppen bei den Generälen vornehmen))
    Nun muss er versuchen mit seinen 5 generälen und den ihnen zugewiesenen Truppen alle gegnerischen Generäle und deren Truppen zu besiegen und die Mine zu erreichen.

    Schafft Spieler B es alle 5 Gens von Spieler A zu besiegen und die Mine zu erreichen, hat er die Insel erobert und kann dort nun Granit Edelholz oder was auch immer abbauen ! und der auf der Insel Stationierten Gens wieder Truppen zuweisen!

    Jeder Angriff sollte Zeitlich auch ca 1 Std Zeit begrenzt sein, danach gilt der Angriff als abgewehrt !!!

  10. #20
    Neuankömmling Avatar von Gogi74
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Aber wird es dann immer nur 1Mine sein oder mehrere?
    Weil sonst muss man ja alle angreifen oder wie....
    Unmögliches: sofort
    Wunder: dauern etwas länger

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.