Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NPC zum Event-Warentausch hinstellen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain

    NPC zum Event-Warentausch hinstellen

    Hallo, hier mein Vorschlag:

    NPC zum Event-Warentausch hinstellen
    - Ein NPC in Form von Osterhase, Gespenst (oder anderes Gruseliges), Weihnachtsmann, der die jeweilige Event-Ware zum Tausch von Rohstoffen anbietet.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    - Mit jeden weiteren Event (Halloween, Weihnachten, Ostern) werden die Eventwaren im Handel zu immer höheren Preisen gehandelt.
    Das hat zur Folge, dass gerade jüngere Spieler (Bereich Lv30-35, also schon etwas dabei) es sehr schwer haben, sich übern Handel mit anderen Spielern Eventrohstoffe (Eier, Kürbis, Geschenk) zu erhandeln.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    - Man könnte während des Events (bis zur 1. Abschaltphase) ein NPC auf die Heimatinsel (z.B. Kleine Insel auf dem See [ist ja kein Bauland]) stellen, der ein spezielles Tauschangebot (bietet 10 Eier für Rohstoffe) hat.
    Diese Angebot muss Level-Abhängig sein (je kleiner die Level-Gruppen sind, desto besser. [16-17; 18-19, etc.]), so dass Spieler im höheren Level mehr Rohstoffe und/oder high-Rohstoffe (z.B. Edelholzbretter oder Schießpulver) bezahlen müssen.
    Auch eine Beschränkung wie oft man mit dem NPC tauschen darf, wäre sinnvoll. Ich denke da an 3 bis 5 mal (pro Questkette)

    Optional (für mehr Abwechslung), könnte auch das Tauschangebot variieren (kombinierbar mit starten der jeweiligen Questkette?)
    Auch kann man so eine Quest in die Osterkette einbauen: "Handle 3 mal mit dem NPC" (so kann man noch ein par Ressourcen verbrennen).

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Steppenwald
    ähm
    ich habe damals mitten im halloween event angefangen
    Ich habe gar nicht daraufhin gearbeitet ALLES für kürbisse zu kriegen. ich hab die kürbisse verdammt teuer verkauft, meine insel damit sehr gut vorangetrieben und beim nächsten event konnte ich bereits zuschlagen.
    wenn es das ziel wäre alles einfach zu kriegen, könnte bb auch sagen "hier der osterhase hat euch alles mitgebracht"
    Entweder hat an genug ressourcen sich alles im handel zu holen, genug echtgeld eingesetzt um sich das zeug im shop zu kaufen, oder man holt das optimum heraus was man so zusammenbekommt ( wäre diesmal zb mindestens der entdecker) und verkauft den rest teuer an die armen gestörten wie mich :-)
    Wer in den meisten meiner Posts die Ironie nicht findet, darf sie gerne weitersuchen

    ich warte seit dem 1.8.2012 darauf das es "in kürze" für lvl 50er weitergeht

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    610
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von anke2603 Beitrag anzeigen
    ähm
    ich habe damals mitten im halloween event angefangen
    Ich habe gar nicht daraufhin gearbeitet ALLES für kürbisse zu kriegen. ich hab die kürbisse verdammt teuer verkauft, meine insel damit sehr gut vorangetrieben und beim nächsten event konnte ich bereits zuschlagen.
    Genauso hab ich es auch gemacht. Kürbisse im Hanel verkauft und Rohstoffe gekauft die ich brauchte.


    wenn es das ziel wäre alles einfach zu kriegen, könnte bb auch sagen "hier der osterhase hat euch alles mitgebracht"
    Dann kommen aber andere und regen sich auf, dass sie was zu tun haben wollen ;-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von anke2603 Beitrag anzeigen
    ähm
    ich habe damals mitten im halloween event angefangen
    Ich habe gar nicht daraufhin gearbeitet ALLES für kürbisse zu kriegen. ich hab die kürbisse verdammt teuer verkauft, meine insel damit sehr gut vorangetrieben und beim nächsten event konnte ich bereits zuschlagen.
    wenn es das ziel wäre alles einfach zu kriegen, könnte bb auch sagen "hier der osterhase hat euch alles mitgebracht"
    Entweder hat an genug ressourcen sich alles im handel zu holen, genug echtgeld eingesetzt um sich das zeug im shop zu kaufen, oder man holt das optimum heraus was man so zusammenbekommt ( wäre diesmal zb mindestens der entdecker) und verkauft den rest teuer an die armen gestörten wie mich :-)
    Zum einen:
    Ich will keinem hier was in den Allerwertesten reinschieben. Wenn man lesen könnte, dann würde man sehen, dass es sich nur (im Bezug auf Ostern z.B.) um 120 - 200 Ostereier mehr handelt.
    Die Level-Untergrenze (auf die man sich hier wahrscheinlich bezieht) ist mit Level 16-17 schlecht gewählt. Vor Abenteuer (Lv 26) wird es wohl keinen sinn machen, weil man bis dahin mit seiner Heimatbefreiung genug zu tun hat und dafür auch Kriegsbeute bekommt.
    Das werde ich dementsprechend im Vorschlag korrigieren (danke).

    Meine Zielgruppe sind Spieler, die im Bereich von Lv 30 bis Lv 40 sind.
    Diese Spieler sind i.d.R. auch schon etwas länger dabei (grobe Annahme: 4 Monate). Die Spielen fleißig Abenteuer und bauen ihre Wirtschaft aus, können also kein Polster für zusätzlichen Handel anlegen. (Gibt natürlich Ausnahmen)
    Goldmünzen sind eher Mangelware, Ressis in begrenzten Umfang vorhanden, weil BGs nicht in Lagerkapazität fließen, sonder in Wirtschaftsaufbau. (wer hat mit Lv35 z.B. Lagerkapazität von 100k ?)
    Wie sollen diese Spieler an zusätzlcihe Eier aus dem Handel für einen Veteran rankommen, den man ohne zu handeln nicht bekommt (auch mit dem NPC wird's nicht reichen [Außer man ist Cashplayer und besitzt viele schnelle Entdecker vielleicht, nicht gerechnet]). Oder sollen diese Spieler ebenfalls nicht die Möglichkeit erhalten, zumindest die Wahl zu haben: Entweder Veteran oder Entdecker (1 Stück), Meeranwesen und paar Buffs ?
    Das Spieler, die erst kurz dabei sind, diese Ziele nicht erreichen können ist logisch nachvollziehbar.
    Ging mir zu Halloween 2011 auch nicht anders. Habe aber mehr mit meiner Insel zu tun gehabt, als mich um Halloween zu kümmern.


    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Ostern 2012 mit Ostern 2013!
    Die Preise im Handel haben sich geradezu verdoppelt.
    Hättest Du unter diesjährigen Vorraussetzungen (bei den Eierpreisen im Handel) das selbe bekommen können, wie letztes Jahr? (Ich nicht)


    Ich wage mal die Prognose (anhand der Erfahrungen aus den letzten Events), dass die Preise für die Eventware (Halloween 2013, Weihanchten 2013) weiter steigen wird. Wir sind dann auf älteren Welten bei 50-60 gm pro Kürbis bzw. Geschenk (oder noch höher).
    Spieler die im Mai oder Juni anfangen werden große Probleme bekommen zu Halloween den Sensenmann-Genearl holen zu können (Kürbisfelder sind beschränkt und man ist wieder mal auf Handeln angewiesen und das bei den Preisen, Prost Mahlzeit)


    Ganz nebenbei:
    Ich verbrenn damit Ressis, die aus dem Spiel verschwinden.

    Was die Größenordnung beim Tauschgeschäft betrifft so könnte es so aussehen:
    - Level 26-29: 4.000 Laubholzbretter
    - Level 30-33: 5.000 Marmor für 10 Eier
    - Level 34-37: 2.000 Pferde
    - Level 38-41: 1.000 Stahl
    - Level 42-45: 200 Titanbarren
    - Level 46-49: 200 Räder
    - Level 50-50: 500 Schießpulver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.